MyFlyDream Autopilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dan

Erfahrener Benutzer
Der AP filtert sich selbst, es reicht also, den Filter vor das Video Equipment zu machen.
Aber die 12V, die ich an den AP anschließe, kommen ungefiltert zur Cam und VTx? Ich habe nämlich einen Spannungsverlust von 0,3V an den Ausgängen für Cam und VTx. (12,3V gehen rein, raus kommen 12,01V bei Cam- und VTx-Anschluss)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also ich weiß nich ob sich da inzwischen was geändert hat, aber soweit ich weiß sind die Ausgänge nicht gefiltert. Spannungsverlust kann ja auch von einer Diode kommen. Das hat mit dem Filter nichts zutun.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Die Überlegung ist die, dass ein Filter vorm AP die Spannung für den AP selbst (auch wenn er einen eigenen Filter hat) und die Kamera bzw. den Sender (der eigentliche Grund) sauber hält. Eigentlich braucht ja nur die Kamera wirklich einen Filter, klar, aber schaden tut es nicht, wenn die Störungen schon weiter vorne herausgefiltert werden. Oder sehe ich das falsch?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Es ist egal ob du den Filter davor oder danach machst, aber dem AP bringt der Filter nichts und dadurch verbrauchst du halt schon Leistung vom Filter.

Wenn dein Filter also nur für 500mA ausgelegt ist würde ich nicht alles dranhängen. Wenn 1A oder mehr geht ist es egal denke ich.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Ich hab einen Spannungswandler und Filter vorm AP und hab gutes Bild auch bei 60A Vollgas.

Kurzes Feedback: Update auf V1.16 hat geklappt, vielen Dank für die Unterstützung!
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Moin,

Hab ein kleines Problem mit dem AP im Hektor.

Im Prinzip geht erstmal alles (trockentests am Boden, Wirkrichtungen des AP's), jedoch wenn ich ins Einstellungsmenü gehe, ist die Wirkrichtungen des Querruders verkehrt rum, sprich, Knüppelausschlag nach links um in die rechte Spalte zu kommen. Höhenruder(rauf/runter) im Menü geht.

Ist das "normal" oder was muss ich ändern? Welchen Kanalausgang am AP habt ihr für das linke Ruder bzw. welchen für das rechte Ruder?

Danke und viele Grüße

Dan
 
Ja, das ist normal.

Der Fehler beginnt da, wo du ins Menü gehst. Du kannst mit QR links, oder QR rechts ins Menü kommen. Nächstes Mal einfach zur anderen Seite, dann stimmts auch im AP Menü.

Bin ich auch schon dran verzweifelt in meinen AP Tutorials. ;)
 

braadert

Erfahrener Benutzer
Hab da ein Problem mit meinem AP.
Irgendwie geht da nichts. Also am Servoausgang meint ich. Habs schon mit Regler BEC oder externem getestet, nix geht.
Gestern gings allerdings kurzzeitig mal nach dem update aufspielen. Ist schon der neue schwarze.

Jemand nen tip woran es liegen könnte?
 

braadert

Erfahrener Benutzer
Masse müsste ja überall anliegen. Also wird es ausreichen.


Zu meinem Problem: Hab die Main Unit ausgetauscht bekommen. Die defekte liegt noch hier, falls da jemand mal nach schauen möchte kann er sich bei mir melden.
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Ich werd aus meine lite nicht mehr schlau! Verbaut in einem twinstar, mach einigen startschwierigkeiten lief die letzten flüge alles gut, bis auf die tatsache das ich bei der calibration das modell fast 45 grad nach iben richten muss damit er in abm die höhe hält!

Heute dann plötzlich, zieht immer auf eine seite, in abm zieht er massiv runter, auch querruder nach links nimmt er nicht mehr voll an!

Alles calibrieren bzw. Hard rest hat keine besserung gebracht bzw. Auch nur einen unterschied gezeigt!
Im manual modus fliegt er einwandfrei! Ich bin etwas ratlos, hatte die probleme schonmal wer?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Falls jemand einen MFD Autopiloten abzugeben hat, darf er mich gern mal antippen...

Wieviele Wegpunkte kann man mit aktueller Firmware einspeichern?
 
Zuletzt bearbeitet:

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Mein finger kreist im moment über den bestell button für den ap!
Jetzt hab ich mir den thread grossteils durchgelesen und bin etwas verunsichert, scheint als würd das ding nicht gerade problemlos laufen!?
Oder täuscht der eindruck!?
 

GTILasi

Erfahrener Benutzer
Naja scheint ja doch einige probleme zu geben (spannungs anzeige etc) eben die themen die hier so diskutiert werden....
oder beziehen sich diese grossteils auf die alte weisse version?
Ich habe aktuell den fy ap und der lief bis auf ein paar einstellungssachen echt out if the box, leider dürften die gyros defekt sein deswegen wollt ich auch den mfd umsteigen!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Schau dir mal den Thread zum FY an, da gibs auch haufenweise Probleme. Ist doch bei allen Produkten so, wenn es große Mengen eines Produktes auf dem Markt gibt, gibt es auch mehr Fehler als von Produkten die nicht so verbreitet sind. Mein Eindruck ist, dass der Großteil der Leute zufrieden ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten