Pixhawk Thread

Rolf_

Erfahrener Benutzer
Hier für Gervais den 5,3 Volt Regler von HK im Betrieb. Dann macht mir der interne Kompass Sorgen. Kann der sich im Pix lockern ? Gyros und Beschleunigungssensoren im Pixhawk verhalten sich vernünftig. Vibrationen sind im grünen Bereich - außer eben dem internen Kompass. So ist der ja zu nichts zu gebrauchen.

Gruß Rolf
 

Anhänge

Rolf_

Erfahrener Benutzer
Hi Sven, Danke für den Hinweis. Ich werde den Pix zur Probe mal extra nur aus einem eigenen 2s Lipo mit eigenem 5 Volt Regler versorgen und prüfen, ob der Fehler dann immer noch da ist. Gruß Rolf
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Dann macht mir der interne Kompass Sorgen. Kann der sich im Pix lockern ?
Das sind doch keine Vibs. Wenn Du wild fliegst kann das durchaus so aussehen...aaaaber ...MagX sollte so ähnlich aussehen wie MagY, wirkt bei Dir wie festgetackert. Vcc ist ok.
PS: Wenn Du mit internem MAG fliegst...das geht ohnehin eher nicht. Aus meiner Sicht ist ein externer bei Multis Pflicht.
 

Anhänge

Rolf_

Erfahrener Benutzer
Hi Gervais, klar ist ein externer Kompass angeschlossen. Die Aufzeichnung stammt aus den erstem Probeschweben nach Aufspielen von 3.2, neuer Kalibrierung und Einbau der HK Verteilerplatine mit dem 12Volt und 5 Volt BEC. Klar habe ich einen externen Magneten im 3dr Kompass montiert. Weil es erst mal der Probeschweber zum Auslesen der Daten (inklusive Vibrationen) war, sieht man keine Bewegungen oder Änderungen des magx - Feldes. Daher hat mich das "Zucken" des MAG2 (soll ja wohl der interne Kompass sein) in Sorge versetzt. Gruß Rolf
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Da mußt Du Dich halt noch etwas einlesen.Es gibt keinen LED Anschluß. Bei sämtlichen PX Varianten wird die PX LED Platine (die es fertig gibt) über I²C BUS angesteuert. Ebenso ist es möglich über Teensy 3.1 ala Plischka.AT , es etwas aufwändiger zu gestalten. Das ist aber eher etwas für die Nische, da die meisten ohnehin mit 3DR Telemetrie sämtliche Infos zur Verfügung haben.
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Danke!
Mit welchem GPS Modul habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Im Kit ist ja das uBlox LEA-6H GPS drin!
Braucht es den FTDI Adapter um den Pixhawk an den PC anszuschliessen oder reicht ein gewöhnliches USB Kabel?
 
Hallo zusammen,
habe seid heute auch einen Pixhawk.
Gibt es noch einen Jumper wie beim APM 2.5 um die Stromversorgung zu regeln?
Ich möchte gern die Batterie und USB gleichzeitig anschließen... kann ich das einfach so?
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich in den letzten Tagen mal mein Pixhawk auf den Sky Hero Little Spyder montiert! Ein paar Sachen sind provisorisch...
Ich werde den Lipo unter dem Kopter anbringen und nicht in den vorgesehen Schacht- zu wenig Platz für große Lipos!
Siehe Bilder.
1. Kann ich das GPS auf dem Empfänger lassen, das Kabel reicht nicht bis oben zum Mast. Oder wo kriegt man längere Kabel?
2. Sind die Antennen des Empfängers zu nah am GPS und kann ich es so ausgerichtet lassen?
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten