MyFlyDream AutoAntennaTracker

Kaldi

...es funktioniert!
Moin Kaldi ...

Dein Aufbau mit dem DuoDiversity oben auf dem MyFlyDream finde ich gut u platzsparend...
Jetzt sagte mir aber jemand, dass da drunter irgendein Kompass sitzt u es suboptimal sei, dort den DuoDiversity zu befestigen?!?
Möchte den aber ungern mit so einer Adapterplatte wie z.b. von GlobeFlight angeboten, weil dann die SPW ie wirklich senkrecht steht ...

Berichte doch mal Deine Erfahrungen bitte! ;)
Man muss dann den Kompass kalibrieren, dann ist alles gut. Ich habe keine Probleme mit dem gezeigten Aufbau. Wie gesagt - Kalibrierung durchführen...

Zweite Frage zu der Helix:
Wie lang muss das Kabel sein, dass die sich frei und sauber dreht?!?
Wollte mir eine bauen lassen, aber unnötig langes Kabel vermeiden!!!
Es bewegt sich ja nur vertikal. Der Empfänger dreht sich ja mit dem Tracker, von daher passt es so, wie auf meinen Bildern. Müsste ich mal nachmessen.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,

auf meiner 5er helix von Ralph ist das kabel 20cm ... das passt optimal.
auf der selbst gebastelten "black-monster" ist das kabel mit 28cm deutlich zu lange, ausserdem war der lange schrumpfschlauch am antennenstecker keine gute idee.
der DC/DC-wandler (3s auf 9,5V) und das spannungsfilter stören den magnetkompass auch nicht.
man muss nur die nordkalibrierung machen, wenn alee geräte eingeschaltet sind ;) dann passt alles.

@Marcus: warum verwendest du nicht das diversity-video/audio-signal um den tracker damit zu "füttern"
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Warum habt ihr alle den 12 Kanal AAT und nutzt nur die Standard 6 zum Driver?
Oder kann man intern den Video/Audio inzwischen den anderen 6 auch noch zuordnen, ohne an die Anschlußleiste gehen zu müssen?
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi,

auf meiner 5er helix von Ralph ist das kabel 20cm ... das passt optimal.
auf der selbst gebastelten "black-monster" ist das kabel mit 28cm deutlich zu lange, ausserdem war der lange schrumpfschlauch am antennenstecker keine gute idee.
Super, Danke Jungs!!!


der DC/DC-wandler (3s auf 9,5V) und das spannungsfilter stören den magnetkompass auch nicht.
man muss nur die nordkalibrierung machen, wenn alee geräte eingeschaltet sind ;) dann passt alles.
Wozu nen Wandler?! Was benötigt denn da nur 9,5V?!
Der MyFlyDream?!

Nils
 

NilsG

Erfahrener Benutzer

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Nils,

der DC/DC wandler ist ein "überbleibsel" des equipments vom letzten jahr.
die damaligen "RC305" wurden im betrieb mit 3s lipo schon sehr heiss wegen der eigenerwärmung des internen spannungswandlers. bei 9,5V versorgungsspannung war die erwärmung o.k.
heuer verwende ich den diversity-empfänger, nachdem der eigentlich auch aus 2 RC305 besteht habe ich den DC/DC-wandler belassen ohne nochmal einen betrieb direkt an 3s zu versuchen.

cu Thomas
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Aha, alles klar ... ;)
Bei GF auf der Seite steht in der Beschreibung vom Duo2400:

Spannungsbereich: 6-12V (2s oder 3s Lipo sind ideal)

Gruß,
Nils
 

chichi

Erfahrener Benutzer
@Thint1 deine beiden damaligen RC305 + Micro-Diversity habe ich verbaut und sind immer noch im Einsatz.:)
 
Kann mir mal jemand hochauflösende Fotos der Vorder / Rückseite des Extensionboards machen?

Bitte nur vom neuen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer

Der Sensor ist drauf. Sonst gibs nicht viel zu sehen. Auf der Rückseite ist ein Spannungsteiler. Habe das Board grad nicht zur Hand...

Hier siehste es nochmal wie er wirklich aussieht, das Teil mit dem Schlumpfschlauch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, hier gehts ja um den AAT, nicht den Autopiloten. Dachte, das würde als Info reichen. ;)

Danke euch beiden für die Bilder ^^
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Morgen bekomme ich mein AAT, wartet in Frankfurt auf den LKW :-D
und dann gehts am Freitag morgen in die Österreichischen Berge jipiii

Hab gerade die Anleitung studiert. Wie wird der AAT den auf dem Stativ befestigt? Da find ich nichts darüber.
Hat evtl. jemand ein paar Bilder?
Hab ich alles richtig verstanden das ich nur die Kabel vom Duo 5800 abscheiden muss und an den AAT löten vom Diver kann ich dann ganz normal per Fatshark Kabel meine Brille anschließen?
Nicht das ich das Paket in den Bergen auf mach und irgend welches Werkzeug brauch was zuhause in DE liegt.

LG
Timon
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Timon,
leider kenne ich deinen receiver nicht genau.
deswegen kann ich nur ungefähr sagen was zu tun ist. wenn der receiver eine cinch buchsen für audio und video hat, dann hast du gewonnen. es sind kabel cinch stecker auf cinch stecker dabei. sonst musst du dir ein kabel basteltn mit zb. klinkenstecker auf cinch (je nach anschluss am receiver.die stromversorgung des receivers erfolgt über den tracker. dazu ist ein kabel mit stecker und gegenstecker dabei - dieses musst du notfalls abschneiden und auf einer seite deinen spannugsversorgungsanschluss des receivers anlöten.

der tracker wird mit einem "stativgewinde" befestigt. normalerweise ist die schraube (oder montageplatte) dafür beim stativ dabei.

cu Thomas
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Danke Thomas dann muss ich ja net mal löten
ImageUploadedByTapatalk1372150704.781461.jpg

Die Strom Versorgung sollt passen. Das hab ich so der Anleitung entlocken können. Die Cinch sind wie auf dem Bild zum Klinkenstecker. Also auch einstellen und ab geht's.

Ist ja perfekt durch dacht. Auf dem Stativ hab ich natürlich eine Montageplatte.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel auf das Teil! ;)

MyFlyDream + Duo2400 + iPhone-Kabel für iTelemetry

dazu schon unterwegs/fast da EzOSD + Groundrecorder

Yes!!! :cool:

Nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten