Nutzung von 5,8GHz 200mW und dessen Folgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#82
@Morpheus Habe mir gerade die Seite von Frickler angeschaut aber legal wird es dadurch wahrscheinlich auch nicht wirklich.
Wenn da was passiert und die Versicherung mach ein Gutachten bin ich auch wieder der Dumme.
Du sendest dann zumindest mit unter 25mW auf einer legalen Frequenz, ob das jetzt legaler oder illegaler als ein anderer Sender der evtl hier in DE gekauft wurde und für dem du dann eventuell ein eigenes Kabel gelötet und eine andere Antenne montiert hast kann ich dir nicht sagen.

Die Ganzen Airwave Sender - seien es Eigenbauten oder irgendwo gekaufte sind ja auch nichts anderes.

Bezüglich des Treffens wäre eine Stellungnahme der Organisatoren mal wünschenswert damit man sich drauf einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi

Erfahrener Benutzer
#83
Kann man sich notfalls dann auf Dich berufen?
Ich habe auch geschrieben ein "grober Test" und dieser zeigt eben das die CL/SPW ca. 1,7 db weniger hat alls die 3 dbi Stab.
Und wenn es genau wissen willst ,mach ein "paar" Scheine locker und mir fragen hier bei Fujitsu/Augsburg nach ob die mal ein Termin in Ihr HF Kammer frei haben , und das zu vermessen. :p
http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/110323_Dienstleistungsangebot.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#84
Wie wärs denn wenn Ihr zum Treffen ganz offensiv Einen Funkmeßwagen der Bundesnetzagentur bestellt. Zu Beratungs und Informationszwecken (wenn die sowas machen).
Letztlich eine WinWin Situation:
1) Ihr wißt danach was man darf weil Die alle Richtlinien kennen
2) Wenn man mit den Jungs reden kann messen die Euer legales aber modifiziertes Equipment vielleicht mal durch
3) wenn die FPVler aufgeklärt sind haben die Meßwagen nicht so viel zu tun
4) Evtl. gibts legale Tuning Tipps von den Profis

Das Ihr mit nem 200mW Sender keine Fragen stellen braucht sollte ja wohl klar sein.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#86
Was hat ein Vogelschutzgebiet mit Funk zu tun? Wenn Euch die Politik zu "grün" ist müßt Ihr halt was anderes wählen. Für entsprechend gewidmete Flächen gibt es nun mal Vorschriften. Deswegen gibt es auch Nachtflugverbote über Wohngebieten und Geschwindigkeitsbegrenzungen ab 22:00 auf Stadtautobahnen.

Habe mal bei WikiPedia "Murnauer Moos" nachgeschlagen: https://de.wikipedia.org/wiki/Murnauer_Moos Das ist ein Naturschutzgebiet und es ist geplant einen Nationalpark draus zu machen. Das es dort ein paar Regeln gibt ist ja wohl logisch!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#89
[...]

Bezüglich des Treffens wäre eine Stellungnahme der Organisatoren mal wünschenswert damit man sich drauf einstellen kann.
Also die Foxtech 10mW Sender ohne A-Band Frequenzen sind nicht erlaubt, CP Antennen werden zumindest "geduldet". Eine schriftliche Info dazu sollte es eigentlich mal geben, aber noch habe ich die auch nicht gesehen.



Wie wärs denn wenn Ihr zum Treffen ganz offensiv Einen Funkmeßwagen der Bundesnetzagentur bestellt. Zu Beratungs und Informationszwecken (wenn die sowas machen).
Letztlich eine WinWin Situation:
1) Ihr wißt danach was man darf weil Die alle Richtlinien kennen
2) Wenn man mit den Jungs reden kann messen die Euer legales aber modifiziertes Equipment vielleicht mal durch
3) wenn die FPVler aufgeklärt sind haben die Meßwagen nicht so viel zu tun
4) Evtl. gibts legale Tuning Tipps von den Profis

Das Ihr mit nem 200mW Sender keine Fragen stellen braucht sollte ja wohl klar sein.
BNetzagentur ist eh wieder eingeladen, wie letztes Jahr auch. Der Meßwagen wird da eher überflüssig sein, wenn ihr fliegt und der am Boden steht, kann der höchstens die Frequenzen überwachen (im Flug ist die Sendeleistung schwer zu ermitteln, aber dafür gibt's ja bei der Anmeldung am Boden bereits den Vorab-Check per Meßgerät vom Orga-Team).

Zu Punkt 3: Die haben wegen uns ohnehin so gut wie nie was zu tun.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#92
Ich will es jetzt mal klugscheissen nennen was hier von einigen Leuten betrieben wird. (Bitte nicht persönlich nehmen) Egal welcher Thread geöffnet wir es tauchen immer die selben Beschweidwisser und geben ihren Senf dazu. (hier z.B. wieder der geheimnis- umwogene Messwagen).

(kann auch am Rotwein liegen) von daher halte ich wieder mal für unbestimmte Zeit meine Klappe.....

schönen Abend


(auf dich Bezog es sich nicht Benny)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#93
Ich will es jetzt mal klugscheissen nennen was hier von einigen Leuten betrieben wird. (Bitte nicht persönlich nehmen) Egal welcher Thread geöffnet wir es tauchen immer die selben Beschweidwisser und geben ihren Senf dazu. (hier z.B. wieder der geheimnis- umwogene Messwagen).

(kann auch am Rotwein liegen) von daher halte ich wieder mal für unbestimmte Zeit meine Klappe.....

schönen Abend


(auf dich Bezog es sich nicht Benny)
Okay, verstehe...ja, beim Thema Messwagen konnte ich auch nur mit den Augen rollen. ;)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#94
Problem ist es zieht sich wie ein roter Faden mittlerweile durchs Forum, hier wird kaum noch "gefachsimpelt" bzw. getüffelt, sondert nur noch belehrt und gefährliches halbwissen verbreitet....
 
Erhaltene "Gefällt mir": dafes

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#95
Problem ist es zieht sich wie ein roter Faden mittlerweile durchs Forum, hier wird kaum noch "gefachsimpelt" bzw. getüffelt, sondert nur noch belehrt und gefährliches halbwissen verbreitet....
Oder halt mit WTF und OMG und "Alle anderen außer mir sind doof erst Recht wenn sie anderer Meinung sind" sowie "ich halt mich eh nicht an Vorschriften weil ich mich ja nicht erwischen lasse" kommentiert.

@BK-Morpheus: Das die Agentur sowieso eingeladen ist wußte ich nich. War noch nie bei einem Großtreffen. Find ich aber gut
 
#96
Danke für die Antworten, das mit dem schild wollt ich nicht erklärt haben und ich weiß wieso es verboten wurde ;) es war nur ein beispiel... muss man sich nicht gleich reinverbeißen :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten