Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
du kannst die naze nehmen und (vielleicht durch minimales bohren) die 22er cobras nehmen. ABER es ist davon auszugehen das das setup für 4s einfach zu instabil ist.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
du kannst die naze nehmen und (vielleicht durch minimales bohren) die 22er cobras nehmen. ABER es ist davon auszugehen das das setup für 4s einfach zu instabil ist.
... findest Du? Deine Meinung kann ich nicht teilen. Ich habe andere Motorträger als die Originalen und mit den MN2206 gepimmt an 4S. Ist immer noch einer meiner Lieblingskopter weil schön kompakt & klappbar. Habe mir extra noch wegen der Shopaufgabe von Nic, noch Ersatzteile besorgt.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
du kannst die naze nehmen und (vielleicht durch minimales bohren) die 22er cobras nehmen. ABER es ist davon auszugehen das das setup für 4s einfach zu instabil ist.
Ja, der Rahmen ist sehr instabil. Optisch toll, konstruktiv keine Meisterleistung. Die Aussparung in der Mitte ist nachteilig. Ich habe mir daher einen eigenen Klappcopter in der Größe gebaut. Mit 7,5 mm Klappauslegern. Fliege mit Cobras, aber nur 3S (da eh nur DJI Naza lite).

Bei Globeflight.de gibt es auch einen kleinen Klappcopter. Der kann vielleicht mehr ab.
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
@terry wo hast du denn die Motorausleger her ? Ich bin am überlegen ob ich mir ein Hammerhead Frame noch zusätzlich zu meinem ZMR250 zulegen soll. Ich möchte aber Speed haben zum, cruisen benötige ich das Teil nicht. Das Frame gibt es momentan für 70 € GFK.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
...die habe ich mir bevor ich nen Drucker gekauft habe von User binolein (gute Qualitätsarbeit) drucken lassen. Aber wenn Du was "Rattenscharfes" möchtest, so kann ich Dir auch zum QR270 von maulwurfpauli resp. flyduino raten...
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
So ich habe jetzt noch ein GFK Hammerhead ergattert und habe mir zusätzlich noch die obere und untere Platte aus Carbon bestellt. Mal schaun was mir besser gefällt. Könntet ihr mir noch ein paar passende hochwertige Komponenten nennen ?

Hier liegen habe ich:
- einen F3 Full FC
- 4 Flybee esc´s
- minimosd das kleine neue
- x4R SB
- einen Satz 1806 2300KV
- oder emax 2204 2300KV

Benötigen würde ich noch ein passendes hochwertiges PDB, entsprechende Kabel -welche AWG ?-. Fällt euch noch etwas ein ?

Wäre dieses PDB was ?http://eu.banggood.com/de/Wholesale-Warehouse-Matek-Mini-Power-Hub-Power-Distribution-Board-With-BEC-5V-And-12V-For-FPV-Multicopter-wp-Uk-1005549.html#

Danke

Grüße

goofy84
 
Zuletzt bearbeitet:

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Für die Motoren, den selbern Querschnitt der auch an den Motoren ist und für den Akku den zu erwarteten Gesamtstrom.
Da die Kabel ja ziemlich kurz sind und man nicht dauerhaft Vollgas fliegt kann man ruhig für 80% max Strom auslegen...bzw auch dne Kabelquerschnitt der Akkus. http://www.dieelektronikerseite.de/Sheets/Strom Einzelader.htm < Adern Strom/Querschnitt..dauerbelastbarkeit
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
Ein PDB ist immer Geschmackssache, geht auf jedenfall auch ohne, dann bekommt man eig alles schön zwischen die Platten.
Die 1806 Motoren reichen eig gut aus, flieg ich auch... wenn man bedenkt dass der Rahmen mal für die 1306 gedacht war. (natürlich gabs da auch noch keine 2204/6 Racer)
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
War mir gar nicht bewußt das dieses Frame ursprünglich für 1306er konzipiert wurde. Es gefällt mir auf jeden Fall immer noch.:D Mal schauen ob wir nicht doch noch einen RACER kreieren können. Ein PDB möchte ich schon der Ordnung wegen.
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
Habe heute die obere und untere Ersatzplatte aus Carbon erhalten, die obere Platte ist in der Tat sehr dünn, welchen Grund hat dies ? Gewichtsersparnis ? Bei einem Crash fliegt die einem doch sofort um die Ohren :mad:
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Habe heute die obere und untere Ersatzplatte aus Carbon erhalten, die obere Platte ist in der Tat sehr dünn, welchen Grund hat dies ? Gewichtsersparnis ? Bei einem Crash fliegt die einem doch sofort um die Ohren :mad:
...ja die oberste Platte ist sehr dünn und kommt dem Gewicht zugute. Diese wird ja mit den Gelwürfel als Vibrationsdämpfung befestigt. Ich hatte mit meinem einige "Crash's" und dennoch hielten die Gel Würfel trotz meinen anfänglichen Bedenken.
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ich denke er meint die obere CP nicht die Dämpfplatte?
Man muss schon sehen, der Copter war nie als Racer gedacht sondern um genütlich FPV zu fliegen. Sanftere Crashs überlebt er ohne Probleme. Aber bei heftigerem sind die CPs wohl das kleinste übel, die m2 schrauben von den Auslegern machen sicher auch nicht alles mit
 

Terry

Erfahrener Benutzer
@AG ...danke, hab ich falsch verstanden.

goofy84... versuch doch mal den so zu bauen wie er ist. Klar, wenn es Deine Absicht ist aus dem HHN den Ultimativen Racer daraus zu machen, ist es wahrscheinlich nicht der richtige Frame. Für mich ist er aber dennoch einer besten und innovativsten Frames den ich bisher hatte... Nic sei dank!
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
... hat jemand noch eine Anleitung in PDF Form für mich, der Aufbau ist im Prinzip klar, allerdings sind die Schrauben das Problem. Bei meiner Lieferung von ReadymadeRC.com war keine Anleitung dabei.:???:
 

goofy84

Erfahrener Benutzer
ich habe ihn mal angemailt mal schauen ob was kommt. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für die englische Version -ist ja auch brauchbar-.

Grüße

goofy
 
Hallo,
ich brauche mal dringend Eure Hilfe.
Ich habe mir einen Hammerhead nano zugelegt, bin allerdings Anfänger auf dem Gebiet DIY.
Ich habe das Problem, das mein kleiner nach dem Start immer linksrum um die eigene Achse dreht und somit unkontrollierbar wird.
Ich habe eine Naza lite verbaut.
Was kann ich dagegen machen (liegt es an irgendwelchen Einstellungen, oder ist vielleicht irgendetwas defekt (Motor,Regler))?
Gruß XSilversurfer
[video=youtube;FY4Gy2uggWM]https://www.youtube.com/watch?v=FY4Gy2uggWM[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten