MyFlyDream AutoAntennaTracker

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo

Wie kann ich bei meinem tracker den norden nach justieren, ich habe ihn zurückgesetzt und im testmodus auf norden eingestellt und trotzdem bin ich ca 11 bis 15 grad westlicherer. Was naturlich zu folge hat das mein tracker hinter meinem flugzeug her hinkt.

Gruss
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ok danke und mus ich das dann irgendwie noch speichern oder ubernimmt er die einstellungen beim abstecken.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Das war auch mein erster gedanke bei jedem überflug ducken. Hihi geil
 

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
Die linke Antenne hat 32 Windungen.

Wieviel dBi entspricht dies? Ich glaube, mich erinnern zu können, dass man da den Gewinn mit der Anzahl der Windungen mal 4 errechnen kann.

Da gibt es doch aber irgendwann einen Grenzwert, wo die Anzahl der Windungen keinen Sinn mehr macht, oder?

Gruß Tim
 

DangerDan

Erfahrener Benutzer
Bräuchte mal einen Tip bzgl. dem Telefly Modem.

Ich Möchte gerne das GPS vom FY31 AP Autopiloten anzapfen. Allerdings bin ich mit bzgl. der Masseverbindung unsicher.

Das Modem hängt an 12V vom Honet OSD. Das GPS bekommt vom AP31 seine Versorgung, dieser hängt allerdings an einer anderen Stromquelle (Hornet OSD bekommt 12V vom Akku/SpaWa, AP31 zieht 5V über einen Servoausgang des RC RX/Bec). Damit hängen Modem und GPS an verschiedenen Stromquellen.
Reicht es trotzdem nur das Grüne Signal Kabel anzusapfen mit dem Modem?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Normalerweise wenn Masse in keiner Weise miteinander verbunden ist dann musst du Masse mit verbinden. Wenn du also 2 Akkus hast und an dem einen ist das GPS und du hast einen zweiten Akku an dem ist das Modem dann brauchst du ne Masseverbindung. Wenn aber eh alles vom selben Akku kommt sollte Signal reichen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten