Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PyroM

Langsamflieger
Danke @nitramf
Seitlich von der Stromverteilerplatte hätte ich gar nicht gedacht.

@sayfunct
Ja, es sind diese Motoren:
http://flyduino.net/Multikopter-Brushless-Motor-Multicopter-T-Motor-Navigator_4
23A ist maximal richtig, deswegen hatte ich damals den 4x25A genommen und fragte jetzt nach.

Och menno, das macht echt keinen Spaß. Ich weil kleine, erprobte, nicht warm werdende SimonK - und das eben nicht in Asien oder Griechenland bestellt, sondern hier in DE, ad hoc lieferbar. 2 Euro mehr pro Stück wären mir egal - nur eben konkret am 3508-16 mit 4s erprobt. Die 20A von Flyduino habe ich bereits an 3s MT2212 - aber das ist halt etwas anderes.
 
Ich hab meinen Copter gestern das erste Mal probiert, steht 1a in der Luft. Die Griechen versenden mit TNT Express für ca. 13€, da isses am nächsten Tag da ;)
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Nur hat halt nitramf andere Motoren als du, somit hast du auch keine Sicherheit. Also ich habe die MT3506 KV650, die sollen z.B. nicht mit den Afros gehen. Aber meine Motoren sollen was SimonK betrifft sowieso die Oberzicken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Docus

Erfahrener Benutzer
Nur hat halt nitramf andere Motoren als du, somit hast du auch keine Sicherheit. Also ich habe die MT3506 KV650, die sollen z.B. nicht mit den Afros gehen. Aber meine Motoren sollen was SimonK betrifft sowieso die Oberzicken sein.
Von der Flyduino-Produktpage zum NFET 20A ESC:

Diese ESC läuft mit MT3506.

Gruß

Ramon
 

PyroM

Langsamflieger

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hi,

mein Manta fliegt mit den MN3508 700 an 12x5,5 und an simplen HK F-20A mit SimonK. Klappt ganz hervorragend und sauber. Da der Schwebestrom bei 4s und voller Ladung um 23A (Gesamtstrom!) liegt, ist das überhaupt kein Problem. Sogar die Kühlplatten sind ab von den Reglern.
 

PyroM

Langsamflieger
Hi,

mein Manta fliegt mit den MN3508 700 an 12x5,5 und an simplen HK F-20A mit SimonK. Klappt ganz hervorragend und sauber. Da der Schwebestrom bei 4s und voller Ladung um 23A (Gesamtstrom!) liegt, ist das überhaupt kein Problem. Sogar die Kühlplatten sind ab von den Reglern.
Klingt sehhhhr gut. Ich denke, es werden die flyduino 20A NFET mit SimonK.

@nitramf
Nur Oberplatte, 2 wiederlösbare Gummi-Kabelbinder. Ich würde nie wieder etwas anderes nehmen, sehr einfach und sicher:

SOFTFIX S (oder M, wenn Du es lieber "fetter" oder größere Akkus als 6000 hast)
http://www.conrad.de/ce/de/product/...chwarz-12-St-HellermannTyton?ref=searchDetail
 
@nitramf

Sag mal, wo hast du denn diesen Stromverteiler her? So einen hab ich noch nie gesehen. Bis wieviel ist der belastbar?

lG
Markus
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Von der Flyduino-Produktpage zum NFET 20A ESC:

Diese ESC läuft mit MT3506.

Gruß

Ramon
Danke! Jetzt wäre interessant, welche SimonK-Version auf den Reglern ist. Dann könnte man wohl alle Regler verwenden die die gleiche Version haben bzw. diese umflashen. Wenn man nämlich die Afros umflashen könnte wäre das toll, die passen in die Auslegrer.
 

PyroM

Langsamflieger
Sag mal, wo hast du denn diesen Stromverteiler her? So einen hab ich noch nie gesehen. Bis wieviel ist der belastbar?
Schau mal in den vertrauten Shop:
http://www.eyefly.info/index.php?route=product/product&path=93&product_id=143

Ich habe die Einzelregler im Doppelpack vor den Stromverteiler gesetzt.
ESC von Torcster 30A mit SimonK
Motoren MN3110-17 KV 700
Danke, genauso habe ich das vor, wenn die 4x flyduino nicht wie beabsichtigt in dieser Anordung nebeneinander passen: !ii!
Der Punkt steht dabei immer für die Motorausgänge.

Mal ein kleines Video zum Sonntag...
Schickes Video, da war ich auch schon. Interassnter Effekt bei 0:30-0:36 - top! Ein bisschen Wobbeln ist aber noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand in dem Thread hier hatte Probleme, als er die ESC's übereinander gestapelt hat (EMV)

Unter Umständen sind vielleicht nicht alle davon betroffen...
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Und Novulon, wie zufrieden bist Du mit dem Martinez 4in1?
Bei dem ganzen Textschwall heute, hätte ich das fast übersehen :D.

Da ich aufgrund eines stressigen Januars erst letzte Woche mit meinem Manta-Build beginnen konnte, kann ich zu der Performance des 4ESCs leider noch nichts sagen.

Aber zwei eindeutige Vorteile hat er schon mal: Er wiegt nur knapp über 20g und ich kann eine Menge Platz sparen. Ich habe alle Grundkomponenten in einem Standard-Türmchen unterbringen können. Das passt exakt rein, von der unteren Centerplate bis zur Oberplatte :).

Der Reihe nach:
  1. 4x M3x13mm (Polyamid) von unten durch die Centerplate
  2. 4x 4mm Abstandshalter (ohne Gewinde, Polyamid)
  3. martinez 4ESC 3.1
  4. 4x M3x10mm innen/außen Abstandsbolzen (Polyamid) mit dem Innengewinde nach unten auf die Schrauben
  5. SK450 Dead Cat "Defibrillator" Power Shield als 5V und 12V SBEC für das FPV Equipment und sonstige Verbaucher
  6. 4x M3x8mm innen/innen Abstandsbolzen (Polyamid)
  7. CFK Platte mit eyefly-Logo -> werde ich auf Masse legen - zusammen mit dem RF-Schild vom Defibrillator erhoffe ich mir eine ausreichende Abschirmung zur FC hin -> mal sehen was das Magnetometer auf der Quanton später dazu sagt ;)
  8. Bodenplatte des Quanton-Gehäuses von carbo
  9. quanton flight control rev. 1
  10. Deckel des Quanton-Gehäuses von carbo
  11. 4x M3x20mm (Polyamid) von oben durch das Quanton Gehäuse und die CFK-Platte hindurch bis in die M3x8mm Abstandsbolzen

Da alles ein bisschen Spannung auf die Oberplatte erzeugt hat, habe ich die Abstandsbolzen für die Oberplatte noch mit M3 Alu-Unterlegscheiben "verlängert".

Stromverteiler brauche ich nicht ;).

Hier zur Veranschaulichung:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten