Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Wenn Du wüßtest ;-) Das ist ein ziemlicher Teufelskreis. Wenn die Motorplatten nur 1mm länger sind, lässt sich der Rahmen so nicht mehr klappen, da die Motorträger-Platten sich berühren würden. Also muss man die Ausleger wieder länger machen, damit sich die Platten nicht berühren. Das wiederrum beeinflusst die charakteristische Form in der Mutte, wo die Platten sich formschlüssig an die Centerplates anschmiegen. Und das ist momentan schon maximal ausgereizt.
Und das ganze schon bei 1mm an der Platte...

Aber mal sehen, vielleicht wird das doch nochmal zukünftig geändert... ich schau es mir heute Abend nochmal bei meinem HH an.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Oha, so eng hatte ich das nicht in Erinnerung ;) Aber wie gesagt, es geht ja. Vielleicht kannst du das aber noch in der Anleitung ergänzen, es muss ja nicht jeder selbst die Erfahrung machen, dass der "normale" Weg hier nicht funktioniert. Ich selbst bin auch nicht drauf gekommen, erst ein Kollege hat mich an der Stelle auf den Pott gesetzt ;)
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
Hab beim zusammenbau festgestellt dass mir eine 2x20 schraube fehlt und 3 Muttern. Kann mir sagen wo ich welche bekomme? Auch ist tiger sehr sparsam mit den schrauben bei den mn1806 wo bekomme ich solche her? Danke in voraus
 

fox4

Erfahrener Benutzer
Hi,

habe hier "Probleme" mit zwei 7A ESC .
Diese werden extrem heiss .....

Obwohl ich sie gemeinsam angelernt habe.

Bei einem hat es schon ziemlich verbrannt gerochen
:(

Also ausgelötet und kurz an's Netzteil angeschlossen .

Nr 1. zieht 1A und Nr. 2 nuggelt 0.5 A bei 8V !!

Kann ich sie gleich in die Tonne werfen ?
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo fox4
Bei mir sind auch einige "abgeraucht" :( ... nach dem x-ten mal hab ich die Ausleger wieder demontiert und die Kabel zu den Motoren aus den Ausleger gezogen und die Ursache gefunden....die Befestigungsschrauben durch die Ausleger haben bei mir zwei Silikonkabel verletzt und dies hat einen kurzen verursacht... hmmm... wieder was gelernt. Vielleicht passierte das nicht nur mir.... :rot:
Viele Grüsse: Terry
 
Vielleicht kann man innerhalb des Auslegers ein dünnes Röhrchen anbringen, durch welches die Schrauben gesteckt werden. Dann kann man die Litzen daneben durchfädeln und sie sollten nicht mehr durch die manchmal kantigen Gewindegänge verletzt werden. Man konnte auch Innensechskantschrauben mit Schaft verwenden.
 

insider

Erfahrener Benutzer
Ich habe zuerst die Schrauben durchgesteckt und dann die Kabel durchgefädelt. Das kann ziemlich fummelig sein, dafür ist die Gefahr eines Kurzschluss minimiert.
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Hallo, welchen Videosender würdet ihr dafür empfehlen? Möchte eigentlich die Gopro H3 rauftun. Habe gesehen es gibt im EU Ausland entweder einen 1.9g 5,8ghz Sender oder eben dieses Paket das man hinten auf die Gopro klippt.
Nur ich würde gerne innerhalb der eu bestellen, was die Auswahl an kleinen bzw leichten irgend wie einschränkt.
Was würdet ihr nehmen? Ich mein klar kann man ein immersionrc 25mw auch nehmen, nur ob die größe/gewicht lohnt mitzuschleppen?
Danke schöne Grüße
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hallo, welchen Videosender würdet ihr dafür empfehlen? Möchte eigentlich die Gopro H3 rauftun. Habe gesehen es gibt im EU Ausland entweder einen 1.9g 5,8ghz Sender oder eben dieses Paket das man hinten auf die Gopro klippt.
Nur ich würde gerne innerhalb der eu bestellen, was die Auswahl an kleinen bzw leichten irgend wie einschränkt.
Was würdet ihr nehmen? Ich mein klar kann man ein immersionrc 25mw auch nehmen, nur ob die größe/gewicht lohnt mitzuschleppen?
Danke schöne Grüße
Schau mal hier:

http://fpv-community.de/showthread....rer-Nanokopter&p=548609&viewfull=1#post548609

Innerhalb der EU kenne ich nur die Standardsender.
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Danke ja, das habe ich vorhin ergoogelt, bloß aus Türkei oder China liefern lassen ist halt so eine Sache, kostet weniger ist leichter, nur wenn ich dann ewig warte und herumfahren muss desswegen, isst es das vermutlich auch nicht wert.
Weiss jemand ob die TBS 5g8 Rookie mit dem Fatshark Empfänger in der Brille kompatibel sind? Schon weil der ist auch von TBS oder?
 
Weiss jemand ob die TBS 5g8 Rookie mit dem Fatshark Empfänger in der Brille kompatibel sind? Schon weil der ist auch von TBS oder?
Zu dem Standard Fatshark Empfänger leider nicht - sind leicht andere Frequenzen.

Gibt aber von TBS auch einen Empfänger den man in die Brille einsetzen kann - der ist dann sowohl mit den TBS Sendern, den China Boscam Modulen als auch mit den Fatshark/ImmersonRC Sendern kompatibel.
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Könnte man dann nicht eigentlich die Gopro auch über ein BEC laden? Blöd gefragt..?

Zu dem Standard Fatshark Empfänger leider nicht - sind leicht andere Frequenzen.
Gibt aber von TBS auch einen Empfänger den man in die Brille einsetzen kann - der ist dann sowohl mit den TBS Sendern, den China Boscam Modulen als auch mit den Fatshark/ImmersonRC Sendern kompatibel.
Was ich habe beschreibt sich so:
TBS Dominator Rx: This 5.8 receiver module is made specially for the Fatshark Dominator. Featuring custom, high-sensitivity 5.8 GHz receiver modules compatible with all 5.8 GHz systems sold to date. More specifically transmitters sold by HobbyKing, Foxtech, etc and out-of-the-box systems such as the SpyHawk FPV are supported, as well as all Airwave-compatible transmitters (e.g. ImmersionRC).

Klingt so als würde es klappen?
 
Also ich fliege auf allen Modellen ImmersionRC und das Gewicht ist jetzt nicht wirklich ein Problem.
Ausserdem kann man die Immersion direkt an den Akku anschliessen und spart sich den BEC!

VG
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ich habe zuerst die Schrauben durchgesteckt und dann die Kabel durchgefädelt. Das kann ziemlich fummelig sein, dafür ist die Gefahr eines Kurzschluss minimiert.
Ich gehe immer vorher mit einem Schraubenzieher durch und mache Platz für die Schraube... und die wird mit der Hand geführt, da spürt man am besten den Widerstand. Und von der anderen Seite schauen ob da eine Schraube kommt oder ein Kabel :)
 

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Hallo, kann mir jemand kurz beantworten ob es richtig ist dass die Dämpfungsplatte (von oben gesehen 1. Platte) wirklich nur per Seku an den viel Gelwürfel am Gehäuse festgehalten wird?
Ich plane damit keine Loopings mir kommt das nur etwas "wenig" vor?
Wofür sind die Zusatzabstandhalter und vielen m3 schrauben? ^^ Nichts muss, habe ich verstanden, kleiner Tipp wäre dennoch gut wohin damit bzw wie ich den gedämpfte Platte noch sichern könnte?

Danke schonmal. Ich geh mal meine Finger ausruhen :-D und den Schrau-Sie-La abwaschen :-D
 
Hallo Technology,

eigentlich sollte ja eine Anleitung dabei gewesen sein, oder?
Die Dämpfungsplatte wird eigentlich mit insgesamt 6 Schrauben am mittleren Deck befestigt.

Es gibt die Möglichkeit, die Platte auch etwas anders zu montieren, aber so oder so muss die Platte mit Schrauben fixiert werden!
Die Alphagel-Würfel werden hingegen ausschliesslich mit Sekundenkleber gehalten und sind nur mit roher Gewalt wieder von den Befestigungsteilen zu trennen. Hier also unbedingt aufpassen, dass Du die Teile auch korrekt miteinander verklebst. Eine nachträgliche Korrektur ist quasi unmöglich!

Sollte Dir die Anleitung fehlen, dann schreib uns bitte eine Mail an [email protected]
Hier werden Sie geholfen.

VG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten