Nutzung von 5,8GHz 200mW und dessen Folgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Manfet

Erfahrener Benutzer
Also ich bin mir nicht sicher aber wenn man nur mit ganz normalen 2,4GHz 100mW fliegt wie glaub die Meisten hier, dann macht es technisch imho mehr Sinn maximal 200mW einzusetzen. War allerdings das ganze Jahr Modellflugtechnisch nicht unterwegs. Vielleicht fliegen ja mittlerweile alle UHF oder tracken am Flieger so das sie noch Empfang haben. Oder vielleicht kaufen sie mittlerweile alle schlechte Antennen.

Begründung für die max 200mW. Die Reichweite der 2,4GHz ist nicht erweiterbar wird aber durch höhere Störstrahlung schneller gestört. Die Reichweite des Videoempfang ist leicht erweiterbar (Diversity + Helix). Ohne Tracking fällt dann so wie es sein soll Video vor RC-Verbindung aus.
 
Popcorn?

Kürzlich kamen 2000er auf den Markt.....aalsooo....wer fliegt unter 2000?
lol
 
Eben,
Dann mit so nem Unsinn hier wieder anzufangen sollte schon mal 100 Minusposts beim count geben find ich ;_)

Wobei sein Post ja eigentlich harmlos war, die Reaktionen drauf waren wieder viel nerviger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
Wie sieht´s aus? Soll ich den Thread offen lassen, um einen Mülleimer für die ganzen komischen Beiträge zu haben, die streng genommen gegen die Forenregeln verstossen? Oder zumachen und den selben Kram irgendwo in einem neuen Thread suchen zu müssen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten