Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich dachte halt, lieber 60 Euro in die Lagersicherheit, als das Haus neu bauen.
Ganz deiner Meinung. Bei mir liegen die LiPos generell immer im Koffer. Es tut den LiPos nix und schützt die Umgebung.

Ich habe mir folgenden Koffer gekauft:
http://www.amazon.de/Feuer--Wassersichere-Dokumentenkassette-Format-2017/dp/B000GB1VMO/
Hatte aber auch etwas Glück, gekauft über Kleinanzeigen, neuwertig, für 10 Euro + Versand. Recht wertig das Teil. Nur die Gummidichtung muss man rausnehmen, damit der Koffer durch den austretenden Dampf nicht platzt.
Und aufpassen, es gibt zwei Größen (6,6 kg und 8,6kg). Der Kleinere kostet ca. 40 Euro, der Große ca. 50 Euro.

Für die Fahrt zum Flugplatz nehme ich aber nur LiPotaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlinfly

Erfahrener Benutzer
Ich habe nichts gegen ordentlich gelagerte Lipos, bei mir sind die auch im Koffer.
Aber mir gehen die "ich mache vorsätzlich einen Lipo kaputt um zu zeigen wie gefährlich die sind" Videos auf den Senkel.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Hey !

drei Fragen hab ich noch:

1)Habt Ihr eigentlich alle die Oberplatte verbaut ?
Ich wüsste jetzt nicht, was darauf soll; außer der Akku, aber der kann ja auch auf den Frame.....
Naza und vier Regler sollen zwischen die Platten .. GoPro und FPV-Cam nach vorne ..

2) es wurd hier auf den 207 Seiten:eek: vorher glaube ich schon mal angesprochen:
gibt es noch ein anderes Landegestell ?
Die Spiderfüße sprechen mich persönlich jetzt nicht so an ..

3) Wenn ich meine Reger nicht unterbekommen werde ich wohl dann doch einen
4-in-1 brauchen.
Es gibt die 4x25A Regler jetzt für 30€, aber auch für 60€. Gibt es da Unterschiede - welcher ist
erfahrungsgemäß am zuverlässigsten ?

Gruß
Tom

edit: kennt jemand z.B. den Regler hier ? direkt mit BIHeli ?? kenne nur BLHeli ...
SKY 30A Four in One Brushless ESC 2-6S
 
Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Zu 1)
Bei geschickter Raumausnutzung kommt nach je nach Equipment auch gut ohne Oberdeck aus und ist dann schonmal deutlich kompakter und schnittiger unterwegs.

Zu 2
Alternativ gibt es noch das blockx von eyefly oder viele nutzen auch rin simples Trex Gestell.
 
Habe meinem Manta jetzt auch mal ein Gimbal spendiert. Günstiger gehts glaub nicht mehr. Habe für alles zusammen keine 50€ gezahlt. Das einstellen der richtigen PID werte war zwar etwas knifflig aber jetzt läuft es super ruhig.

IMAG2519.jpg

IMAG2518.jpg

IMAG2517.jpg


gruß
manu
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Das sieht auch günstig aus;) nicht falsch verstehen, ich finde das Teil etwas zu krass...
Wie bekommst du denn noch den Schwerpunkt hin, wenn die relativ schwere Kamera so weit vorn hängt?
 
:D kann verstehen was du meinst, schwerpunkt ist kein Thema wenn der Akku ganz hinten am Frame sitzt. Unter das Frame wollte ich mit dem Gimbal nicht. Dann wird mir der Manta zu hoch.
 

Netsrac

Time Traveler
Macht es denn wirklich Sinn, dass Gimbal noch vorne ranzuhängen....macht den Manta ja noch länger als er sowieso schon ist.

Wenn es ein cooles klappbares Landegestell geben würde, dann tendiere ich immer mehr dazu, das Gimbal unten ranzuhängen.
 

Romme

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte kurz fragen wie ihr den Lipo auf den BM schnallt. Die Schrauben schauen ja oben ein paar mm raus. Wenn ich jetzt meinen Lipo mit "viel Liebe" draufschnalle (ich will ihn ja nicht verlieren), dann drücken die Schrauben in den Lipo was auf die Dauer wahrscheinlich nicht das Beste ist.
Wie haben andere das gelöst? Zwischenplatte? von oben nach unten geschraubt?

Grüße aus Südtirol
Romme
 

Netsrac

Time Traveler
Bin in letzter Zeit dazu übergegangen, den LiPo in ein Stück Anti-Rutsch-Matte (aus dem KFZ Zubehör) einzuwickeln. Gibt ihm noch etwas Schutz, sorgt aber vorallem davor, dass es nicht seitlich rausrutschen kann. Auch die Schrauben sollte die Anti-Rutsch-Matte "puffern".
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsrac

Time Traveler
Macht es denn wirklich Sinn, dass Gimbal noch vorne ranzuhängen....macht den Manta ja noch länger als er sowieso schon ist.

Wenn es ein cooles klappbares Landegestell geben würde, dann tendiere ich immer mehr dazu, das Gimbal unten ranzuhängen.
Wie wäre es denn mit ein paar großen Landefüssen zum "ranclipsen" - ist dann zwar nicht direkt klappbar, erlaubt es aber immer noch, den Manta klein zu verpacken.

Jemand hier, der sich mit 3D-Design auskennt. Habe demnächst Zugriff auf einen 3D Drucker und könnte dann mal was printen.
 
Ich interessiere mich für den Black Manta Frame. Ich suche eine Lösung zwischen voller Funktionalität mit einer GoPro3 u. Zenmuse, sowie kleinen Transportmaßen.

Gibt es inzwischen eine gangbare und gute Lösung für das Zenmuse?

Im Grunde gibt es ja zwei denkbare Varianten: Entweder das Zenmuse vorne dran, der Manta bleibt zwar zwar flach, aber man braucht hinten ein Gegengewicht oder das Zenmuse unten drunter, dann aber mit Landegestell.

Position vorne: Hat das jemand so verbaut? Fotos? Welche Teile braucht man?

Position unten drunter: Welche Mindesthöhe hat man am Ende vom Kopter (Hintergrund Koffer)? Welches Landegestell sollte man nehmen? Ich lese immer vom T-Rex. Hubschauber? Hat das jemand verbaut? Fotos?
 
Hallo,

ich wollte kurz fragen wie ihr den Lipo auf den BM schnallt. Die Schrauben schauen ja oben ein paar mm raus. Wenn ich jetzt meinen Lipo mit "viel Liebe" draufschnalle (ich will ihn ja nicht verlieren), dann drücken die Schrauben in den Lipo was auf die Dauer wahrscheinlich nicht das Beste ist.
Wie haben andere das gelöst? Zwischenplatte? von oben nach unten geschraubt?

Grüße aus Südtirol
Romme

Hi Romme,

Ich habe zwei Lagen Moosgummi aufgeklebt. Dadurch drücken die Schrauben nicht und Rutschfestigkeit ist auch sofort gegeben.
uploadfromtaptalk1394210511381.jpg

Gruß, Jörg
 
Ich hätte mal ne kleine Frage. Wie fest schraubt man die Klemmen für die Motoren an den Auslegern an?

So weit dass man im Spalt sieht dass er sich zusammenzieht? Bei mir verdrehen die Motoren momentan doch noch recht schnell...
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten