Pixhawk Autopilot - PX4 all in one.

Nitro

Adrenalin Junkie
#64
Ließ mal weiter oben. Erhältlich ist die pixhawk ja bereits...
Ist das Runtersetzten einer Frequenz wirklich die Lösung um sicherzustellen das die 3,3V Versorgung standhält?
In RCGroups wurde einiges Negatives darüber berichtetet.

Falls du die Definitive Lösung kennst dann beschreibe Sie doch bitte oder verlinke die Lösung, die Amiforun haben diesbezüglich Monsterthreads. :=)

Der Thread behandelt ohnehin APM Bestückung und nicht die des Pixhawk.
Die Amis mischen Gerne.

Gruss Nitro
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#65
Da bin ich neugierig, Nitro : Wo wird denn auf RCGroups die Pixhawk Bestückung bzw. 3.3V Versorgung besprochen ? Derzeit ist ja nur die Dev. Version im Umlauf, wohl eher nicht 5 stellig und wird auch nur spärlich kommentiert. Wenig Erhellendes dabei.

PS: Aber versprochen...sobald ich meinen Austausch habe, mach ich das Gehäuse mal runter ;-)
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
#67
Ich meine micropet hat bereits den Iris in der auch die pixhawk zum Einsatz kommt.

Aber wie gesagt wer Infos sucht wird sie auch finden. Oder erwartest du jetzt von mir die 40 Beiträge zu durchsuchen um dir die Antworten zu liefern?
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#68
Ich meine micropet hat bereits den Iris in der auch die pixhawk zum Einsatz kommt.

Aber wie gesagt wer Infos sucht wird sie auch finden. Oder erwartest du jetzt von mir die 40 Beiträge zu durchsuchen um dir die Antworten zu liefern?
Nicht ablenken.
Lösung bezüglich der Instabilen 3,3V Versorgung zeigen oder verlinken.
Wenn mir einer sagt das es eine Lösung gibt dann bitte auch eine liefern oder beschreiben.
Kann ja nicht so schwer sein.

Gruss Nitro
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#70
Du brauchst den AR8000 eigentlich nicht. Du kannst direkt einen (vorher gebundenen) Sat einstecken.

Zum Thema PIXHAWK bzw. IRIS / DX8 wird es einige Anleitungen geben. Z.B. von Andrew Ferrara

If you bought your DX8 with an included receiver you have an AR8000 with a Satellite (attached to AR8000 by cable).

When you get your IRIS you are going to need to open the top shell (IRIS manual page 23).

Once you have removed the shell follow these directions to get your radio hardware setup.

Disconnect servo cable from PPM Encoder and remove the PPM encoder from IRIS
Plug the servo cable that was disconnected from the PPM Encoder into the THRO port on the AR8000
During the step below you can power the IRIS using a USB connection to a computer, therefore providing power to the AR8000
Bind the AR8000 with attach Satellite to the DX8 Transmitter (starting at the bottom of page 11 of DX8 manual heading titled BINDING)
Disconnect the USB cable from the IRIS
Disconnect the servo cable from RC port on the Pixhawk
Remove the servo cable and AR8000 from IRIS
Unplug the Satellite and the connected cable from the AR8000
Plug the Satellite cable into the SPKT/DSM port on the top of the Pixhawk.
 
#73
Danke, gut zu wissen. Auch wenn ich noch keinen hab.
Im diydrones stand gestern noch was von clean swap von APM 2.6 auf Pixhawk, bis auf das Kabel für die Telemetrie.
Kleiner Auszug:

so far the ONLY connection that isnt quite compatible between the APM 2.6 & Pixhawk is the Telemetry connection. if you PURCHASED a telemetry package from 3DR (the New One in a protective Case) you were given two cables, one for APM, the other for Pixhawk. the APM is a 5 pin to 6 Pin Connection, the Pixhawk is 6 pin to 6 pin. so it is not a COMPLETE clean swap because of this one cable/connector as stated from 3DR Phone support line. so be wary of this, you will have to order that with your Pixhawk from the 3DR store. https://store.3drobotics.com/products/df13-6-position-connector-30-cm hope that is helpful to anyone seeking this transition from APM 2.6 to Pixhawk.
 

Toni

Neuer Benutzer
#74
Ganz plump gefragt: Kann der Pixhawk irgendetwas (offensichtlich) nicht, was der APM 2.6 kann?

(ich stehe noch vor der Kaufentscheidung)


Danke
Toni
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#75
Pixhawk ist bestimmt die bessere Wahl, kann alles war auch der APM kann. Schnellerer Prozessor, mehr Speicher, wird den APM künftig ersetzen. Ist aber allerdings im Moment noch nicht lieferbar, bislang nur Vorserienteile.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#76
Im diydrones stand gestern noch was von clean swap von APM 2.6 auf Pixhawk, bis auf das Kabel für die Telemetrie.
Kleiner Auszug:
...so far the ONLY connection that isnt quite compatible between the APM 2.6 & Pixhawk is the Telemetry connection.
Das ist halt auch nur ein Forum : Da kann man schreiben was man will.

Jeder, der die PIXHAWK Schematics in Hinblick auf GPS / I2C vergleicht,

wird darauf kommen, wie diese Aussage zu bewerten ist. Ich konnte jedenfalls keine Übereinstimmung zwischen APM Old/New Style GPS zum PIXHAWK SERIAL 3 GPS Port finden. Den I2C Voltage "Swap" von 3.3V auf 5V an PIN1 halte ich auch für wesentlich.

@Rose: Die Auslieferung von Rev. 2.4 hat begonnen: Ich erwarte meinen die nächsten Tage, andere haben ihn schon.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#79
FPV1

Banggood

Oben Unten