Hallo Ich schon wieder.
bin am Wochenede meinen ersten Wettbewerb mit dem Auto gefahren und der X9D.
Hat auch alles ganz gut geklappt. Aber eines hab ich nicht bedacht.
Und war gibt es strafpunkte wenn man mal kurz rückwärts fährt.
Die meisten fahren mit einer Pistolenfunke, aber da komm ich nciht so gut klar.
Irgendwie haben die das so programmiert, daß sie die hinterräder nie rückwärts laufen lassen können, alleine.
Also alle beiden achsen vor zurück geht natürlich. aber wenn sie die hintere nur verlangsamen oder ganz still stehen lassen wolle, drehen die niemals rückwärts-
man muß ja manchmal um um die Kurven zu kommen die hinterräder blockieren und vorne nur einschlagen und die vorderen drehen, dann dreht sich das auto fast auf der stelle um die Hinterräder.
so wäre es peferkt. Ich tu mich jetzt schwer, die hinterräder blockiert zu lassen und mit einem gasstoß nur die vorderen räder zu drehen.
Da kann es schonmal passieren, daß sich die hinterräder etwas rückwärts drehen und schon hat man einen strafpunkt.
hier ist das schön zu sehen, bei 2.37minuten
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=XDotpmqp0zg
ich muß da genau dosieren und je mehr gas ist rechts gebe um so mehr muß ich hinten herhalten. das ist schwierig umzusetzten
ich hätte jetzt als notlösung einfach im mischer bei MotH einen schalter eingebaut, der die hinteren räder einfach lahmlegt. und sie sich somit nicht drehen wenn ich einen gasstoß gebe. Leider ist das nicht sehr praktisch, da man das oft braucht und ich dann jedesmal den schalter betätigen muß.
kann man das nicht so programmieren, daß egal wieviel gas ich rechts gebe die hinteren räder niemals rückwärts drehen, auch wenn ich den linken knüppel ganz nach links bewege?
hier noch die aktuelle programmierung.
Anhang anzeigen Bully2.otx.txt