Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Hi ,ich würde gerne meine "Daten" in die Liste eintragen,finde sie aber nicht.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Gleichzeitig könnte es bluematze vielleicht helfen,mit seinem Problem vorranzukommen,wenn er mal die Konfig´s anschaut.

Grüsse R.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Blaumatze - nur so als Idee Propeller richtig rum Drauf ? Propeller gewuchtet ?
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Hey Leute

jetzt muss ich mal berichten. Heute beim GAIN Werte einstellen habe ich bemerkt dass meiner gern hohe werte hat. Ich hab dann mal die von Benny genommen mit denen ich recht zufrieden bin.
Jetzt bin ich her gegangen und hab den Pitch auf meinem Potti weiter hochgedreht und bemerkt dass er ganz gut in der Luft steht.
Danach mal die Werte auf dem PC angeschaut Yaw hab ich noch auf 70% belassen
Roll auf 180%
Pitch auf 500%!!! da stimmt doch was nicht oder?

Fliege mit der Naza V2 und Smartdrones 650 KV Motoren
 
Moin Moin Zusammen
Gestern war bei mir der Erstflug mit der Manta.Abflug-Gewicht sind 2250g Und ich muß sagen ohne das ich was an der Einstellung gemacht habe Fliegt er ganz gut.Sicherlich gibt es da noch was an den Einstelungen zu verändern aber für den Erstlug findeich es klasse.Achso der Manta steht zum VK wer Intresse hat eine Melden(PN) Hier noch ein kurzes Video
grüsse

https://www.youtube.com/watch?v=XVN5D4rmokA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zo

Heute wieder an den GAIN s gedreht.
Zuerst war ich mit Vertical auf 100% jetzt hab ich da mal hochgedreht und komm jetzt mit den anderen Basic Werten gut runter.
Hat eigentlich sonst noch wer so hohe Werte ?!
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Wie das ,

gestern Erstflug.....
fliegt gut......
heute schon verkaufen......
ich dachte im ersten Moment,ein Manta Flieger mehr ,super,

ist aber wohl nur von kurzer Dauer.

Warum?

Moin Moin Zusammen
Gestern war bei mir der Erstflug mit der Manta.Abflug-Gewicht sind 2250g Und ich muß sagen ohne das ich was an der Einstellung gemacht habe Fliegt er ganz gut.Sicherlich gibt es da noch was an den Einstelungen zu verändern aber für den Erstlug findeich es klasse.Achso der Manta steht zum VK wer Intresse hat eine Melden(PN) Hier noch ein kurzes Video
grüsse

https://www.youtube.com/watch?v=XVN5D4rmokA
 
So, nachdem heute bei mir eine E-Mail eingetroffen ist, dass der Black Manta Frame wieder in CFK verfügbar ist habe ich nun auch zugeschlagen. Überweisung ist bereits raus und sollte hofffnungsvoll nächste Woche Montag spätestens eintreffen.

Hab auch diverse andere Komponenten eingekauft (Motoren, 4in1-Regler, Props, Stabi, GPS und Akku) und bin gespannt welche Herausforderungen ich diesmal meistern muss bevor alles fertig ist und läuft.

Komplettiert wird der Manta bei mir dann mit einer GoPro Hero 3 Black, einer Futaba T8J (ich verwende SBUS für die Kanäle) sowie einer Fatshark TVL600 mit Weitwinkellinse (25mW Sender, AttitudeV2 Brille).

Sicherlich wird wie immer das ein oder andere fehlen, aber das sollte nicht das Problem sein :)

Meine ersten Multicoptererfahrungen habe ich übrigens mit einem 250er Chinaframe (ZMR250) gesammelt von dem ich vom Flugverhalten für "spritziges" fliegen durchaus angetan bin. Jedoch sind Videoaufnahmen und ruhige FPV-Flüge damit wiederum schwierig zu lösen. Ebenso fehlt mir dort auch die Möglichkeit zusätzliche Hardware mitzuführen und z.B. GPS, Höhenmesser und dergleichen unterzubringen (GPS ginge z.B. durch das CC3D nicht).

Abschließend hätte ich allerdings eine Frage in die Runde mit der Hoffnung dass es jemand beantworten kann:
Die Fatshark TVL600 habe ich schon im 250er Frame nicht wirklich angebracht bekommen. Die Aufnehmerplatte dort war von der Aussparung VIEL zu groß und ich konnte die Kamera samt Gehäuse durchstecken.
Gibt es hier Ideen/Anregungen für die Anbringung der Kamera am Black Manta? Ich hab bei eyefly zwar eine CCD-Halterung gesehen, jedoch ist auch dort eine Kamera mit einer größeren Basisplatine zu sehen.


Liebe Grüße,
Daniel
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Es gibt bei Thingiverse diverse Druckvorlagen für die Kamerahalter. Im Manta musstest du nur mit den Schraublöchern schauen. Aber mit den Schlitzen vorne passt schon was. Oder mit Spiegeltape kleben, wie auch immer.

z.B. der hier: http://www.thingiverse.com/thing:430501

Hier im Forum gibt es ja diverse Drucker, die gerne ihre Dienste anbieten.
 
Mittlerweile ist mein Manta flugfertig. Hatte am Freitag auch bereits meinen ersten Probeflug und habe das Wochenende genutzt um hier und da ein bisschen Feintuning zu betreiben. Momentan arbeite ich an den Gains da es bei mir ab und an vorkommt, dass der Manta in eine Richtung "wegdriftet" und ich ihn kaum abfangen kann.
Allerdings ist mir schleierhaft warum das überhaupt passiert. Bisher ist es sowohl im GPS Atti als auch im Atti Mode passiert. Vorher fliegt er eigentlich absolut sauber, lässt sich einwandfrei steuern und macht keine Probleme. Es sind auch keine starken Böen aufgekommen die es vielleicht erklären könnten. Ebenfalls gibts da wo ich bisher geflogen bin keine Oberleitungen oder ähnliche Strukturen die ggf. die Verbindung stören könnten.

Was noch fehlt:
- GPS Turm klappbar (vor ein paar Wochen bestellt, aber immernoch nicht da...)
- Videosender
- 20cm Servokabel damit ich den Funkempfänger nicht neben der Naza parken muss

Was noch zu tun ist:
- GPS mit Turm montieren
- Videosender montieren
- Funkempfänger an einem anderen Ort montieren
- LEDs am Heck anbringen (für leichtere Identifizierung ob er zu oder von mir weg zeigt bei Sichtflug)
- Kabel aufräumen


Zusammenfassung mit Daten kommt dann wenn alles steht.
 
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe sollen die Motoren dann entsprechend immer in Richtung Zentrum in der Seitenansicht des Quads angewinkelt weden?
Das würde heißen dass diese - lapidar gespochen - an ihrem jeweiligen Ausleger ein wenig ziehen und den vorderen und hinteren auf der jeweiligen Seite zueinander ziehen wollen.
 
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe sollen die Motoren dann entsprechend immer in Richtung Zentrum in der Seitenansicht des Quads angewinkelt weden?
Das würde heißen dass diese - lapidar gespochen - an ihrem jeweiligen Ausleger ein wenig ziehen und den vorderen und hinteren auf der jeweiligen Seite zueinander ziehen wollen.

Schau mal hier ... wird es etwas genauer beschrieben

http://wiki.mikrokopter.de/AngleAdapter :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten