Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok, gut zu wissen........Werde nächstens den Motor vorne Links ersetzen, danach kommt mal ein anderes Naza rein und wenn auch das nichts bringt, werde ich den Quattro durch vier einzelne SimonK-Regler ersetzen....
 
@Docus
Warst du bis jetzt mehr mit Rumschweben beschäftigt, oder hast du schon mal den Knüppel im Anschlag gehabt? Wie verhält er sich bei blitzschneller Zugabe von viel Pitch im Schwebeflug?

lG
Also bei der Naza ist das alles harmlos, weil die Naza ja im Att und GPS Mode die Leistung begrenzt.
Wenn man jedoch ne andere FC drauf hat, oder im Manual Mode fliegt, dann schießt das Ding für seine Größe ab, wie ne Rakete.

Ich fliege auch 3508 700kv, allerdings mit 13" Tiger-Carbonlatten.
Mit nem 4000er 4S fliege ich so um die 15min, bis der Akkuwarner angeht. Allerdings ist da auch noch keine GoPro und kein Gimbal drunter.


Bisher war das Wetter bescheiden, aber ich hab beim letzten Flug so max. Throttle Stöße gegeben, und sehr schnelle und harte Pitch/Roll Wechsel. Vollkommen Problemlos. Nur YAW hat bei mir am anfang Zicken gemacht, sehr schnelle und harte Wechsel auf Yaw haben den Copter deutlich Schwanken lassen. Das lag bei mir an einer Motorgondel, da war ich wohl bei der Montage abgelenkt, und die war leicht schräg.
Mach das mal im Manual Mode :D Da geht sie ab die Luzi :)

VG
 

Docus

Erfahrener Benutzer
Mach das mal im Manual Mode :D Da geht sie ab die Luzi :)

VG
Hab ich doch. ;-)
Aber leider Wetterbedingt im Manual noch nicht "voll" ausgeflogen. Bin ein alter MultiWII Heizer, da ist Manual das erste was du testest. ;-)

Ich hab mir aber bewusst für den Manta als FPV-Copter ne Naza geholt. Ist einfach für den Zweck sicherer.

Bin mal auf die Flugzeiten bei mir mit 12er Carbons + 5000mAh gespannt.
 
@svthomsen

Das glaub ich gerne.....würde mir nix bringen. Länger als vielleicht 15-20s kann ich sowieso nicht geradeaus fliegen, ausser ich flieg über die Bäume. Darunter befinden sich auch ein paar Springbäume also lass ich das lieber.....Ein Quadro wurde schon gehängt, das sind genug Tote fürs Erste.....
:)
 
Hab ich doch. ;-)
Aber leider Wetterbedingt im Manual noch nicht "voll" ausgeflogen. Bin ein alter MultiWII Heizer, da ist Manual das erste was du testest. ;-)
hehe :D Also ich hab mich echt erschrocken, als der losgeschossen ist :)
Ich hatte schon an meinen Rechenkünsten gezweifelt, weil der komplett lahm war.
Aber der "Kastrationsmodus" (das wird im Übrigen mein persönliches Wort des Jahres) hat's dann ja glücklicher Weise erklärt.

Ich hab mir aber bewusst für den Manta als FPV-Copter ne Naza geholt. Ist einfach für den Zweck sicherer.
Würde ich so nicht sagen. Ich werde jetzt (wieder) auf die Quanton Flight Control umsteigen. Da ist das zwar alles etwas aufwändiger, weil man da das GPS quasi selbst dran basteln muss, aber dafür kann ich selbst definieren, was meine Flugmodi sein sollen. Da geht auf Att/Stabi mit Voller Leistung ;)

Muss ich mich nur mal wieder mit auseinander setzen, weil das (leider noch) nicht so easy click-click funktioniert.
Aber dann kann die Quanton FC auch PH, RTH und irgendwann auch mal Waypoints...

Ich werde berichten (und natürlich auch Videos liefern), wenn ich da mal zu gekommen bin.

Der Q-Brain fliegt auch wieder runter und wird durch HK BlueSeries ersetzt, wenn die denn man wieder lieferbar sein sollten.

Bin mal auf die Flugzeiten bei mir mit 12er Carbons + 5000mAh gespannt.
Ich auch!!! Unbedingt niederschreiben! Eventuell investiere ich dann auch noch mal in ein oder 2 5000er.
Meine Anforderung beschränkt sich darauf, dass ich 10min mit Reserve bei voller Beladung fliegen kann. Mehr brauche ich nicht, weil ich nach 10min sowieso die erste Pinkelpause machen muss :D

VG
 
@svthomsen

Das glaub ich gerne.....würde mir nix bringen. Länger als vielleicht 15-20s kann ich sowieso nicht geradeaus fliegen, ausser ich flieg über die Bäume. Darunter befinden sich auch ein paar Springbäume also lass ich das lieber.....Ein Quadro wurde schon gehängt, das sind genug Tote fürs Erste.....
:)
Das wird vermutlich noch nicht der letzte gewesen sein :D
Ich habe letze Woche auch meinen Flyduspider beerdigt... Wäre zwar reparabel gewesen, aber ich hatte dann einfach keinen Bock mehr, weil der nicht sonderlich Wartungsfreundlich war. Also hab ich mir was neues bestellt beim Nic 8)

VG
 
Was gefällt dir denn am Q-Brain nicht?
Hattest du BLHeli drauf?
Nein, bis gestern wusste ich nicht mal, dass es das gibt :D
Was mir am Q-Brain genau nicht gefällt, kann ich dir gar nicht sagen. Ich weiß nur, dass der Bock km Vergleich zu meinen anderen fliegt, wie ein Sack Nüsse!
Das ist sicher nicht schuld allein des Q-Brain, aber ich steige einfach auf altbewährtes (für mich) wieder um. War halt nen Versuch wert... man muss ja auch mal was anderes testen.

Wenn ich mal wieder ein paar Kröten mehr über habe, dann werde ich eventuell noch mal die ultra ESCs von Flyduino selbst testen. Da habe ich viel Gutes gehört.

VG und GN8
 

PyroM

Langsamflieger
Ganz unspektakulär Ne Q30 :)
Ich mag die Qualität und die Optik der Eyefly Copter einfach :) Und der Support ist einfach einzigartig... allein das hält mich schon als Kunden ;) eigentlich hatte ich nie vor, so viel Geld für einen Copter auszugeben, wie ich das jetzt für den Manta getan habe! Aber das Teil hat's mir einfach angetan. ich freue mich jeden Tag wieder wie ein kleines Kind, wenn ich in mein Arbeitszimmer komme und den Manta an der Wand hängen sehe... dann juckt's sofort in den Fingern :D

Jetzt muss ich nur noch ne würde FC draufbasteln... aber da hat sich gestern Abend noch ein glücklicher Zufall ergeben, der es mir ermöglicht, eventuell diese Woche noch damit fertig zu werden... wenn denn meine abendliche Bastelzeit ausreicht, da ich den Manta nochmal komplett zerlegen muss.

Die Q30 habe ich mal in weiß bestellt 8) bin mal gespannt, wie das in Live ausschaut :)

VG
 

TheGitz

Erfahrener Benutzer
Ich bin gerade dabei die mn 3517 zu montieren.
Leider sind alle 4 befestigungslöcher mit breitem Abstand, der Motorhalter hat 2 breite und 2 schmale.
Also selbst bohren (ungern) oder nur 2 Schrauben halten lassen?
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
ich schwanke beim ESC,
zwischen 4in1 Regler und 4 mal Afro 30A Regler.

Bei den Afros habe ich noch kein gute Idee bzgl. der Anordnung. Kleines Packmaß bedeutet ggf. EMV Probleme zwischen den Reglern.

Gibt es schon einen erprobten Aufbau?

Gruß
Oti
 
Ich weiß nur, dass der Bock km Vergleich zu meinen anderen fliegt, wie ein Sack Nüsse!

Wenn ich mal wieder ein paar Kröten mehr über habe, dann werde ich eventuell noch mal die ultra ESCs von Flyduino selbst testen
VG und GN8
Für die Kröte gibts einen Sack Nüsse? Wal-oder Erdnüsse?

Sodele...heute sind die 10er-Löffel angekommen. Wenn die Zeit reicht werde ich heute mal kurz kucken, wie es um die Flugzeit steht und sie posten.....Heute gehts irgendwie nicht vorwärts....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten