Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;V9D-O1AWyP8]http://www.youtube.com/watch?v=V9D-O1AWyP8[/video]

Hier mein Black Manta

Tiger Mt 2216 900kv 10x6 Props
Gewicht mit Gopro 1800g
Flugzeit: 13-15min
 
Morgens,
irgendwie bekomme ich in letzter Zeit mehrere (automatische) Anfragen zur Bearbeitung der Tabelle. Ich habe die Einstellungen jetzt überprüft und bin der Meinung, dass jeder, der den folgenden Link besitzt, die Tabelle ändern kann.
Kann das bitte mal jemand bestätigen?
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AixzQz6lC18YdEhhTFpwRXJFTHozdHJQMHY5UWo0Vmc&usp=sharing
Edit: Aah. Jetzt fiel es mir selbst auf. Irgendjemand hat die Berechtigungen geändert. Dieses habe ich nun wieder rückgängig gemacht und verhindert, dass das nochmal passiert. Bitte nochmal testen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein bisschen was nachgetragen.
Da stehen Sachen drin, da wusste ich gar nicht, dass ich die da eingetragen habe :D

VG
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Hallöchen,

ich habe volgendes Problem:

Ich habe den Manta jetzt so eingestellt und aufgebaut wie ich es haben möchte (Zenmuse, iosd, etc.). Nur leider laufen die Motoren nicht an. ABER wenn ich den Idle-Speed bis zum Ende auf "High" stelle, laufen 2 Motoren an. Wenn ich dann 50% Schub gebe, laufen dann alle 4 Motoren. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :-(
Vielleicht reicht mein Akku nicht aus? Ist nur ein 3S. Allerdings ist der Regler für 2s-4s ausgelegt und die Motoren für 3s-4s. Also sollte doch alles problemlos funktionieren. :-( Hat jemand eine Idee?

Hier mein Setup:
- Naza-M V2
- T-Motor MN3508-16 700kv
- QBrain 25A Regler
- Zenmuse, iOSD etc
 

PyroM

Langsamflieger
Ich bin mit dem Setup schon erfolgreich 3s geflogen, genau der Motor, Hobbywing Quattro 4x25. Idle-Speed steht auf mittig, alle 4 Motoren laufen zeitgleich und unmittelbar bei CSC an.
Die übliche Frage: alle 4 Regler wirklich richtig/zeitgleich (mit Adapter) angelernt? Bei mir war es noch mit der Mx20, ich würde meine neuen Regler jetzt testweise mit einem Servotester auf exakt 1000-2000us anlernen.
 
Liest sich für mich auch nach nicht/falsch angelernten Reglern.
Würde die einfach nochmal ordentlich anlernen und gucken, was passiert.
Gleichermaßen die Funke noch mal neu in der Naza-M Assistant kalibrieren.

VG
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch den QBrain 25A Regler, der ist ab Werk falsch eingestellt für Copter. Ich habe mit einer Programmingcard alles neu eingestellt. Wichtig ist, dass du jeden Regler einzeln und nicht mit dem Adapter anlernst. Adapter ist nur für den Gasweg. Ich habe das auch hier schon gepostet, muss man suchen.
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch den QBrain 25A Regler, der ist ab Werk falsch eingestellt für Copter. Ich habe mit einer Programmingcard alles neu eingestellt. Wichtig ist, dass du jeden Regler einzeln und nicht mit dem Adapter anlernst. Adapter ist nur für den Gasweg. Ich habe das auch hier schon gepostet, muss man suchen.
OK, ich werde den Regler noch einmal richtig einlernen. Danke für die Tipps.
 
Frage: würde der Manta mit den M100 Motoren gut funktionieren ? natürlich an 4s und dann 11" oder 12"
Hätte die bald 'über' und der Frame gefällt :)

Tom
Hallo Tom,

Ich denke, damit solltest Du gut zurecht kommen.

Wenn ich mir die Specs anschauen:
11 x 5 E-Prop 4S 4000 16,60 1380
Dann dürfte da ausreichend sein.
Der Manta wiegt je nach Ausstattung zwischen 1,6 und 2,2kg.
Somit hättest Du ungefähr Faktor 2 an Schub, was ein guter Wert wäre.

VG
 

PyroM

Langsamflieger
Unfassbar, was der Tausch des Quattros für eine Arbeit ist. Der frische Zusammenbau war nix gegen das "Auspacken", wenn man alles perfekt eingeschrumpft, beschlaucht und umwickelt hat....

Wie packe ich die 4x Flyduino? Ist das Übereinanderlegen wirklich problematisch? 4 Stück nebeneinander ist schon extrem platzknapp...

BM33.jpg

BM35.jpg

BM34.jpg
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch den QBrain 25A Regler, der ist ab Werk falsch eingestellt für Copter. Ich habe mit einer Programmingcard alles neu eingestellt. Wichtig ist, dass du jeden Regler einzeln und nicht mit dem Adapter anlernst. Adapter ist nur für den Gasweg. Ich habe das auch hier schon gepostet, muss man suchen.
Also reicht es denn nicht aus nur den Gasweg anzulernen? Denn wenn ich den QBrain 25A direkt an den Empfänger schließe, laufen die Motoren problemlos an. Also sollte der Regler eigentlich doch schon richtig eingelernt sein, oder?
 

enforcer

Erfahrener Benutzer
@Pyro

ich hab zwei vor und zwei hinter der Naza quer als Sandwich verbaut. Hab sie ausgezogen und die Batteriekabel gekürzt und so zusammengelötet das ich nur eine Versorgungsleitung für beide habe. Anschließend beide zusammen eingeschrumpft. Ein Motoranschluß steht links, der andere rechts raus. Geht wunderbar.

Gruß Alex
 
Also reicht es denn nicht aus nur den Gasweg anzulernen? Denn wenn ich den QBrain 25A direkt an den Empfänger schließe, laufen die Motoren problemlos an. Also sollte der Regler eigentlich doch schon richtig eingelernt sein, oder?

Eigentlich schon, allerdings kann man über eine Programming Card oder über Piep-Töne noch ein paar andere Dinge einstellen. Z.B. mit wie viel Herz der Regler arbeiten soll. Bei Coptern bietet es sich an, die höchstmögliche Rate zu wählen (idR 400Hz).
Ansonsten fällt mir dazu auch nicht viel ein. Ist allerdings auch immer schwer per Ferndiagnose :(

VG
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Eigentlich schon, allerdings kann man über eine Programming Card oder über Piep-Töne noch ein paar andere Dinge einstellen. Z.B. mit wie viel Herz der Regler arbeiten soll. Bei Coptern bietet es sich an, die höchstmögliche Rate zu wählen (idR 400Hz).
Ansonsten fällt mir dazu auch nicht viel ein. Ist allerdings auch immer schwer per Ferndiagnose :(

VG
Ich habe mir jetzt die Programmierkarte bestellt:
http://84.200.30.165/cosmoshop/lshopimage/a/81-86020041/g/81-86020041_gross.jpg

Wo stellt man da auch 400hz?
Generel, welche einstellungen wären empfehlenswert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten