Naza Led Mod

wollte mich mal ganz nett bei Pascal bedanken ( du musst in den Marktplatz aber sowas von ...) für schnelles zusenden und schnelle reaktion auf fragen.

Eingebaut ist leider no nix, warte noch auf Neos und kabel ..
 
So wie ich es auf die Schnelle gesehen habe, wird die Naza-LED an den Ardunio angeschlossen und von dort weiter zur MC (also quasi durchgeschleift), richtig?

Liegt dort ein reines Rx/Tx Signal an? Kann man die USB-Schnittstelle auch mit angeschlossener LED-Platine nutzen oder muss man das Naza-LED-Modul direkt an die MC anschließen, um die USB Schnittstelle zu nutzen?

VG
 
Noch eine kleine Frage: Liegt eine Spannung, und wenn ja welche, zwischen der LED und MC an (also nicht an den Datenleitungen) an?

Wenn ja: Wäre folgendes Szenario möglich? Mit der Spannung versorge ich den Arduino (3,3 oder 5v - je nachdem was anliegt). Anstelle der 5V Eingangsspannung nehm ich 12V, die ich über 3 N-Fet an einen 12V LED Standard Streifen...
 
Zwischen Der naza und der naza led liegen 5v an, neben gnd und den 2 datenleitungen. Die 5v werden aber nicht von dem arduino abgegriffen, sondern direkt wieder an die naza led weitergeleitet.
Hab es zu beginn auch mal mit nfets und 12v rgb streifen probiert. Mit den digitalen ws2812 leds ist das alles aber deutlich einfacher umzusetzen...
 
Vielen Dank! Dass die Versorgung extern ist (wegen der Ampere) ist klar. Es war die Idee, nur den Arduino damit zu Versorgen und die LEDs extern über N-FETs (habe noch einige meter)... Allerdings bringt es das Problem mit, dass Lipos 3s/4s erstmal auf 12V gelevelt werden müssen. Habe nun erst mal ein Meter Digitale bestellt...

Ist man mit der Anzahl der LEDs pro Streifen beschränkt oder kann man sich das ggf. im Quellcode ggf einfach anpassen (habe da nun nicht reingeschaut)?
 
das musst du im code sogar ändern, der arduino muss ja wissen wieviele leds pro arm verbaut sind damit die lichtmuster überhaupt passen. Ob es eine maximale anzahl an leds gibt und wo die liegen würde kann ich leider nicht sagen. Aber ich habe schon mit 80 leds an der platine gearbeitet, lief problemlos.
 

rgm607

Erfahrener Benutzer
Ist es möglich bei einer Graupner MX20 einen Schalter für 50% bzw 100% beleuchtung zu nehmen und einen Poti für div Modis (zb. NAZA geblinke, Flutlicht, 0% Helligkeit, Polizeibeleuchtung, ...)?
 
Ist es möglich bei einer Graupner MX20 einen Schalter für 50% bzw 100% beleuchtung zu nehmen und einen Poti für div Modis (zb. NAZA geblinke, Flutlicht, 0% Helligkeit, Polizeibeleuchtung, ...)?
Das ist in dem code von tinue schon genauso vorgesehen. Einen poti für die moduswahl und ein 3 stufenschalter für 40/70/100 prozent helligkeit, mit etwas einstellungen an den servowegen in der funke wirds auch mit nem 2 stufenschalter funktionieren.
 
Nachdem ich fest gestellt habe, dass die Zuleitung am Data-OUT angelötet war, ist es es klar, dass er gar nicht funktionieren kann. Entsprechend ist damit meine Frage auch beantwortet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guennter

Neuer Benutzer
Kann mir bitte mal Jemand erklären wie ich einen Poti bei meiner MX 12 so programmiere das ich durch die Blinkmodie wechsel?
Bei mir leuchtet alles nur weiß :D
 
Auf welche beide Kanäle hast du den Arduino auf dem Empfänger angeschlossen? Poste mal die Gebereinstellungen die du genommen hast für den Poti bitte. Vermutlich ist bei dir der Potiweg nicht oder nicht richtig eingestellt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Guennter

Neuer Benutzer
ja das vermute ich auch ich habe jetzt mal den Naza blink Modus in der Arduino Software auf 8 gestellt und das Landelicht auf 1 neu geflasht und schon habe ich das Naza geblinke und kann nicht umschalten.
Ich habe keine Ahnung wie ich das Poti einstellen muss habe jetzt einfach mal in den Gebereinstellungen das Poti auf Kanal 5 gelegt und den weg auf 100-100 mehr nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hmn

ich habe aber auch -> 0% +100% +100% und bei mir gehts ;-)
Hast du den kanal für die helligkeit auch angeschlossen?

wieso eigentlich kanal 5 .. welchen RX TX hast du? Die mx 12 und den GR12?
 
Zuletzt bearbeitet:
??? .. okay .. ich mach das mal anders .. du hast ne pn .. ist viel zu viel zu schreiben. Falls du es lösen konntest poste aber bitte hier nochmal wie ..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten