Pixhawk Thread

kuvera

Erfahrener Benutzer
Ich hab schon n ganzes Sammelsurium an APM2.6 in verschiedensten Modellne in Betrieb und kenn mich mit der Full-Parameter List des Arduplane schon ganz anständig aus (bin auf Arduplane 3.1.1).
Beim Gedanken auf Pixhawk zu wechseln bin ich nun aber grad etwas erstaunt über die Vielzahl an anderen/neuen Parametern.
http://pixhawk.org/firmware/parameters
Kennt sich hier beim Pixhawk mit Arduplane jemand aus?
Wenn ja, diskutiere ich auch gerne in einem separaten Beitrag dazu weiter.
Thanx!
//Severin
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Bezog sich auf Beitrag #210 bzw. #209. Es ist eine neue Version vom ACSP1 (dann ACSP3 genannt) in der Entwicklung...

Hab Oben mal ein Zitat eingefügt, damit durch den Seitenumbruch und die anderen Beiträge keine Verwirrung mehr entsteht, wenn man dem Thread nicht Beitrag für Beitrag folgt. ;)
 
Im mp gimbalsteuerung. Kannst zum bei ch6 zur pitchsteuerung nehmen
Aber auch NUR die Funktion.

Ich hatte ja ein seltsames Problem mit dem Gimbal im Follow-Me Mode siehe Video

http://youtu.be/63e4ELchElk

Nachdem ich bis auf Pitch sämtliche Ansteuerungen der FPV Cam aus dem Gimbal Menü rausgenommen hab, läuft es jetzt bis auf die Bildmitten Zentrierung alles so wie es soll.

Habe heute zwei neue Video´s gemacht werde die Morgen schneiden und einstellen.

Nimmt man die YAW Funktion aus dem Gimbal Menü raus dreht sich der Copter zum Objekt, vorher blieb er immer stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floh

Erfahrener Benutzer
hallo Locust,
das mit der gedenglischten Sprachausgabe liegt daran das dein Handy auf Deutsch läuft ( spracheinstellung) und die App auf englisch gestellt ist ;-) .
Hatte ich anfangs auch ;-)
mfg Floh
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
hallo Locust,
das mit der gedenglischten Sprachausgabe liegt daran das dein Handy auf Deutsch läuft ( spracheinstellung) und die App auf englisch gestellt ist ;-) .
Hatte ich anfangs auch ;-)
mfg Floh
Gleiches Problem hier... Es ist aber auch zusätzlich eine englische Sprachausgabe installiert. Andere Apps, auch die alte Vision vom Droidplanner, nutzen die, ohne dass man das Handy komplett auf englisch umstellen muss.
 

Floh

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt ich habe alles auf englisch umgestellt und seid dem diese merkwürdige sprachausgabe nicht mehr .
Gruss floh
 
@Yordan : Wie stell ich das denn um. Möchte mein Smartphone aber nicht umstellen. Die App hat sich anzupassen.

Oder gibt es die Möglichkeit eine Zusatzsprache zu aktivieren ?
 

Yordan

Erfahrener Benutzer
Also ich habs gerade nochmal probiert: Systemsprache auf Deutsch gelassen, Text-to-Speech-Sprache Standard auf UK-Englisch geht. Wird sich zeigen, was mir demnächst deutsche Texte englisch ausspricht :-/

Gebe Oliver recht, das muss an der App korrigiert werden. Ging ja auch früher schon mal...
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
Hi Oliver,
gefällt mir!
Fragen:
- ist das die aktuelle Droidplanner release oder hast du fuer die im Video gezeigten Modi nochwas installieren muessen?
- brauchst du eine Handy Datenverbindng oder geht das auch offline?
thx
Stephan
 

Floh

Erfahrener Benutzer
Das problem existiert seid ca 4 wochen , kurz vor dem release der 3.2 trat das auf .
Ob das tablet nun deutsch oder englisch ist doch nun wirklich kein grosser unterschied gefixt wird das bestimmt noch .
Zur not gibt es noch den andropilot oder die vrPad station .
Mfg floh
 
Ist der aktuelle release, keine weiteren installationen nötig. Kabel drann, Telemetrie ran fertig.

Man brauch eine Datenverbindung wegen der Google Maps karte, ist gibt auch eine Möglichkeit wie im Missionplanner den Flugausschnitt Lokal auf die SD zu laden, aber dazu habe ich kein Plan wie das Funktioniert.

ach @Jace: Ja das iss ne ziemliche Überwindung den Sender nicht mitzunehmen. Hab das erst nur mit Start/Landen Probiert, dann Sender mitgenommen. Aber das Funktioniert in diesem Nahbereich so sauber das ich mir keine großen Gedanken mehr mache. Unangenehm ist das Above, wenn der direkt über einem Surrt, und er geht nicht weg :)
Die Telemetrie läuft da oben bis 500 Meter Umkreis sauber, von daher hab ich bei 10-15 Mtr. kein Problem mehr damit.


Hab noch ein Video fertig mit Waypoint und Spline Waypoint. Das setz ich in die Video Area.

http://fpv-community.de/showthread.php?57089-Waypoint-vs-Spline-Waypoint-kleines-Info-Video
 
Zuletzt bearbeitet:

Floh

Erfahrener Benutzer
Also wenn du an nem bestimmten platz einmal ne daten verbindung hattest wird in einem umkreis von ein paar kilometern diese gefetcht und beim nächstenmal hast du die gleiche karte nochmal alternnativ zuhause am w lan den flugort raussuchen im droidplanner und das geht auch .
Wenn du grössere entfernungen zum startplatz hast emfiehlt es sich sowieso inet zu haben wegen der declination.
Mfg floh
 

Floh

Erfahrener Benutzer
Eine pixhawk how to video serie mit tips und tricks ect... wäre doch mal nicht schlecht wo bei jedem video eben auch die einzelnen software versionen genannt werden auf die sich das dann gerade bezieht .
Würde ich ja gerne machen nurfür einen alleine ist das dann doch too much ....
Zumal ich mich mitvideo schneiderei najasagen wir mal so ich hasse es....
Floh
 
FPV1

Banggood

Oben Unten