Produktthread: Der Eyefly DIY - Videosender als Bausatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kalaido

Erfahrener Benutzer
outch XD.. nicht gut

aber halb so wild ....
du kannst nämlich den Schutzlack vor dem abgerissenen Pad abkratzen und dort eine dünne Litze dran Löten und somit mit der LED oder Widerstand verbinden.

wennst nicht weißt wo genau du das machen sollst... kannst du mal versuchen ein scharfes Foto zu machen ... dann kann ichs dir markieren
Klasse das wäre nett von dir! Wenn ich später zu Hause bin mache ich eine Makroaufnahme. Bin mal gespannt ob das noch was wird. Bei dem Hühnerfutter wirkt die Lötspitze riesig oder ich bin schlicht zu grobmotorisch :D
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
So hier mal Detailaufnahmen. Meint ihr dass die Lötspitze zu groß ist? Ist ein Dremel VErsatip auf kleinster Flamme. War heute in zwei Baumärkten. Da hatten selbst die feinsten 15W Lötkolben keine schmaleren Spitzen...
 

Anhänge

Kalaido

Erfahrener Benutzer
LED und den Widerstand für die Led kannst Du auch weg lassen. Das ist nur eine Anzeige, dass die Versorgungsspannung angelegt ist.

Christian
Klasse. Okay dann würde ich das weg lassen. Wie kann ich denn am besten vermeiden dass mir das wieder passiert? Lötzinn auf die spitze und dann einfach nur kurz auf das Pad tippen? Dann Bauteil auflegen und nochmals brutzeln? Sorry für die vielen Noob Fragen.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Klasse. Okay dann würde ich das weg lassen. Wie kann ich denn am besten vermeiden dass mir das wieder passiert? Lötzinn auf die spitze und dann einfach nur kurz auf das Pad tippen? Dann Bauteil auflegen und nochmals brutzeln? Sorry für die vielen Noob Fragen.
Ja, so kurz wie möglich 2-3 Sekunden sollten reichen. Und so ein Gasbrutzler ist vermutlich viel zu heiß. Du solltest dir wenigstens mal einen 15W Ersah Lötkolben gönnen. Da kann man schon besser an Platinen arbeiten.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Soderle. Ich habe heute viel übers Löten gelernt und war letztendlich FAST erfolgreich. Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps! Auf dem letzten Meter hats mir leider an einem Kondi den Fuß abgerissen. Den Rest konnte ich (etwas windschief) verlöten :)

Hat jemand von euch zufällig noch so einen Kondi als Hühnerfutter rumliegen? Ansonsten schreibe ich mal Nic an.



 
Hallo zusammen,

jetzt mal eine Frage, welches 200er Modul würdet ihr mir empfehlen?
Will das ganze über einen externen 1s Lipo speien.
Da würde sich ja die 5 V Variante empfehlen?
Oder ist es besser über einen externen Spannungsregler runterzugehen auf die 3,3?

Gruß
Sascha
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Beim Test haben sich leider doch noch ein paar Verbesserungspotentiale ergeben, ohne die ich das Set zumindest nicht zum normalen Preis anbieten will. Wir optimieren gerade das Design und werden dann wohl direkt die Version v2 veröffentlichen. Daher verzögert es sich leider noch etwas.

Grüße,
Nic
 
Ja das würde mich auch mal interessieren.
Seit einem Jahr dümpeln bei mir ein paar Sendemodule rum die auf die passende Platine warten aufgrund der Ankündigung dafür eine anzubieten.
Wo sind denn die Probleme der v1? Eventuell sind sie mit Einschränkungen verwendbar da ich eh nur im legalen Bereich unterwegs bin. Gerne auch als pm.
Österliche Grüße
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hiho,

danke für Eure Meldung. Leider hatte die erste Charge noch einen Fehler, durch den bei Verwendung der Spule zum Filtern kam zu wenig V am Modul an... und da das Interesse überschaubar war hatte ich das Ganze nicht mehr weiter verfolgt. Für 5 verkaufte Sender pro Jahr rentiert sich das leider nicht wirklich...

Sofern es für Euch okay wäre das Ganze ohne Spule zu betreiben, könnte ich die Platine als "B-Ware" in den Shop packen. Wenn dann ein paar weg sind, lohnt sich vielleicht dann auch das rausbringen der V2-Version :)
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
Danke noch fürs melden.

Entschuldige meine Harte direkte Worte meine es nicht Böse.
Funkionieren die Dinger oder eben nicht... schrot Kaufe ich weniger gerne ?!? ???

Weil wenn die Dinger Sehr gut Funktionieren gleich wie der Preis ist werden die Dinger gekauft da bin ich mir sicher...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
sofern man die Spule nicht nimmt und die Verbindung brückt ist er ganz normal einsetzbar... mit Spule bekommt er weniger Spannung als im Datenblatt angegeben ist...
 

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
ja die spulen braucht es doch für ein gefiltertes Signal ?
Möchte schon ein Saubere Signal haben...
Welche Spulen Funktionieren mit welchen Konverter am besten ?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Naja, unser DIY-Sender ist der einzige den ich kenne mit eingebautem Filter. Sonst muss man ja auch schauen an welcher Stelle man am Besten wie das Signal gefiltert bekommt.

Ich selbst setze überall Spannungswandler ein, die auch eine Filterfunktion haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten