Preisanstieg DJI

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#22
Dafür ist aber der Versand gratis

lg Ferdl
 

ApoC

Moderator
#23
//OT on//

Oder das AutoQuad, is zwar noch in der Beta, aber wenn man das ding Fliegen sieht, da denkt man sich das die Naza n Kindergeburtstag ist xd

*geht jetzt mal schaun was da Felix B. so macht ^^ *
Jop, aber die Jungs haben auch noch genug Arbeit vor sich. Und selbst nach 5 Jahren Entwicklung, fehlen so einfache Dinge, wie eine Diode am Spannungseingang als Verpolschutz...

Wir werden sehen, wies weitergeht. Aber ich denke, DJI wird da noch gut nachlegen. Sieht man ja am Wookong, OSD, Videosender, "All-in-One" Funke......

//OT off//
 
#25
//OT on//



Jop, aber die Jungs haben auch noch genug Arbeit vor sich. Und selbst nach 5 Jahren Entwicklung, fehlen so einfach Dinge, wie eine Diode am Spannungseingang als Verpolschutz...

Wir werden sehen, wies weitergeht. Aber ich denke, DJI wird da noch gut nachlegen. Sieht man ja am Wookong, OSD, Videosender, "All-in-One" Funke......

//OT off//
:D wer sowas kauft sollte wissen so plus und Minus ist :)
 

ApoC

Moderator
#26
Du bist raus Zahnfee, du bist befangen..;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Tommi64

Altix

Erfahrener Benutzer
#27
Also irgendetwas scheine ich dann wohl verpasst zu haben. 219€ fürs Naza und 159-169€ fürs GPS werden doch schon seit einiger Zeit verlangt. 189€ und 149€ waren doch schon im Sommer Geschichte.

Egal, wir werden ja sehen, wie die weitere Entwicklung aussehen wird. Auch wenn es nicht auf alle Foren Usern hier zutrifft, das Naza ist auf seine Weise und insbesondere für Neueinsteiger derzeit praktisch konkurrenzlos. Solange das so ist, wird DJI die Preise kaum senken, sondern mitnehmen, was geht. Vielleicht kommt ja demnächst eine ernst zu nehmende Konkurrenz, die DJI zum Handeln zwingt. Der Markt für Multikopter ist ziemlich dynamisch, und da Konkurrenz das Geschäft belebt, sollten fallende Preise eine der Folgen sein. Ob AQ oder APM 2.5 allerdings jemals genau diese Konkurrenz darstellen werden, da habe ich so meine Zweifel dran. Sollte es dennoch eines Tages so sein, wird es mir auch Recht sein :)
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#28
habe ich doch erwähnt.. 399$ in den USA.. aber rechne das mal.. 485$ wären es mit den 375€
Sprich 86$ günstiger.

Aber 399$ = 308€ sind zzgl. Zoll und Versand zzgl. MwSt. sind 366,52 NUR mit MwSt die du zahlen musst.. Zoll ab 150€ wert kommt auch hinzu... sagen wir der liegt bei 4%, da kämst du mit ~12€ davon, wenn der Zoll von den 308€ ausgeht, statt den 366,52€ damit liegst du, wenn der versand Kostenlos wäre, was er nicht ist schon bei 378,52€ zzgl. Versand UND nochmal Mwst und Zoll auf den Versand drauf...

Aber um es mal genau sagen zu können habe ich mal einen Bestellvorgang gemacht

40$ Versand... also

399+40=439$ entspricht 339,12€ zzgl. PP-Gebühren

339,12 + 19% MwSt = 403,55€

die Zollgebühren von als beispiel 4% zusätzliche muss ich ja nicht mehr auflisten
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#30
Also irgendetwas scheine ich dann wohl verpasst zu haben. 219€ fürs Naza und 159-169€ fürs GPS werden doch schon seit einiger Zeit verlangt. 189€ und 149€ waren doch schon im Sommer Geschichte.

Egal, wir werden ja sehen, wie die weitere Entwicklung aussehen wird. Auch wenn es nicht auf alle Foren Usern hier zutrifft, das Naza ist auf seine Weise und insbesondere für Neueinsteiger derzeit praktisch konkurrenzlos. Solange das so ist, wird DJI die Preise kaum senken, sondern mitnehmen, was geht. Vielleicht kommt ja demnächst eine ernst zu nehmende Konkurrenz, die DJI zum Handeln zwingt. Der Markt für Multikopter ist ziemlich dynamisch, und da Konkurrenz das Geschäft belebt, sollten fallende Preise eine der Folgen sein. Ob AQ oder APM 2.5 allerdings jemals genau diese Konkurrenz darstellen werden, da habe ich so meine Zweifel dran. Sollte es dennoch eines Tages so sein, wird es mir auch Recht sein :)
Das sehe ich genau so. Doch vermute ich mal, das bald eine Kopie von Naza auf den Markt erscheint. Es wäre ja seltsam wenn die Chinesen kein erfolgreiches Produkt kopieren.
Vielleicht keine 1 zu 1 Kopie, sondern einen Controller mit gleichem Konzept.
Dann wird es richtig spannend werden.
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#31
habe ich doch erwähnt.. 399$ in den USA.. aber rechne das mal.. 485$ wären es mit den 375€
Sprich 86$ günstiger.

Aber 399$ = 308€ sind zzgl. Zoll und Versand zzgl. MwSt. sind 366,52 NUR mit MwSt die du zahlen musst.. Zoll ab 150€ wert kommt auch hinzu... sagen wir der liegt bei 4%, da kämst du mit ~12€ davon, wenn der Zoll von den 308€ ausgeht, statt den 366,52€ damit liegst du, wenn der versand Kostenlos wäre, was er nicht ist schon bei 378,52€ zzgl. Versand UND nochmal Mwst und Zoll auf den Versand drauf...

Aber um es mal genau sagen zu können habe ich mal einen Bestellvorgang gemacht

40$ Versand... also

399+40=439$ entspricht 339,12€ zzgl. PP-Gebühren

339,12 + 19% MwSt = 403,55€

die Zollgebühren von als beispiel 4% zusätzliche muss ich ja nicht mehr auflisten
Das kann man doch ganz einfach rechnen:
<ArtikelPreis/Wert incl Versand)*Zoll*MwSt
Zoll sind bei den Modellbausachen 4,9%
(339,12)*1,049*1,19 = 423€
 

ThomasT

Erfahrener Benutzer
#35
Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann mal KK LCD 3.0 auf den Markt kommt, mit Baro...
und irgendwann KK LCD 4.0 mit GPS...

Wer braucht dann noch DJI im Hobby Bereich? Dann bleibt ihnen nur noch der (semi-)professionelle Bereich.
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#36
Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann mal KK LCD 3.0 auf den Markt kommt, mit Baro...
und irgendwann KK LCD 4.0 mit GPS...

Wer braucht dann noch DJI im Hobby Bereich? Dann bleibt ihnen nur noch der (semi-)professionelle Bereich.
Das glaube ich auch, das die größte Konkurrenz ein KK XX Modul wird. Die anderen sind schlechte Kopien zu einem nur etwas
günstigeren Preis.
Doch ein KK XX LCD mit GPS könnte den Markt aufrollen.

Gruss
Wolfram
 

M4rkus

~ &#9834; ~ &#9835; ~ &#9834; ~
#38
Was ist an den KKs so gut? Sagen wir im Vergleich zu MultiWii und APM2.x ?
Ich nehme mal an das es "fast" Plug and Play ist.
Einbauen und den Copter per Drücker und LCD einstellen und fliegen gehen....fertig.
Kein Sketch einstellen und aufspielen, kein rumlöten etc.
Und das einstellen per LCD am Board selber ist sowieso das beste, besser als per Software und PC.

Habe auch ein KK 2.0 hier rumliegen, habe nur noch keinen Copter dafür, aber der kommt noch ;)
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
#39

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
#40
Wer will kann auch den Griechen mal unter die Arme greifen.
Naza für €170 bei myhelis.com - hatten 5 Tage Lieferzeit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten