MyFlyDream AutoAntennaTracker

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Denk dran, dass es sich momentan noch um eine Entwicklerversion handelt. Es kommen also alle paar Tage neue Firmwares um neue Sachen zu testen. Vielleicht solltest du Charles fragen, ob er dir die letzte stabile Version draufpackt, dann haste erstmal ne weile Ruhe :).
 

morpheusb2

Erfahrener Benutzer
Nabend.

Ich habe das folgende Setup:
Spidex v2
Telefly Osd
Immersion 25mW Videosender mit Cl
Gopro hd2
Globe Flight GPS

Aat Mfd. 12Kanal
Immersion Duo v3 mit 8fach Helix und Spw



Mein Problem ist, das der Tracker sich nicht immer zum Kopter ausrichtet. Und ruckend folgt.
Wenn ich in 60m Entfernung bin stimmt die Richtung. Komme ich dann schnell über mich geflogen und mache eine kurve so sieht man das der Tracker stehen bleibt um dann schlagartig sich hinter dem Kopter her bewegt.
Ich hab nun schon komplett von Foxtech auf Immersion gewechselt. Dies brachte leider kein Erfolg.
Hat einer ne Idee? Gps hat 6-10 Sats. Dann mache ich den Home set

Gruß Chris
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
GPS ist einfach zu ungenau, dass du die genaue Position hast. Das heißt wenn du ganz nah am Tracker bist wird der nie richtig folgen. Ein Tracker ist ja auch eher für größere Entfernungen gedacht. Da du schon eine SPW im Diversity mit Helix benutzt könnte nur ein besseres GPS deine Situation verbessern.

So ab ca 15-20m sollte der Tracker relativ genau bestimmen können.
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
Du hast immer eine Verzögerung drin, je weiter weg Du bist desto unwichtiger wird die kleine Verzögerung. Ist halt so: Signal muss auf dem Audiokanal erzeugt werden, dann wird's gesendet und dann im Driver umgewandelt und dann müssen auch noch die Servos die erhaltenen Steuerbefehle umsetzen.
All das hat immer eine kleine Verzögerung zur Folge :)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ja aber normalerweise nicht so, dass der Tracker hinterher hängt. Aber letztendlich ist das eh egal ob er im Nahbereich hinterherhängt weil durch das Diversity ja die SPW dann empfängt und der Tracker trotzdem die Daten bekommt und dann bei größeren Entfernungen die Helix wieder stimmt.
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,
ich hab meinen Tracker fertig aufgebaut und alles is super! Leider habe ich nach 2 Tagen einen 2.Versuch gemacht und es geht garnichts mehr :( Ich steck den Akku an den Treiber und er blinkt dann mit GPS/RX 2x kurz auf und danach bleibt die RX rot. Die LED´s am Tracker blinken garnich und am Empfänger kommt kein Strom an. -Servos vom Tracker sind auch ohne Strom...
Wenn ich den testknopf drücke blinkt die rote LED aber das wars dann auch :(
 

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Du meinst das vom Akku zum Driver? Ich hab die Vermutung das ich nen Kurzen reingebracht habe :( -aber wie?!? Würde der Treiber denn überhautp blinken, wenn es n Kurzer gewesen wäre?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten