Naza V2 + GPS für 158$ - to good to be true?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#82
Dito hier. Bei wem funktioniert eigentlich das EMS Tracking? Meine Nummer ist bei EMS weiterhin nicht bekannt.
Das ist immer der erste Hinweis, dass da was nich stimmt - natürlich nur, wenn man alle anderen Warnhinweise vorher ignoriert. ;)
Fake EMS tracking numbers sind ja nun schon seit Jahren bekannt und beliebt bei Scammern.

Dass bei Euch die Alarmglocken nich schrillen, wenn irgendein chinesischer Hinterhofdealer ohne jegliche Reputation Ware zum halben Preis anpreist und auch noch kostenlosen Expressversand anbietet, will mir nich innen Kopp. :rolleyes:

Wie´s weitergeht?
1. der Dealer wird weiter mit Ausflüchten kommen und tollen Tipps wie "noch ein paar Tage warten", bis die EMS Nummern funzen.
2. er wird garnicht mehr antworten, wenn seine Hinhaltetaktik ausgereizt ist.
3. Ihr werdet Euch drum kümmern müssen, an Eure sauer verdiente Kohle zu kommen.

Wetten? :p
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#83
Oh Norbert, das ist in diesem Fall nur ein paar Klicks... :) und die kohle ist wieder da. :)
 
#84
Den EINZIGEN Schritt den er gehen könnte um euch zu betrügen wäre dass er euch auffordert die Kohle direkt ohne den Escrow Schutz von Aliexpress zu überweisen....aber dazu wäre er zu spät dran.

Bin echt gespannt was sich hier noch tun wird.


Die Schlussfolgerung: Preis gut-->Betrug ziehe ich schon lange nicht mehr. Ich habe auch des öfteren schon Ware zu 30% des Neupreises gekauft weil die dort drüben ein Markenhersteller den falschen Untelieferanten erwischt hat oder weils B-Ware war.
 
Zuletzt bearbeitet:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#86
Oh Norbert, das ist in diesem Fall nur ein paar Klicks... :) und die kohle ist wieder da. :)
Ich gönn ja jedem sein Schnäppchen - nur der Glaube fällt hier schwer...

Wenn´s ne saubere Sache is, bestell ich mir auch was von dem. Tarot Hexa für 120€, 10" FPV Monitor, Video Empfänger, T-Motor GB85-01, alles zum halben Marktpreis. :D
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#87
...Dass bei Euch die Alarmglocken nich schrillen, wenn irgendein chinesischer Hinterhofdealer ohne jegliche Reputation Ware zum halben Preis anpreist und auch noch kostenlosen Expressversand anbietet, will mir nich innen Kopp...
Ach Norbert, dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen ;)

Ich habe in den vergangenen Jahre fast alles ausprobiert, was man im Internet als Käufer so alles anstellen kann. Das heißt im Übrigen nicht, dass ich blind durch die Gegend marschiere und jedes Mal beliebig viele Risiken eingehen. In der Summe habe Beträge sicher im vierstelligen Bereich eingespart. Dem stehen Totalabschreibungen entgegen, die nicht einmal dreistellig sind. Will sagen, über die Jahre hat sich etwas Spielgeld angesammelt, welches ich ab und zu auch mal für solch verrückte Sachen benutze.

Ein Beispiel: vor einem Jahr musste ich mir unbedingt eine neue Gleitsichtbrille besorgen. Kosten in meiner Sehstärke und in der von mir gewünschten Güte bei einem deutschen Optiker mindestens 600-700€ (keine meiner vorherigen Gleitsichtbrillen waren billiger). Irgendwann bin ich im Internet über brille24.de gestolpert. Da hat man zwar einen deutschen Vertragspartner, die Ware selbst kommt aber aus China. Die Bewertungen der bisherigen Käufer waren mindestens zwiespältig und ob das zugesicherte Rückgaberecht etwas wert ist, war in meinen Augen auch mehr als unsicher. Außerdem: welcher normale Mensch kauft schon eine Gleitsichtbrille im Internet, so ganz ohne Vermessung beim Optiker etc?

Kurz gesagt, ich habe auf den Bestellknopf gedrückt und in dem Moment die 149€ für die Brille schlicht abgeschrieben. Egal was kommt, ich konnte nur gewinnen. Das hat dann den Vorteil, dass man sich für den Fall, in dem die Sache tatsächlich in die Hose geht, nicht mehr ärgern braucht. Die Brille kam nach einer guten Woche bei mir an. Was soll ich sagen? Das Teil ist absolut tiptop! Alleine bei dem Deal habe ich runde 500€ gespart. So oder so ähnlich sind die meisten meiner "Risikotransaktionen" verlaufen.


Wenn das im vorliegenden Fall anders sein sollte, dann wird mir das keine schlaflosen Nächte bereiten, die 118€ hatte ich im Moment der Bestellung bereits abgeschrieben. Trotzdem werde ich mir morgen, am kommenden Sonntag und auch an allen folgenden Sonntagen meine Brötchen beim Bäcker leisten können ;)

Abgesehen davon, sollte ich die Ware nicht bekommen, dann wird das an VISA gemeldet. Dann dauert es max. 14 Tage bis das Geld wieder auf meinem Konto ist. Habe ich an anderer Stelle schon erfolgreich durchexerziert. Sollte der Service bei Aliexpress tatsächlich so gut sein, wie hier mehrfach erwähnt, ist das eine weitere Sicherheit. Das Gesamtrisiko ist also einigermaßen überschaubar, und sollte die Nummer am Ende doch in die Hose gehen, dann ist das halt so. Fertig.

Du siehst, alles ganz einfach :D
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#88
Ach Altix,
danke für die gute Erklärung.
Ich hänge mich bei den Kommentaren von bestimmten Usern gar nicht mehr rein, wenn man weiss mit wem/mit was die zusammenarbeiten ist deren Reaktion auf einen Auslandseinkauf schon vorhersehbar.... obwohl die Firma/der Händler mit dem diese zusammenarbeiten selber nur 90% von China Sachen anbietet...
 
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
#90

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#98
Ist dich aber ein ganz anderer Seller-NAme oder irre ich mich da ?? ?
Nein will nix verschönern, denke persönlich auch das es ein HOAX ist aber man weiss ja nie...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten