Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Runkel

fliegender Geocacher
mal wieder was Neues: CFK-Props von RCTimer 12x5,5
Ob sie richtig ausgewuchtet sind ist schwer auszumachen
da sie an der Nabe sehr dünn sind und die 'Kegel' des Auswuchtgerätes keinen Halt finden.
Da werde ich mich aufs ausprobieren verlassen müssen.
Es sei denn, jemand weiß eine andere Lösung?
Ans fliegen ist hier im Moment nicht zu denken, da ein Sturmtief über uns hinweg zieht!
 

Anhänge

Runkel

fliegender Geocacher
Und wennst die Kegel einfach umdrehst ? Damm hast die flache Seite am Prop. Das könnte doch funzen.
Leider nicht,da die Zentralbohrung etwas größer ist als die Achse vom Auswuchter...
Hab mal folgendes probiert:
1 Prop montiert-Lauftest mit leicht erhöhter Drehzahl,
nächster Prop, nächster Motor usw.
jeweils fühlen ob Vibrationen auftreten,
einen Prop mußte ich austauschen da der Spurlauf nicht passte,
soweit ist alles Prima.
Aber ob alles im Flug funktioniert, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

PyroM

Langsamflieger
Wie geht's denn eigentlich dem fliegenden Weihnachtsbaum von PyroM?! :)
Der März ist leider voll ausgebucht, keine Chance zu schrauben. Der April ist auch voll, aber nicht ausgebucht. Zudem möchte ich ein weiteres Lichtspiel kaufen, das muss ich erst noch bestellen und verstehen... Aber das wird schon, irgendwann.
 
Hallo Leute!

Mann war das ne Arbeit sich bis hier durch zu lesen :) Hat sich aber gelohnt. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Manta's.
Eure Beiträge und der Konfigurator haben es mir ein bisschen leichter gemacht. Vielen Dank!

Vor vier Jahren habe ich mich hier im Form eingeschrieben weil ich unbedingt FPV machen wollte. Nach reichlicher Überlegung habe ich den Tip eines Erfahrenden Benutzers angenommen. Erstmal richtig Fliegen lehrnen......
Das habe ich jetzt ausgiebig getan. Mit Flächenfliegern, Helis und Quadros.
Jetzt soll es richtig los gehen ;-))
Der Manta ist da, die Motoren und der Regler kommen. Ab heute werde ich wohl noch ne Menge lesen müssen, damit ich auch den Rest der Anlage zusammen gestellt habe.
Also macht weiter. Vieleicht trifft man sich mal!

Grüße aus BS
 
....der am Ende so richtig fix abhebt - ist das der HH mit 3S?
ähm bin mir nicht sicher müss ich jetzt den Nic fragen aber es sind glaub 3s ;-)
 
Na dann sag ich mal Glückwunsch :)
Wenn Du Fragen hast, dann bist Du hier gut aufgehoben, denke ich ;-)
Du kannst aber jeder Zeit auch den Eyefly-Support direkt nutzen.

Du heist im RL nicht zufällig Tobias, oder?

VG

Hallo Leute!

Mann war das ne Arbeit sich bis hier durch zu lesen :) Hat sich aber gelohnt. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eine Manta's.
Eure Beiträge und der Konfigurator haben es mir ein bisschen leichter gemacht. Vielen Dank!

Vor vier Jahren habe ich mich hier im Form eingeschrieben weil ich unbedingt FPV machen wollte. Nach reichlicher Überlegung habe ich den Tip eines Erfahrenden Benutzers angenommen. Erstmal richtig Fliegen lehrnen......
Das habe ich jetzt ausgiebig getan. Mit Flächenfliegern, Helis und Quadros.
Jetzt soll es richtig los gehen ;-))
Der Manta ist da, die Motoren und der Regler kommen. Ab heute werde ich wohl noch ne Menge lesen müssen, damit ich auch den Rest der Anlage zusammen gestellt habe.
Also macht weiter. Vieleicht trifft man sich mal!

Grüße aus BS
 
Hi Sven, ich bin nicht der Tobias.
Meine Eltern haben mich Michael getauft. Kurz Micha ;-)

Nach dem ich mich durch einige Berichte durchgekämpft habe und ich ein paar gute Tips bekommen habe. ( vielen Dank an den Mann auf dem Mond ) Muss ich feststellen ich habe keine Ahnung von FPV! Ich werde den schwarzen Rochen erstmal aufbauen und einfliegen. Bis dahin werde ich mich weiter schlau machen!

VG DrSnuggles
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Gehen auch Graupner E-Prop 12x6 mit den MN3110-17 KV700?

Im Moment habe ich Graupner E-Prop 11x5 verbaut. Platz für die 12" wären da. Die Propellerspitzen bei 12" wären noch 3,5cm auseinander.
 
Gehen auch Graupner E-Prop 12x6 mit den MN3110-17 KV700?

Im Moment habe ich Graupner E-Prop 11x5 verbaut. Platz für die 12" wären da. Die Propellerspitzen bei 12" wären noch 3,5cm auseinander.
Hallo Carsten,
ja, 12" sollten gerade noch so gehen. Wichtig ist, dass die Propeller nicht über dem Frame laufen.
Theoretisch passen auch 13" drauf, aber dann laufen die Props über dem Frame, was nicht wirklich gut ist.


VG
 

RCCopter

Coptertestingenieur
ja, 12" sollten gerade noch so gehen. Wichtig ist, dass die Propeller nicht über dem Frame laufen
Hallo Sven,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade noch mal gemessen. Die 12" gehen ganz knapp bis an die Kante vom Frame (Schraube). Das sollte funktionieren.
Ich bin nur etwas unsicher wegen den Motoren, da lt. dem Datendokument fliegen alle 11" (E-Prop oder Tiger) mit diesen Motoren. Keiner ist mit 12" dabei.
 
Hallo Sven,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe gerade noch mal gemessen. Die 12" gehen ganz knapp bis an die Kante vom Frame (Schraube). Das sollte funktionieren.
Ich bin nur etwas unsicher wegen den Motoren, da lt. dem Datendokument fliegen alle 11" (E-Prop oder Tiger) mit diesen Motoren. Keiner ist mit 12" dabei.
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das können die 3110 ab.
Sagt sogar Tiger selbst. (siehe Datenblatt im Anhang)
und 47° sind gar nichts :)

Anhang anzeigen 89780

VG
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das können die 3110 ab.
Sagt sogar Tiger selbst. (siehe Datenblatt im Anhang)
und 47° sind gar nichts
Die Tiger haben 12x4, aber die E-Prop 12x6. Wie viel dies nun ausmacht, kann ich nicht einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten