NAZE32 - alternative Software

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Komma

Erfahrener Verwender
Hallo Carsten

Es geht voran! :D
CLI funkt.
CLI Werte ändern funkt.
Nur beim durchklicken der Leiste rechts bleibt er hängen und die Naze muß erst wieder abgestöpselt und neu gestartet werden.




Wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Nee, sollte er nicht :(
Gewohlt ist, das nach einer Pause von 5 sek. der CLI Mode wieder aktiviert wird!

Oder dauert der Boot Vorgang bei Euch länger als 5 sek.?
 
J

JinGej

Gast
eventuell länger als 5sec
das programm verabschiedet sich irgendwie immer umgehend wenn es keine verbindung hat beim cli-aufruf
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Ich habe die Stelle gerade gefunden....
Ich bau noch was neues ein. dann aktualisiere ich meinen Download
 
Zuletzt bearbeitet:

Komma

Erfahrener Verwender
Mit der TC FW(wie oben benutzt) dauert er etwa 3-4sek.
Mit der Harakiri FW wegen der Kompatibelität zum Daddy Sonar ca.8sek.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
OK, dann mache ich mal 10' soviel Zeit muss sein, wir sind ja nicht auf der Flucht!!!

Frage in die Runde:
Mit den Buttons kann man ja Befehle direkt abschicken.
z.B. Feature dann bekommt man die aktivierten Features
Will ich aber eine Liste der Features haben, muss ich Feature List schicken

Ich habe überlegt, dass die Befehle nicht mehr sofort geschickt werden, sondern 'nur' in die Kommandozeile eingetragen werden und das man dann SEND klicken muss, so könnte ich noch einen Button LIST einbauen und ma kann sich Befehle zusammen klicken.
Macht das Sinn?

Ach was, probieren wir es einfach, kann ich ja wieder raus machen!
 
J

JinGej

Gast
naja, alle, außer set vielleicht könnte man ja so machen, dass die in einem extra feld immer gleich angezeigt werden wenn man "CLI" aufruft - also übersichtlich da stehn und man die felder dann einzeln per pull down menu bearbeiten kann - könnte man mit set auch machen, eventuell da aber dann so, dass man nich 1000 felder stehn hat sondern die einzelnen abschnitte (gps/pid/was auch immer) aufrufen und bearbeiten kann
 
J

JinGej

Gast
hmm, kennst du den naze32configurator?
dort ist bei CLI "feature" und "map" als extra feld mit eingabekästchen, also nich "terminalähnlich" und das set auch nur dasses eben ne riesenliste ist und hinter jedem setbefehl ein kästchen wo man den wert eintragen kann /der wert drinne steht
 
J

JinGej

Gast
da du ja im querformat gebaut hast (was ich übrigens gut finde :) ) kannst links ja ein feld machen wo die "feature-werte" und die "map" steht (AETR1234) und welcher "mixer" und rechts ein feld wo man die "set" bearbeiten kann- ich lass mir mal ne maske einfallen (wenn du magst)
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Das kannst Du für SET Vergessen.
Die Liste wird doch ständig länger solange Robert am Ball ist ;)

Und eigentlich soll das Tool ja keine Dummuser Anwendung werden, verdienen tuen sonst nur die Falschen dran!
 
J

JinGej

Gast
ja, deswegen sag ich ja set.. könnte so bleiben - aber da die werte ja eh immer ausgelesen werden kann man das anzeigefenster ja dynamisch machen so, dass man neue set-parameter nich immer zufügen muss
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
Jupp, jetzt verstehe ich.
Aber dann bist Du ja nur am nach coden!
Dazu müssen wir erst eine Schnittstellen haben, was das Naze32 kann
 
J

JinGej

Gast
naja, und wenn es schon ein so komfortables tool sein soll, dann MUSS es doch eine dummuser anwendung erst recht sein, weil sonst kann ich weiterhin ein terminal nutzen
 
J

JinGej

Gast
ich stell mir das so vor: wenn das programm "set" an den copter sendet bekommts ja alle felder und werte zugeschickt - da sind ja dann alle dabei, dann muss das programm die ja eigentlich nur noch in eine maske schütten, die sich dynamisch erweitern kann - da muss man nich dauernd coden, das programmiert sich dadurch sozusagen selber..
 
Kinners ich würde vorschlagen die GUI in einen extra Thread auszulagern...

Ich würd für feature und mixer auch dropdown boxen vorschlagen, set is was anderes, da muss man eh alles eintippen. Map könnte man vll. die gängigen 4-5 aufführen, damit sollte 95% der Leute geholfen sein. Vll. sogar noch mit Beschreibung (FrSky, Futaba, etc.)
Die Eingabezeile im CLI hat übrigens auch weiße Schrift.
 

coolmax

Erfahrener Benutzer
Hallo !

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe hier das GPS-Modul Navilock NL-652ettl und um es einzustellen, muß es doch an den PC angeschlossen werden.
Da braucht man doch einen Adapter der das TTL auf USB umwandelt oder nicht ?
Ich habe hier nur meinen MySmartUSB light hier.
Es sollte eine Baudrate von 115200 haben, soweit ich weiß ist aber eine Baudrate von 9600 eingestellt.

In der CLI kann man ja die Baudrate auf 9600 einstellen, soweit so gut nur wie schließe ich das GPS am PC an und an der Naze32 ?

Das GPS soll ja an die Naze RC Kanäle 3(Tx) und 4(Rx) und dabei zu beachten das man sie sozusagen über Kreuz anschliesst.
Jetzt kommt auch noch die Stromversorgung, wie man unten sehen kann braucht das GPS 5V, wo greife ich die am besten ab ?
Hier bin ich doch wieder nur ein Anfänger :(.

Wichtig ist auch wie kann ich es am PC anschließen und einstellen kann.

Es wäre toll wenn sich da mal jemand erbarmen könnte mir da zu helfen und wenns nicht zu viel verlangt ist es auch durch Zeichnung oder Bebilderungen zu verdeutlichen.

Ich könnte mir vorstellen das es auch andere interessieren könnte.

Randolf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten