hallo
ich bräuchte mal wieder eure hilfe.
Ich habe einen Crawler programmiert über den wir ja schon ein paar mal gesprochen haben.
im anhang die datei. txt. auf .otx umbennenen.
der ablauf ist folgender.
der crawler hat zwei motore, einen auf der vorderachse und einen auf der hinterachse
mit rechtem knüppel hoch runter werden beide motore gleich bewegt.
mit dem linken knüppel links rechts kann ich den hinteren motor verlangsamen oder schneller machen als den vorderen.
da hab ich mir auch ein expo programmiert damit das nicht so aggresiv anspricht.
nun hab ich noch den linken poti LS programmiert, daß ich sozusagen einstellen kann, dass der hintere motor etwas langsamer oder schneller dreht als der vordere ohne daß ich den linken knüppel dazunehmen muß.
sinn dahinter ist, daß der crawler immer etwas in die länge gezogen wird, also in die federn geht, wenn der hintere motor etwas langsamer ist, das ist so gewollt, aber nicht immer so zu gebrauchen.
meistens aber schon.
das funktioniert auch soweit einwandfrei. nur leider bekomm ich es nicht auf die reihe für den ls auch ein expo zu programmieren.
das heißt, wenn man das poti nur ein klein wenig aus der mitte bewegt, dann fangen schon die hinteren räder zu drehen an.
ich will da aber eine ganz weiche stufe, also erst kurz vor anschlag sollen sich die hinteren räder wirklich rückwärts drehen und vorher eher einfach nur langsamer.
wie kann ich das erreichen.
Anhang anzeigen Bully2.txt