Multirotor-Flieger aus Hannover

Wie macht man das denn genau?
Und wie hast du das Video so ruckelfrei hin bekommen? Wie dämpfst du die Kamera? Is echt toll geworden!
Propeller wuchtet man mit einer Blattwagge. Damit reduziert man die Vibrationen am Copter, was automatisch mit sich bringt, dass man kein/kaum Rolling Shutter hat. Im Idealfall braucht man dann auch kein Dämpfungssystem.
Wobei da auch immer Wind etc. eine Rolle spielt.

Dämpfen muss man aber häufig trotzdem und dann gibt's da zig Möglichkeiten, je nachdem wie arg der RS ist.
Alphagel erzielt häufig die besten Resultate. Oder eben richtige Dämpfungssysteme.

VG
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
So hab kurz was zusammen gepappt ! Nicht zuviel erwarten!
@sven
Also ich hab so gut wie. Kein Yelloeffekt und das nur MIT na Platte und 4 Dämpfer !
Sieh selbst!
Ps Kiesgrube ist zwar toll aber mir zu staubig !
http://www.youtube.com/watch?v=6kPLW2TutJY
Du wirst aber schnell wieder mutig :)

Was war los, wart ihr doch nicht komplett in der Kiesgrube? Die 2. Location da im Video gefällt mir gut.

Womit hast du das Video geflogen? Das sieht so dermaßen nach Gimbal aus, dass es ja schonmal nicht der Discovery Clone gewesen sein kann? Richtig cooles Video, vor allem überm Kanal. Am Wochenende sollte ich auch wieder komplett Flugbereit mit Bolzcopter und Discovery sein, ist da schon etwas geplant? Sonntag vielleicht?

Viele Grüße,
Jacob

Edit:
Ich habe mir aus 2 Motorlagern und einer Welle (sollte man genug auf Lager haben bei Suppo Motoren ;) ) einen Prop Balancer selber gebaut. Funktioniert Prima. Wuchten hab ich anfangs mit Tesa gemacht, zwischendurch mit Haarspray und jetzt wieder mit Tesa. Allerdings waren meine letzten Eprops so gut, dass man nichts machen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey

Erfahrener Benutzer
Kiesgrube war zu staubig! Muss alles auf der Arbeit entstauben !
Aufnahmen in der Kiesgrube waren mit dem spidex V2 mit brushlessgimbal.
Am Kanal komplett mit dem Disco Clone geflogen ! Auch unter dem Schild (-:
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Freitag und Samstag bin ich raus. Aber die Location würde ich am Sonntag vielleicht mal antesten. Alternativ auch gerne wieder expo, da gehts nicht unter, wenn es abstürzt
 
ich würde gerne an der Messe fliegen das hat mir das letzte Mal gut gefallen
gerne auch mal wieder oben auf dem Hügel wenn der Wind mitspielt
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Was geht heute noch circa ab 18 Uhr ?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich lade meine Akkus immer während der Arbeit !
Messe wäre okay
Ich denke vor 18,30 schaffe ich es nicht da zu sein !
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ab 18:30 Uhr ist gut, dann bekomme ich noch einen oder zwei weitere Lipos voll.

Wir dürfen im Büro nichtmal Kerzen anhaben. Und ich hab mal gesagt, ich mache hier den Brandschutzbeauftragten/Evakuierungshelfer. Wenn ich dann hier mal nen Lipo abfackel wirds ein riesen Theater geben, von daher mach ich das lieber zuhause :D
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Sonst noch jemand dabei ?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Bin raus für heute ! Wird mir zu spät da flieg ich lieber bei mir um die Ecke noch 2-3 Akkus wenn es noch passt ! Evtl. Am Wochenende an der Expo
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich lasse meine auch geladen liegen und kann dann immer fliegen ! Bis dato nix negativ aufgefallen
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ich lasse meine Lipos auch voll liegen, aber sie sind noch alle leer vom letzten Wochenende.

Schade. Dann werd ich heute abend evtl spontan selber oder garnicht.

Das Video ist mit einer GP Hero 3+ Silver aufgenommen. Meine Hero3 ist garnicht gedämpft und macht auch gute Bilder. Dafür sind halt die Props gewuchtet. Hast du Jello Probleme?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten