Produktthread: Der Eyefly DIY - Videosender als Bausatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Oger: Dank Dir für das Feedback, das liest man gern. Klasse wäre es, wenn Du es als Bewertung in den Shop packen könntest :)



Die kommen jetzt nach den CFK-Nanos dran und werden noch ausgefräst. Auch waren die DIP-Schalter nicht mehr lieferbar und es hat etwas gedauert bis ich wieder einen Lieferanten gefunden habe. Ist aber jetzt auch unterwegs. Würde mal grob die zweite Januar-Woche anpeilen.

Viele Grüße,
Nic
Gibt es schon Neuigkeiten?
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Könnte ich evt. eine Zeichnung von dem langen Videosender bekommen, mit Bemaßungen? Ich bin gerade dabei einen Halter zu konstuieren und bräuchte die genauen Maße wo sich das Loch für den SMA-Stecker befindet.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi scritch,

die flache Variante des DIY-Senders (für Boscam-Module) hat die Abmessungen 45,9 x 21,58mm. Das Loch für den SMA-Stecker befindet sich rechts oben. Der Mittelpunkt hat einen Abstand vom oberen Rand von 5,4mm, und von der rechten Seite von 4,3mm.

Viele Grüße,
Nic
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Nic,

auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde... gibts was Neues bzgl. der Airwave Variante ?

Gruß Karsten
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Liegt alles fertig im Shop bereit zum Versand, ich komm nur gerade nicht zur Anleitung :-(
Ich werde alles versuchen, sie am Wochenende fertig zu machen.
 
Not yet. I was to busy flying+tuning my multicopters. Now it's too windy. When the weather is better, I'll make a new video.
Actually I'm going to replace the RVOSD with the new mini APM board from Hobbyking and a MinimOSD. Then I'll have a fully autonomous Mini Skywalker.
The nice thing about it is that it weighs so little (< 300g) and flies so slow that it is not dangerous to fly in a park.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Hängt nach wie vor nur an der Anleitung... ich habs einfach noch nicht geschafft, was mich selbst sehr nervt :-(

Aber um mir auch selbst ein neues Ziel zu setzen: Diese Woche soll es durch sein, dann gibt es sicherheitshalber nochmal ein Set an einen Tester (Freiwillige?). Solange das Feedback wie erwartet ist, kommt das Set dann umgehend in den Shop.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Update: Den DIY-Sender gibt es jetzt auch mit einem passenden Filter für das leistungsstärkere Modul. Ihr könnt einfach bei der Bestellung im Drop-Down die passende Version auswählen.
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Gibt es inzwischen eigentlich ein Löt-/ Aufbauvideo? Möchte mich morgen mal an das Löten der Platine wagen, muss mir vorher aber noch einen feineren Lötkolben besorgen. Gibt es noch etwas wichtiges bzw. Stolpersteine zu beachten?
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Bin in der Elektrik noch nichts bewandert und bevor ich etwas kaputt löte: ist bei dem Kondensator und dem Widerstand die Polung/Einbaurichtung egal? Hierzu steht jedenfalls nichts explizit in der Anleitung.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Bin in der Elektrik noch nichts bewandert und bevor ich etwas kaputt löte: ist bei dem Kondensator und dem Widerstand die Polung/Einbaurichtung egal? Hierzu steht jedenfalls nichts explizit in der Anleitung.
Bei dem Widerstand ist es egal - bei den beiden Kondensatoren (477) musst Du auf den dicken Balken achten. Orientiere Dich einfach an den Bildern im ersten Beitrag (da ich nicht weiß, welche Variante Du hast...)

 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Okay vielen Dank Kaldi! Leider habe ich direkt gefailed und wohl eines der Lötpads ruiniert. So ein Mist! Ich brauche wohl eine noch kleinere Lötspitze...
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
outch XD.. nicht gut

aber halb so wild ....
du kannst nämlich den Schutzlack vor dem abgerissenen Pad abkratzen und dort eine dünne Litze dran Löten und somit mit der LED oder Widerstand verbinden.

wennst nicht weißt wo genau du das machen sollst... kannst du mal versuchen ein scharfes Foto zu machen ... dann kann ichs dir markieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten