Multirotor-Flieger aus Hannover

Monkey

Erfahrener Benutzer
Wir sind um 14.10 Uhr auf den Berg zum Fliegen ! War kurz und gut ! Sind gegen 15.30 wieder weg ! Mit etwas Schaden (-:
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Beim Litauen pavilon oberhalb parken und dann zu dem Hügel hoch
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Ja, war wirklich schönes Wetter heute. Hätte es mich nicht beim ersten Lipo direkt zerlegt, wären noch ein paar schöne Aufnahmen drin gewesen.

Hier mal ein inniges Treffen zwischen Ast und Ausleger:
http://youtu.be/JhbyTWqvF9s
Im Endeffekt hat es zwei Ausleger erwischt, beim linken vorderen war die Befestigung im Rahmen ziemlich kaputt, der hintere rechte Arm hat in der Befestigung mehrere Risse. Bißchen Ärgerlich, ich hab diesen Scheiß Ast erst zu spät gesehen und der Crash ist wohl das Ergebnis davon, dass der Ast eines der Motorkabel zwischen ESC und Motor getrennt hat. Daher auch die eigentlich genau falsche Drehrichtung nach dem Einschlag/Kontakt.
 
Ja der Expo Berg ist doch der Kronsberg, oder nicht? :-D
Haben euch dann wohl wirklich übersehen. Die Drachenflieger auf dem Video haben wir auch gesehen

Trefft ihr euch da jedes Wochenend? Würde mal wieder vorbei schauen.
bin ab dem 12.11 auf Teneriffa, bis dahin muss ich meine Funke zum Laufen bekommen.
Außerdem ist immer alleine fliegen doch sehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
Was genau willst du denn machen?
OpenTx ist doch eigentlich echt easy...

Normalerweise schreiben wir einfach hier, wenn wir uns treffen wollen.
 
Ah okay, dann habe ich da etwas verwechselt, zumindest waren wir beim Richtigen, haben euch wohl echt übersehen.

Kann gut sein, dass OpenTX easy ist, aber ich habe wie gesagt bisher sehr wenig Ahnung.
Bin bis jetzt immer nur mit einer Phantom Funke geflogen sprich plug and play.

Bei mir hängst schon gleich zum Beginn. Habe Smartiepartie Board verbaut und über Companion9x geflasht.
Da habe ich im Menü FrSky angehakt und unten Mode 2 eingestellt. (Mode 2 = Gas links oder? ^^)
Jetzt bekomme ich beim einschalten allerdings Gas Warnung, obwohl Gas links auf null. Ziehe ich rechts auf null, dann geht die Warnung weg. Die anschließende Schalterwarnung bekomme ich gar nicht weg. :D
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Ah okay, dann habe ich da etwas verwechselt, zumindest waren wir beim Richtigen, haben euch wohl echt übersehen.

Kann gut sein, dass OpenTX easy ist, aber ich habe wie gesagt bisher sehr wenig Ahnung.
Bin bis jetzt immer nur mit einer Phantom Funke geflogen sprich plug and play.

Bei mir hängst schon gleich zum Beginn. Habe Smartiepartie Board verbaut und über Companion9x geflasht.
Da habe ich im Menü FrSky angehakt und unten Mode 2 eingestellt. (Mode 2 = Gas links oder? ^^)
Jetzt bekomme ich beim einschalten allerdings Gas Warnung, obwohl Gas links auf null. Ziehe ich rechts auf null, dann geht die Warnung weg. Die anschließende Schalterwarnung bekomme ich gar nicht weg. :D
Richtig, mode2 = Gas links. Welche Schalterwarnung bekommst du denn?
 
Richtig, mode2 = Gas links. Welche Schalterwarnung bekommst du denn?
Also wie gesagt als erste Warnung: Gas Warnung - Gas nicht Null
-> Ziehe ich Rechts auf "null" geht die Warnung weg und die nächste Warnung kommt:

Schalter Warnung "ID" (schwarz hinterlegt) "THR", "RUD" (schwarz hinterlegt), "ELE" (schwarz hinterlegt), AIL, GEA (schwarz hinterlegt) - Taste drücken

Alle Schalter sind nach hinten gelegt (Wie bei Werksfirmware, damit kein switch Error erscheint)

Wenn ein Foto helfe würde, dann kann ich das nachträglich hochladen.
Will hier aber grade auch nicht vom Forum Thema abweichen ;-)
 
Genau da ist ein weiteres Problem, keine Ahnung ob die richtig funktionieren.
Wenn ich die Warnung überspringe und anschließend die Schalter durchprobiere, scheinen einige keine Funktion zu haben.
Zumindest ändert sich nichts auf dem Display.
Und wieso habe ich die Gas Warnung?
 
Du solltest dich tief in das OpenTX Manual vergraben oder dir entsprechende YouTube Videos reinziehen. Sobald du das Grundprinzip verstanden hast, kannst du dir deine Fragen selbst beantworten.
 
Alles klar, dann werde ich das einmal machen.
Wollte hier jetzt auch kein Hilfe Thread draus machen ;-)
Dachte nur, dass es am einfachsten ist, wenn einem einiges live gezeigt wird...
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
Mein Angebot steht noch.

Die Gas Warnung bekomme ich auch, das liegt daran, dass der Stick mit etwas Kraft noch weiter nach unten gedrückt werden kann und somit der Wert, denn du auf dem Gas Kanal noch kleiner wird, als das eigentlich Kalibrierte Minimum. Netterweise kommt ja die Warnung, so dass man schauen kann, ob der Stick wirklich unten ist. Dann sollte auch nichts passieren. Allgemein kann man die Warnungen ausschalten.

+ lange Drücken und du kommst in die Einstellungen für den Sender. Da kannst du beispielsweise auch den Modus ändern, falls er in der Software doch falsch gesetzt ist.
Auf den Sendereinstellungsseiten 4-6 siehst du die Werte deiner Sticks und kannst sie kalibrieren. Das solltest du auch als allererstes mal machen (Seite 6).

Ansonsten gerne per PN weiteres oder auch hier, mich stört das nicht.
 
Alles klar, dann werde ich das einmal machen.
Wollte hier jetzt auch kein Hilfe Thread draus machen ;-)
Dachte nur, dass es am einfachsten ist, wenn einem einiges live gezeigt wird...
Klar, auf jeden Fall. Live ist am einfachsten. Wenn du schon Grundkenntnisse über das Funktionsprinzip von OTX hast, ist das noch besser. Wollte mit meinem Hinweis nicht den Eindruck erwecken, nicht unterstützen zu wollen.
 
Wollte mit meinem Hinweis nicht den Eindruck erwecken, nicht unterstützen zu wollen.
Nene alles gut, habe ich auch nicht so verstanden. ;-)


Mein Angebot steht noch.
Ansonsten gerne per PN weiteres oder auch hier, mich stört das nicht.
Wäre ggf. echt einmal ganz hilfreich, eventuell auch hier im Chat, oder bei eurem nächsten Treffen...
Anscheinend sind bei mir die Schalter THR und AIL defekt.
Habe genau dazu allerdings auch etwas im Forum gelesen, was ich aber irgendwie nicht verstehe, wo genau das Problem ist.
http://fpv-community.de/showthread.php?5828-Turnigy-9X-%28Mode1%29-nun-im-deutschen-Warehouse-erh%E4ltlich/page50



Zumindest hat das manuelle Einstellen auf Mode 2 geholfen, Gaswarnung ist schon einmal weg.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten