Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich hab seit kurzem das Problem seit ich 6zoll Propeller drauf hab (6*2.5) zappelt er total und regelt extrem. Hab ne nanowii drauf. Könnte jemand Volt seine PIDs posten und mir vllt helfen?
 

insider

Erfahrener Benutzer
Hast du mal Spaßhalber zurück auf 5er gewechselt?
Macht er das dann auch?
Falls nicht, würde ich eher auf schlechte Propeller, als auf falsche PID-Werte setzen.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
bei den 5ern fliegt er super. ich meine mich auch zu erinnern das er bei 6er gemfan super fliegt. nur halt bei den eyefly carbon props (extra wegen aussehen gekauft) fliegt er mistig wie sonst was
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ja aber es fliegen viele das setup. und er sieht einfach geiler aus mit den Propellern. und vllt kann man es ja durch anpassen der PIDs richten
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Prüf doch einfach mal wie stark die Vibrationen sind in dem du ihn in der Hand hälst und etwas gas gibst...
Aber so oder so. idR musst du P bei den PIDs reduzieren wenn du mehr Power kriegst -> grösserer Propeller = mehr Power...
Aber auch I und D werden sich natürlich verändern. Das Setup von sonst jemanden zu übernehmen ist zwar als erster Anlauf schon okay, abhängig vom aufbau, Vibrationen, Gewicht etc. sind die PIDs aber immer anders...
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Hat jemand eine Lösung,wie ich die CMOS und die Möbius im Winkel verstelleb kann?
Fliege grad nur mit Handbremse,da ich nix sehe.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Das Produktfoto ist ja sehr vertrauenserweckend, Transistor sitzt völlig schief mit Lötnase... Anyway, die Original-Arme sind 6/8mm, d.h. das passt nicht. Ich finde es auch nicht wirklich nötig, dank der üppigen ca. 12mm Bauhöhe kriegt man aktuelle Mini-ESCs + etwas mehr problemlos rein.
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
Anyway, die Original-Arme sind 6/8mm, d.h. das passt nicht. Ich finde es auch nicht wirklich nötig, dank der üppigen ca. 12mm Bauhöhe kriegt man aktuelle Mini-ESCs + etwas mehr problemlos rein.
Bei mir ist über Weihnachten zufälligerweise auch ein Hammerhead Nano gelandet. Der Bau wird wahrscheinlich noch länger warten müssen. Apropos 12mm Bauhöhe frage ich mich aber, ob da 4x KISS ESC auf dem netten KISS Carrier Mini PDB gut reinpassen würden. Hat das vielleicht schon jemand versucht?

Meine andere Frage zum HHN ist zum Baugewicht. Was wiegen eure fertig aufgebauten Kopter ohne Akku? Was für ein Gewicht kann ich da vernünftig anpeilen? Meiner ist die CF Version, wird mit preiswerten DYS/RCX 1306 Motoren bestückt, und ich möchte ihn eher leicht bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Bei mir ist über Weihnachten zufälligerweise auch ein Hammerhead Nano gelandet. Der Bau wird wahrscheinlich noch länger warten müssen. Apropos 12mm Bauhöhe frage ich mich aber, ob da 4x KISS ESC auf dem netten KISS Carrier Mini PDB gut reinpassen würden. Hat das vielleicht schon jemand versucht?

Meine andere Frage zum HHN ist zum Baugewicht. Was wiegen eure fertig aufgebauten Kopter ohne Akku? Was für ein Gewicht kann ich da vernünftig anpeilen? Meiner ist die CF Version, wird mit preiswerten DYS/RCX 1306 Motoren bestückt, und ich möchte ihn eher leicht bauen.

Kiss Carrier und 4kiss passen nicht.... Höchstens oben drauf...

Die 1306er reichen vollkommen aus.
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
Kiss Carrier und 4kiss passen nicht.... Höchstens oben drauf...
Vielen Dank, Nimrod. Ist aber schade. KISS Carrier wäre nett und sauber gewesen... Muss mir dann mal den Rahmen trocken aufbauen und sehen wie und was reinpasst.

Die 1306er reichen vollkommen aus.
Absicht für meinen Hammerhead ist gemütliches und harmloses Rum-cruisen im Garten und anderen Orten wo ein blitzschneller FPV-Kopter nicht passen würde. Da brauche ich keine 22xx-er dazu. 1306er sind ja auch die für den Rahmen empfohlenen Motoren. Ist mir persönlich lieber als der Trend, bei jedem kleinen Kopter die grösstmöglichen Motoren drauf zu bauen. ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Auch an dieser Stelle: Leider muss ich eine eine (zumindest für mich) traurige Mitteilung machen... Eyefly schließt Ende Januar die Pforten... mehr dazu findet Ihr hier. (Diskussion bitte auch im Thread dort, und nicht hier).

Das Gute: Es gibt einen Räumungsverkauf, fürs Erste starten wir bei 35%. Das kann noch mehr werden, aber was dann noch was da ist, muss sich zeigen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten