Naza Led Mod

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#61
@Hover
Jup, absolut Spielerei. Aber eine feine!
Wenn man beispielsweise ohne OSD fliegt, oder gar nur auf Sicht, ist so der Status zumindest immer von überall ersichtlich. Als echter Bonus und Oberhit schlechthin empfinde ich aber die Möglichkeit die Farben zu verändern. Warum? Ich habe eine sogenannte Rot-Grün-Schwäche, bin also ein sogenannter Farbenblinder. Für alle Farb-Sehenden: ich sehe Farben, aber ich tue mir extrem schwer diese mal eben zu unterscheiden. Ja Ferrari ist rot und ich fahre auch nur bei Grün über die Ampel... das klappt prima. Den Status der LED abzulesen fällt mir aber echt schwer. In sofern freue ich mich in Zukunft darauf, den Status einwandfrei erkennen und auch zuordnen zu können.
 
#62
Nette Spielerei, aber ich sehe den Sinn gerade für FPV nicht wirklich. Ich habe sogar überlegt das eine LED komplett wegzulassen, ich sehe den Status eh im OSD. Mir wäre ein komplett dunkler Copter lieber.
Nun ja, nicht jeder hier im Forum fliegt ausschließlich FPV

viele modi der software sind tatsächlich spielerei, aber die möglichkeit den NAZA Status mit der beleuchtung anzeigen zu lassen ist etwas, was vielen tatsächlich gefehlt hat und auch sinn macht, nämlich den Status in jeder fluglage des kopters erkennen zu können und das auch ohne FPV und OSD
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#64
Es ist absolut Top

3 in eins . Pos.lichter . Kirmesbeleuchtung und Nazza Status
ein "must have"

und im übrigen bin ich auch dafür das diese Forum Umbenannt wird .

ich kenne kein anderes Forum auf dem hohen technischen Niveau, welches sich so umfangreich mit Coptertechnk und Zubehör beschäftigt.



Nun ja, nicht jeder hier im Forum fliegt ausschließlich FPV

viele modi der software sind tatsächlich spielerei, aber die möglichkeit den NAZA Status mit der beleuchtung anzeigen zu lassen ist etwas, was vielen tatsächlich gefehlt hat und auch sinn macht, nämlich den Status in jeder fluglage des kopters erkennen zu können und das auch ohne FPV und OSD
 
#71
Der Preis liegt bei 30 EUR.
fertig gelötet, mit arduino klon bestück und verbindungskabel zwischen platine und naza.
das programm von tinue wird ebenfalls von mir aufgespielt und auf eure konfiguration angepasst.
d.h anzahl der arme, anzahl der LED´s Pro arm und ob mit oder ohne zusatz LED´s
die zusatz LED´s würden dann unabhängig vom gewählten modus immer den naza status anzeigen.

zur Stromversorgung wird ein 5v BEC mit mindestens 3A benötigt, dieser reicht aus für insgesamt 50 LED´s

Als beleuchtung müssen LED´s vom typ ws2812 ausgewählt werden. zb. adafruit neopixel sticks, neopixel stripes oder neopixel ringe.

desweiteren werden 6-8 BEC stecker, servostecker oder andere 2,54mm stecker benötigt um die verbindungen zwischen leds und platine zu stecken und um die signalleitung 1-2 freier RC Kanäle mit der platine zu verbinden.


Foto 2.JPG Foto 1.JPG Foto.JPG
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#73
Hallo Martin danke ,sieht super aus .
nun gibt es bald wirklich keine Ausrede mehr . die Platinen zu Bohren und zu löten ,die schon im Keller liegen .
 

georok

Neuer Benutzer
#78
Hallo, ich wollte den Sketch von tinue auf meine Ardunino schreiben. Doch schon beim überprüfen bekomme ich ein paar Fehlermeldungen.

Was mache ich falsch?

NazaLED:52: error: 'Adafruit_NeoPixel' does not name a type
NazaLED.ino: In function 'void setup()':
NazaLED:60: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED.ino: In function 'void loop()':
NazaLED:89: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED.ino: In function 'void paintMotor(byte, long unsigned int)':
NazaLED:158: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED.ino: In function 'void paintPoliceLights()':
NazaLED:245: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED.ino: In function 'void paintRainbow()':
NazaLED:307: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED:311: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED.ino: In function 'void paintRainbowCycle()':
NazaLED:328: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED:331: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED.ino: In function 'void paintTheaterChaseRainbow()':
NazaLED:343: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED:348: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED.ino: In function 'void delayWithNazaLight(long unsigned int)':
NazaLED:378: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED.ino: In function 'uint32_t Wheel(byte)':
NazaLED:388: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED:392: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED:396: error: 'pixels' was not declared in this scope
NazaLED.ino: In function 'void paintExtraPixels(long unsigned int)':
NazaLED:407: error: 'pixels' was not declared in this scope

Gruß
Günter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten