Pixhawk Autopilot - PX4 all in one.

gervais

Ich brauche mehr Details
#82
Bei RCGroups ergibt sich ja ein recht variantenreiches Bild, was die Clone angeht. Ich würde daher zunächst die europäischen Händler nach Restbständen abfragen oder auf die Drotek Variante bzw. den VRBrain 5.1 warten. Ansonsten nach dem Witespy RTFHawk schauen, dessen Verkäufer Paul indes derzeit etwas überlastet wirkt . Beim RTFHawk fehlt übrigens ebenso die Batterie wie bei Deinem Ali Modell.Mir ist nicht wirklich klar, ob und wofür die gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#84
Platt und unvollständig:

FW höher als 3.2

Dual Sensor support/EKF

Weitreichendes Logging

und alles was an 32Bit / Verarbeitungsgeschwindigkeit hängt

Gilt freilich auch für dessen Brüder (früher hätte man noch im Geiste gesagt) aka VRBrain & Co.

PIXHAWK spezifisch wäre die stark verbesserte Versorgung anzumerken.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#85
Was für eine Versorgung? Strom? Support? Ersatzteile?

Ich weiß noch nicht so recht, wofür ich das gebrauchen könnte.

Gibt es denn bei der neuen Firmware endlich mal die Möglichkeit, ARM auf einen separaten Kanal zu legen?

Wie sieht´s mit der LED-Steuerung aus?
 
#86
Was die Pixhawk richtig gut kann ist toilet bowling ... versuche jetzt schon seit einem Jahr den Quadrocopter mit einer Pixhawk zum fliegen zubekommen:

... überlege schon an sowas:

^^
Die erste von hier:
http://ucandrone.com/index.php?route=product/product&product_id=82
... hat einen defekten Hall IC / Magnet Compass - die Offsets sind utopisch - schaft es also nicht gerade aus zufliegen ...

Die zweite:
http://www.rcmaster.net/de-copy-of-...x4-mit-neo-7n-gps-e-switch-safety-p238083.htm
... bin ich noch am testen
 
Zuletzt bearbeitet:

Jace25

Erfahrener Benutzer
#89
Ich seh eine weiße Kiste in der vermutlich mindestens ein GPS ist. Der effekt eines externen Kompasses verpufft, wenn man ihn einfach auf dem Frame montiert und nicht auf einem Ausleger. Dann kannst du auch den Internen weiter nutzen ;)
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#91
Dann irren sich halt alle anderen und die restlichen sauber fliegenden Pixhawks und APM sind nur Einbildung.

Sorry.

Ich weiß aber, dass das Naza kein Toilet Bowling hat (genausowenig wie meine beiden Pixhawk Copter und vorher mein APM, aber vermutlich liegt das irgendwo anders dran) ;)
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#93
Nein, ich steig hier einfach aus und verweise dich auf die 169839812389712 anderen Threads hier im Forum, die deutlichst beschreiben, warum ein externer Kompass mit einigem Abstand zur FC und anderen Stromleitenden Teilen Pflicht ist. Vor allem dann, wenn man Toilet Bowling hat.

Desweiteren werfe ich abschließend noch den Begriff CompassMot in den Raum.

Tschau
 
#94
Also deine Aussage ist nicht ganz klar.
Wie du auf beiden Bilder sehen kannst ist da ein Abstand.
Bei dem 3DR Antennen/Compass Modul 10cm und bei dem NEO-7N/Compass Modul 23cm.
Wenn das in Post #92 kein Rolle spielt ....

Außerdem habe ich ein Dirty-Frame (ESC's, Powerdist., BEC ...) welcher noch mal 2 cm unter dem Clean-Frame ist.
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#96
Die Bilder sind mal echt dunkel. Mach mal ordentliche Bilder. :) Und mach einen eigenen Beitrag auf.
Schraib was du gemacht hast und was der Fehler ist. Lass dir hier nicht alles aus der Nase ziehen.

Gruß
Termi
 

hulk

PrinceCharming
#97
Ehrlich Leute, im Moment weiß ich echt nicht, aus welchen Löchern manche Leute gekrochen kommen.

Was die Pixhawk richtig gut kann ist toilet bowling ... versuche jetzt schon seit einem Jahr den Quadrocopter mit einer Pixhawk zum fliegen zubekommen:
Wenn du ein Jahr brauchst, ein Wiki zu lesen oder eine GEZIELTE Frage hier zu stellen, bist du in dieser Fraktion hier falsch. Man könnte da an Verbindungsprobleme denken. Ich würde dich gern an eine andere FC verweisen, mir fällt nur keine ein, wo man nichts machen muß.

Also deine Aussage ist nicht ganz klar.
Wie du auf beiden Bilder sehen kannst ist da ein Abstand.
Bei dem 3DR Antennen/Compass Modul 10cm und bei dem NEO-7N/Compass Modul 23cm.
Wenn das in Post #92 kein Rolle spielt ....

Außerdem habe ich ein Dirty-Frame (ESC's, Powerdist., BEC ...) welcher noch mal 2 cm unter dem Clean-Frame ist.
Denkst du wirklich, mit dem Abstand ist es getan?
Weißt du, wo der Unterschied beim Pixhawk zur APM im Bezug auf die Compass Rotation ist?
Ich vermute dein compass mot war in Ordnung und hat Werte von unter 30% angezeigt?
Ach ja, an der Deklination hast du nicht rumgeschrieben? Du hast nicht zufällig Auto abgestellt und an irgendeiner Stelle einen Wert eingetragen?

Du siehst, ohne gezielte Fragen und mit profanen Aussagen unterstelle ich dir einfach mangelnde Kompetenz.
Solltest du, aber weiterhin Hilfe wünschen, denke bitte über deine Art nach.
 
#98
Wenn du ein Jahr brauchst, ein Wiki zu lesen oder eine GEZIELTE Frage hier zu stellen, bist du in dieser Fraktion hier falsch.

Als Mechatronik / Automatisierungstechnik Student lässt mich dein geschwätz eher kalt.
Was glaubst du wohl wo ich schon überall rumgefragt hab - 3DR - ardupilot.com/forum/


Weißt du, wo der Unterschied beim Pixhawk zur APM im Bezug auf die Compass Rotation ist? .... genau ... lächerlich

Ach ja, an der Deklination hast du nicht rumgeschrieben? Du hast nicht zufällig Auto abgestellt und an irgendeiner Stelle einen Wert eingetragen? ... noiiiiiii

Shitty product - Shitty support ... toilet bowling halt
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten