Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey jungs wollte mal 3d fliegen habe den hammerhead nano habe dann natürlich die 12A regler für die motoren wenn ich jetzt in cleanflight 3d freischalte kann ich meine naze 32 nicht mehr armen also es geht nichts mehr muss ich in ein anderen modus um 3d zu fligen (also flips und rolls (fliege in angle and horizon mode)) oder muss ich die regler anders programmieren z.b auf den 3d modus um stellen danke für eure antwort
 

elnin0123

Erfahrener Benutzer
kurze Frage:

Werden die Ausleger am Frame mit einer Schraube durch das Carbonrohr gehalten...oder wie genau werden die Rohre befestigt. Wichtig ist ja das sich die Rohre nicht verdrehen und die Props somit plötzlich nach vorne zeigen.
 
hey danke für deine antwort aber ich kann den kopter auch im horizon modus nur um 90° kippen weiter geht nicht muss man irgend was in clean flight einstellen das man flips machen kann auser den flug Modus
 
Bin bei meinem Copter gerade so in der Aufbau/Testphase kanns dir also nuch beantworten bei meinem (Spielzeug)copter muss man um z.B nach vorne zu flippen von ganz hinten schnell nach vorne ziehen.
 
hey jungs habt ihr noch andere ideen warum des mit den flips net klappt oder warum der sich nur bis 90° dreht.
Habe noch ein anderes problem die Motoren des hammerhead nano werden nur nach kurtzer flug zeit so heis das man sie nicht mal mehr anfassen kann ideen? danke für eure hilfe grüße aus dem urlaub
 

Hollabee

Erfahrener Benutzer
kurze Frage:

Werden die Ausleger am Frame mit einer Schraube durch das Carbonrohr gehalten...oder wie genau werden die Rohre befestigt. Wichtig ist ja das sich die Rohre nicht verdrehen und die Props somit plötzlich nach vorne zeigen.
Korrekt: die werden mit der Schraube und einer POM Halterung gehalten. Die Schraube dient dabei als Scharnier und als Sicherung damit sich das Rohr nicht verdreht.
 
Hey Jungs mal ernst Haft wenn ich im horizontal Modus flip machen will geht des net der quadcopter kippt nur um 90° und wenn er dann mal ein flip macht dann verliert er 10 Meter an Höhe also des funkt net mit den flips. Muss man was an den gane werten verstellen ? Oder die pitch und roll empfindlich keit hoch stellen? Ich weiß es net bitte um ernst hafte antworten Danke
 
Beim Multiwii/Naze musst du die Pitch/Roll Rate hochdrehen, dann reagiert er mehr auf deine Knüppeleingaben, aber Vorsicht, er reagiert dann eben viel Agiler. Je höher, desto kleiner werden die möglichen Rollen/Flips.

Beim Naze mit Cleanflight funktioniert das Flippen im Horizon recht gut, ältere Multiwiis hatten damit Probleme, hier hing dann nach dem Flip der Horizont schief und man konnte den Kopter meist nur noch im Manuellen Modus vor dem seitlichen Wegdriften und einschlagen retten.
 
Danke Jungs für eure antworten des mit den flip s hat jetzt echt gut dank euch funktioniert aber es hat mich gerade ein kumpel gefragt der sich auch vor ner weile den Hammer Header nano gekauft hat das sein quad zwar fliegt aber es manchmal zufällig dreht er fliegt die naze 32 woran könnte das liegen Danke Jungs für eure super antworten
 
Hahah sry für meine scheiß Grammatik also des quad von meinem Kumpel dreht sich immer zu fällig irgendwann im Flug oder das er ein yaw Befehl von der funke aus gibt ja er hat seine Fernsteuerung überprüft daran liegt es net mir ist auch nichts eingefallen
 

zidlov

Neuer Benutzer
Schätze mal, Du wirst die Arming Funktion auf einen Aux Switch legen müssen. Ist nur so eine Vermutung, aber für 3D ist der Throttle-Stick doch in der Mitter für Motor aus, oder? Dann kannst Du natürlich mit Sticks nicht armen, weil der Kopter ja sonst direkt nach dem armen mit Vollgas in den Boden fliegen würde....
 

Hollabee

Erfahrener Benutzer
Hahah sry für meine scheiß Grammatik also des quad von meinem Kumpel dreht sich immer zu fällig irgendwann im Flug oder das er ein yaw Befehl von der funke aus gibt ja er hat seine Fernsteuerung überprüft daran liegt es net mir ist auch nichts eingefallen
Denke nicht, dass das was mit dem Hammerhead zu tun hat. Wenn es starken Wind hat, ok, da könnte ich mir vorstellen das der Hammerhead sich evtl. in den Wind dreht (ist mir jetzt aber noch nie passiert).

Wenn das ein ständiges Drehen ist (oder ein ähnliches, wie wenn du den YAW Stick bemühst) dann würde ich mal nach Motorenausrichtung, Propellern und FC schauen - und das wäre dann in nem anderen Forum.
 
hey jungs
mein kumpel hat sich vor kurtzem den hammerhead nano gekauft und wir haben nun ein problem sobald er abhebt dreht sich des quad von alleine also es schwebt und dreht sich zufälligt entweder nach links oder nach rechts. Trimmen hilft da nicht da es zufällige bewegungen sind und wir wissen nicht warum. es liegt warscheinlich nicht am Board. er hat sich aber statt dem flip die naze 32 gekauft . Das drehen ist nich konstant also es dreht sich z.b 32° und bleibt dann so und irgendwann dreht es sich weiter oder zurück Künstliche inteligenz??? ;-) danke für eure antwort

jemand ne idee??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten