MyFlyDream AutoAntennaTracker

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also wenn der Driver blinkt, der AAT aber nichts macht und der Empfänger auch keinen Strom bekommt dann ist irgendwas an der Stromversorgung zum AAT hin. Schraub mal den Driver auf und kuck ob alle Kabel gut verlötet sind.
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Kabel sind gut verlötet, was abgeschmortes kann ich nicht erkennen und der Strom kommt am "Ausgang" zum Badeschlauch an... o_O was zum Teufel kann das sein?
Angenommen ich hätte irgendwas verpolt, dann wäre doch der Driver kaputt und nicht der Tracker?
 
Moin

Liebe Grüsse aus Finnland. Wetter toll, Mädels auch - juhuuu.;)

Also ich habe ein Problem, welches ich schonmal las, aber nicht mehr wiederfinde.

Habe 2 baugleiche Sony 600TVL Kameras. Eine jeweils am Telefly (1.6) am Copter und einmal am Bixler.

Am Copter funzt alles einwandfrei - am Bixler jedoch, startet das Telefly nicht.
Nach etwas lesen, habe ich herrausgefunden, das es an der 600TVL Kamera liegt. Klemme ich das Video IN von der Cam zum OSD ab, startet dieses. Klemme ich dann das Video IN wieder an, hab ich zwar Bild, aber das OSD updatet sich nicht.

Da beide Cams gleich eingestellt sind, weiss ich grad nicht weiter.

Jemand ne Idee, wie das zu fixen ist?
 
Jop

Charles sagt, es geht nicht, mit den "HighLines" Cams, liegt am MAX Chip. Komisch, das eine der 2 baugleichen aber funktioniert...
Ja, das hab ich auch mal gelesen, aber eben auch dass manche Cams bei NTSC Mist bauen. Habe auch mehrere von den 600TVL Cams und selbst mit der Seawolf die ja 690TVL hat ging das bis jetzt. Hab ich wohl Glück gehabt ...
 
Hab schon hin und her probiert. Is doch Hühnerkacke, wenn ich meine coolen Cams nicht mit dem OSD nutzen kann....nun müsste ich ne billige Cam nehmen - aber das werde ich nicht tun.

Dann lieber das TF nur als Modem nutzen - was wiederum nur Ballast ist, wenn ichs OSD nicht nutze....

Wird Zeit, das wir die alternativen Übertragungsmöglichkeiten fertig bekommen - dann kann das TFOSD rausfliegen.
 
Seh ich anders, aber das ist OT. Warum 200€ für ne Cam ausgeben, wenn ne 40$ Cam das gleiche gute Bild macht?
 
Naja, das liegt ja nicht an der Cam, sondern am OSD. Und so ein tolles Bild für sowenig Kohle - passt.

Pixim fliegen is wie mitm dicken BMW anner Ampel rumposen. Nice to have, but not needed. ;)
 
Charles "rät" mir zu seinem AP, da ginge die dann wieder...lol

Nur das ich n FY31AP mit Hornet hier habe für meinen Bixler - das mochte er nicht hören. ;)

Aber der MFD AP ist bestimmt cool. RTH, WP, OSD und Modem in einem. Da spart man sich ne Menge Kabelsalat. Und ne fesche kleine Kiste isses ja auch geworden.

Leider hat er in Sachen AP nicht diese Reputationen wie EE, FY und co. Ich lasse euch erstmal betatesten. ;)

Btw, ihr habt sie doch zum Teil schon. Wann kommen endlich die Aufbau / Einstell / Maiden Videos?
 
Wenn du Zeit hast hier zu schreiben, haste auch Zeit fuern Ap. ;)

Bin gespannt, wie eure Erfahrungen sind. N Ap mit eingebautem Modem fürn AAT. BINGO!

Wenngleich ich die "alternative" Möglichkeit eher haben will.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also ich bin bisher im Stabi mode nur geflogen weil das GPS gefehlt hat. Das ging recht gut. Das OSD updated schnell und sieht gut aus. Baro funzt gut. Habe leider kein Aufnahmegerät...
 

Thint1

Erfahrener Benutzer

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hab ich gemacht. Sonst noch was?

Hab das normale MFD GPS da dran... Rote LED vom Driver blinkt fröhlich vor sich hin. Tracker ist richtig eingestellt. Kann ich irgendwo ablesen, wie viele Sats der hat und ob alles passt? Habe gerade keine Möglichkeit, draussen zu testen...
Hi,
nein, das war alles.
die rote led zeigt an, dass "datenverkehr" zwischen driver und tracker stattfindet => du hast alles richtig eingestellt :)
beim ersten fix braucht das gps noch lange, bei mir waren es ca. 20minuten.
wenn kein fix da ist piept der tracker einmal kurz so ca. alle 5sekunden
hört das piepen aus, dann hast du einen fix. wenn du die home taste am driver drückst und hältst blinkt die gelbe led am driver. langsames blinken ... wenige sat, schnelles blinken ... viele sat (aber wieviele es sind kann man nicht genau bestimmen).

cu Thomas
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich war am we fliegen und habe wieder festgestellt das mein tracker immer etwas hinterher hinkt

Also model schwebt in ca 50m entfernung auf 10m Höhe. Tracker zeigt nicht genau auf das model. Sondern ca 7m links neben mein model.

Kann man das nachstellen?
Kalibriert habe ich oft genug. Daran kann es nicht liegen
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
stimmt, das kann bei einigen Empfängern passieren. Mit dem RC305 oder der DUO-Variante des RC305 habe ich gottseidank keine Probleme.

Ich mach mal nachher ein Bild von meiner Version - Auch mit senkrechter Helix und der Transportbox ;)

EDIT: Bilder...

Hier im Transportköfferchen - direkt Einsatzbereit. Akku ran - fertig.
Anhang anzeigen 48085

Seitenansicht mit Helix
Anhang anzeigen 48084

Helix beim "Überflug" ;)
Anhang anzeigen 48094
Moin Kaldi ...

Dein Aufbau mit dem DuoDiversity oben auf dem MyFlyDream finde ich gut u platzsparend...
Jetzt sagte mir aber jemand, dass da drunter irgendein Kompass sitzt u es suboptimal sei, dort den DuoDiversity zu befestigen?!?
Möchte den aber ungern mit so einer Adapterplatte wie z.b. von GlobeFlight angeboten, weil dann die SPW ie wirklich senkrecht steht ...

Berichte doch mal Deine Erfahrungen bitte! ;)

Zweite Frage zu der Helix:
Wie lang muss das Kabel sein, dass die sich frei und sauber dreht?!?
Wollte mir eine bauen lassen, aber unnötig langes Kabel vermeiden!!!


Danke!!!!

Nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten