Produktthread: Der Eyefly DIY - Videosender als Bausatz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Also... Reichweite war ok, bin bis zu meiner sichtgrenze gefolgen. Aber das Bild war schlecht. Von Anfang an... muss erst auf Fehlersuche gehen...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Antennen würde ich Dir vom befreundeten Antennenbauer eine CL empfehlen, die ggf. direkt am Sender verlötet wird.

Ansonsten gute Nachricht wegen der Airwave-Version: Design ist fertig, Platinen werden in Kürze gefertigt.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Hab hier mal die Erweiterung der eyefly Platine mit einem Pololu StepDown Regler beschrieben. Reichweite ist bei mir genauso wie mit 5V aus Linearregler 7805, Bildstörungen durch den Stepdown sind keine zu sehen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Die Platinen kamen über den Landweg, daher dauerte es etwas... aber sie sind jetzt da und müssen nur noch ausgefräst werden. Das steht grad hinter der Hammerhead-Fertigung an. Sollte aber diese Jahr noch hinhauen.

Viele Grüße,
Nic
 
Moin!
Danke für den Test Jörg!
Dennoch würde mich interssieren wie der Stand bei dem Spannungs-Regler von Rene ist. Wird der noch in den Shop kommen?
 
Denke auch, dass der Bedarf nach der Airwave-Platine viel größer ist als bei der Foxtech-Variante. Denn wenn man sich die Preise der airwave basierten Fertigsender anschaut, kann man beim Eigenbau viel Geld sparen. Auf jeden Fall mehr als bei den preiswerten Foxtechsendern.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Genau deswegen würde es sicher auch viel Interesse an deinen Diversity-Platinen geben. Auf Lochraster ist mir das Fehlerpotenzial am Lötkolben zu groß.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Bei mir besteht ebenfalls Interesse an einer Airwave-Variante. In diesem Zusammenhang wäre zudem eine Option für SMA-Stecker sehr vorteilhaft, da der Antennenbestand bei ImmersionRC-FPVlern vermutlich überwiegend auf SMA-Basis besteht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten