MyFlyDream AutoAntennaTracker

der_tom

Erfahrener Benutzer
Vom driver,


Ich wollte gestern mal auspribieren ob das klappt, das ich mir die daten des aat aufveinen arduino display ausgeben lass

Ich habe noch von einem alteren projekt eine ino mit der ich gps am Display ausgeben kann und die könnte ich ja nehmen und baudrate anpassen fertig

Gruss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Du musst den Tracker in Highspeed Mode versetzen und das GPS braucht 38400baud.

Außerdem musst du den Tracker dann in den VGPS Mode versetzen, damit er dir einen NMEA String ausgibt. Damit bekommst du aber nur die Daten, die vom Audiomodem ankommen...Das lokale GPS bekommst du damit nicht.

Hier übrigens noch ein neuer Screenshot von eben:
plane.jpg

Jetzt auch mit Flugzeug, dass dir den Kurs anzeigt :D
 

Snible

Erfahrener Benutzer
Du musst den Tracker in Highspeed Mode versetzen und das GPS braucht 38400baud.

Außerdem musst du den Tracker dann in den VGPS Mode versetzen, damit er dir einen NMEA String ausgibt. Damit bekommst du aber nur die Daten, die vom Audiomodem ankommen...Das lokale GPS bekommst du damit nicht.

Hier übrigens noch ein neuer Screenshot von eben:
Anhang anzeigen 57383

Jetzt auch mit Flugzeug, dass dir den Kurs anzeigt :D
Schick, jetzt muss ich mir am Ende noch ein Android Phone kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ah, ein Bruder im Geiste... jau... *dafür* würde ich mir auch ein billiges Android holen. Zu was anderem sind die Dinger ja auch nicht zu gebrauchen. ;)
Nanana. Ich habe meine iphone 5 verkauft und mir ein galaxy4 geholt. Nicht nur wegen meinen tracker. Lol bin echt zufrieden,

Gruss
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Du musst den Tracker in Highspeed Mode versetzen und das GPS braucht 38400baud.

Außerdem musst du den Tracker dann in den VGPS Mode versetzen, damit er dir einen NMEA String ausgibt. Damit bekommst du aber nur die Daten, die vom Audiomodem ankommen...Das lokale GPS bekommst du damit nicht.

Hier übrigens noch ein neuer Screenshot von eben:
Anhang anzeigen 57383

Jetzt auch mit Flugzeug, dass dir den Kurs anzeigt :D
Dank dir. Ich werde das heute abend mal testen.
 

muerzi

Erfahrener Benutzer
Kurz OT: Dann versuch mal mit deinem Taschenkino während der Autofahrt mit einer Hand einen Kontakt in deinem Adressbuch auszuwählen, ihn anzurufen, danach noch jemanden anzurufen und eine Konferenz einzuleiten. Geht nicht mit einer Hand? ;) Tja... E-Mails beantworten mit einer Hand... geht auch nicht? ;) Zu kleine Hände oder Designfail? ;)
Also ich konzentrier mich beim autofahren auf die Straße. Würd ich gern mal sehen wie du das so machst. Gnade dem, der zur selben Zeit auf Straße unterwegs ist.

Lol
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also wenn du das S3 als Vergleich zum iPhone nimmst und dann sagst es geht nicht zu tippen weil zu groß, dann ist deine Bewertung von Android doch ziehmlich unfair. Nicht alle Androids sind so riesig wie das S3, die meisten wollen ja immerhin doch noch ein Telefon und kein Minitablet.

Ich hab das Galaxy Ace, das ist genauso groß wie ein iPhone, damit kann man gut mit einer Hand tippen und den ganzen andern Kram den du genannt hast geht auch, wenn du weißt wie es geht. Also eben wie beim iPhone.

Für die App jedenfall gehen alle Smartphones ab Android 2.2 die Bluetooth haben, also z.B. dieses hier:
Galaxy Y
Bei eBay gebraucht ab 45€.

Wer ein Tablet benutzen möchte der kann bei eBay mal ausschau halten, da gibt es inzwischen haufenweise "gute" unter 100€ die auch BT mit drin haben.

Wer ein bisschen mehr bezahlen möchte dem kann ich das Cube U30GT-H empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_tom

Erfahrener Benutzer
Kurz OT: Dann versuch mal mit deinem Taschenkino während der Autofahrt mit einer Hand einen Kontakt in deinem Adressbuch auszuwählen, ihn anzurufen, danach noch jemanden anzurufen und eine Konferenz einzuleiten. Geht nicht mit einer Hand? ;) Tja... E-Mails beantworten mit einer Hand... geht auch nicht? ;) Zu kleine Hände oder Designfail? ;)

Ich hatte das S3 mal ne Woche im Einsatz und nein... für Heavy User is das nix. Das is Schnickschnack und Spielkram. Dafür aber optimal. ;) Hab es dann wieder zurückgeschickt und hab mein iPhone reaktiviert. Was war das für ein schöner Moment. ;) Einfach telefonieren zu können, ohne sich Gedanken über irgendwas machen zu können. Unauffällig, stressfrei und einhändig perfekt zu bedienen.
Hallo

Ich möchte oder wollte hier kein streit zwischen iphone und galaxy vom zaun brechen, ich weis auch das jeder seine Leidenschaften hat. Ich bin nur vom 5er enttäuscht und habe mich daher nach 7 jahren auf ein anderes Gerät ein gelassen.

Antwort auf deine frage:
Anruf erster Teilnehmer wähle ich per spracheingabe über meine FSE.

Zweiten Teilnehmer, mit einem finger (da ja mein telefon in der halterung steckt, der Sicherheit zuliebe) konferenz teilnehmer hinzufügen.

Und email lass ich mir vorlessen.

Gruss zwinker Tom
 

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen,

ich hab wieder mal ein Problem.
Habe meine Foxtech Teile durch den Immersion Diversity V3 und den 25mw Sender getauscht.
Ich habe 4S am Kopter und bin damit auch schon geflogen.
Gestern habe ich dann an den Lipo das OSD und den Sender gehängt.
Vom Sender dann über den 5V Out an die Go Pro.
Beim Einschalten hats geraucht.
OSD ist ein kleines Bauteil durchgebrannt.
Der Sender wird so heiß, dass ich ihn gar nicht anfassen kann.(Antenne ist immer dran)
Sender ist komplett neu.
Jetzt hab ich kein Videobild mehr was übertragen wird sondern nur noch den OSD Screen.
Ist ein kleiner Widerstand durch am OSD.
Ich verstehe das nicht.
Das OSD hat zuvor auch direkt am 4S Lipo gehangen und es ist nix passiert.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Die Sender vertragen keine 4S auf dauer. Selbst bei 3S werden die meisten schon gut heiß...Hat sich überhitzt beim Spannung runterbringen denk ich...
 

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
SO ich habs mal ausgebaut.
DAS reine OSD Bild kommt am Bildschirm an. Nur das Videobild fehlt.
Wenn man sich das OSD anschaut kann man am VID Out einen durchgebrannten Widerstand sehen. (Oben Rechts)
Mehr ist nicht defekt. Vielleicht kann ich ihn reparieren?
Weiß einer was das für ein Bauteil genau ist?



Im Handbuch steht input Voltage bis 20V. Das sollte man ja dann echt mal ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten