Kannst Du das noch etwas ausführlicher erklären wie das mit dem S-port kommunizieren funktioniert oder gibt es einen link wo das beschrieben ist? Wir möchten zusätzlich zu den 32 Kanälen noch 2 einfache low oder high signale übertragen für eine "enable" Schaltung.
Das ist leider nicht gut dokumentiert. Die SxR Receiver nutzen das Prinzip und die LUA scripts sind öffentlich. Das Einstellen der PID und Videokanälen per LUA script nutzt ebenfalls diese Funktion. Wenn du nach "S6R LUA script" und "Betaflight PIDs und Unify Pro" suchst, kommen ein paar Treffer, die Dich weiterbringen. Das LUA script könnte dann vorhandene Geber abfragen und senden oder sogar die Werte per Menue interaktiv abfragen.
Eine zweite Möglichkeit wäre noch, im Sender einen Arduino zu installieren, der direkt zusätzliche Geber überwacht und mehere Spannungswerte über den SPort an den Empfänger schickt. Der SPort ist bidirektional, egal wo eingespeist wird, es werden die Daten auch zur anderen Seite gesendet. Am Empfänger müsste dann ein weiterer Arduino den SPort auswerten und die gewünschte Aktion auslösen.
Pawelskys Libraries sollten da weiterhelfen. Auf Senderseite kann auch ein openXsensor die Daten liefern, da kenne ich mich aus.
Das Ganze wäre Pionierarbeit meines Wissens, kein Plug and Play. Ich bin aber sicher, dass es funktioniert. Wenn du des Thema weiterverfolgen willst, mach am Besten einen eigenen Thread auf, hier gibt es sicher noch mehr Funktionsmodellbauer und mindestens Einen, der LUA kann. Hallo Ralf