Produktthread: Trip - Ein Frame für alle Fälle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mr.Courious

Wochenendaktivist
Danke für die Info! Das ist natürlich sehr gut, wenn dein Lipo da bleibt wo er hin gehört. Ich such mal nach Anti-Rutsch-Matten zum kleben, vllt gibts da ja was dünnes... Und order vllt mal ein paar 1300er, wo liegen da so deine Flugzeiten?
 
Mit den 1000ern flieg ich 6-8 min. Je nach dem wie ich mit dem gashahn spiele :) Mit 1300 geht auf jeden fall 8min voll gas :) achte darauf, dass es min. 35C sind.
 

Mr.Courious

Wochenendaktivist
1300er werd ich mal dazuordern. 2200 gefällt mir aktuell recht gut, 3700 ist (oh Wunder) zu schwerfällig. Ich hab bei Amazon für ca 5 € ne Rolle Anti-Rutsch klebeband geordert, um den Akku fest zu bekommen. Nach einer knappen Hand voll Abstürzen musste ich bis jetzt 2 Props tauschen, aber 6 Polyamid-Schrauben/Abstandshalter am Lipogestell.. Das wird langsam eng -.-
 

Mr.Courious

Wochenendaktivist
Ich tu mich noch schwer mit den PID-Werten der Nanowii. Seitdem das FPV-Gestell dran ist, rotiert der Copter langsam um die eigene Achse CW und zittert. Veränderungen haben noch nichts gebracht, könnt ihr vllt freundlicherweise eure PIDs in der Config posten?
 
Ich fliege mit abslouten standardwerten, noch nix verstellt. Das drehen habe ich, wenn der gyro beim starten nicht kallibriert. Schonmal vor nem start mit den sticks den gyro kalibriert?
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Ich tu mich noch schwer mit den PID-Werten der Nanowii. Seitdem das FPV-Gestell dran ist, rotiert der Copter langsam um die eigene Achse CW und zittert. Veränderungen haben noch nichts gebracht, könnt ihr vllt freundlicherweise eure PIDs in der Config posten?
Ich fliege mit abslouten standardwerten, noch nix verstellt. Das drehen habe ich, wenn der gyro beim starten nicht kallibriert. Schonmal vor nem start mit den sticks den gyro kalibriert?
Bestätige, fliege auch mit Default PID. Einzig die Roll/Nick Rate auf 0.3 und RC Rate auf 1.3

Damit passt es für mich perfekt. Die Kalibrierung vor dem Start führe ich jedes mal durch (linker Stick nach unten links, rechter Stick mittig nach unten)

Grüße Andy
 

Mr.Courious

Wochenendaktivist
Die Gyro kalibrierung macht die Nanowii ja von selbst nach jedem Start, ungeachtet dessen hab ich manuell kalibriert nach dem der Lipo dran kam und dann gestartet... kein Unterschied, unruhig und rotierend.. dann geh ich mal manuell bei den PIDs bei
 
Genau das ist das problem. Da der Trip so leicht ist, schafft man es fast nicht den akku anzustecken, ohne am Trip zu ruckeln.
Ok, wenn aber trotz manueller kalli nichts hilft, dann echt mal die pid werte checken. Wenn du nen screenshot möchtest als vergleichswert, dann kannst gerne bescheid geben :)
 

Hollabee

Erfahrener Benutzer
Gibt es nicht eine Funktion im Sketch, bei der die Gyro Kalibrierung nur abgeschlossen wird, wenn der Copter waehrend der Kalibrierung nicht bewegt wird?

Ich meinte, das hier ist die Zeile, die man dazu aktivieren muss:

/************************ continuous gyro calibration ********************/
/* Gyrocalibration will be repeated if copter is moving during calibration. */
//#define GYROCALIBRATIONFAILSAFE
 
Hallo zusammen,

ich habe mich ja bislang erfolgreich raus gehalten :) Aber da ich gerade ein paat Trips für Kunden gebaut habe (und nun auch in Kürze selbst auch einen haben werde), habe ich mal wieder etwas aus dem 3D Drucker gepresst, was ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Frage war, wie so häufig, wohin mit dem Empfänger...

Meine Lösung findet ihr (wie immer for free) hier:
http://www.thingiverse.com/thing:535089

Anhang anzeigen 109266 Anhang anzeigen 109267 Anhang anzeigen 109268 Anhang anzeigen 109269 Anhang anzeigen 109270 Anhang anzeigen 109271

VG
 

Mikro

Erfahrener Benutzer
kurze Frage:
Der Trip ist ja mit 3s schon ein Monster, aber hat jemand den kleinen mal mit 4s ausprobiert ?
Ist er dann noch kontrollierbar oder hat man keine Chance mehr?
 
Hi Leute,
der Trip steht nun auch in meinem Hangar ... am Wochenende war Jungfernflug ... macht echt Spaß :)
Hat noch jemand die Fatshark-Kamera mit der 2.1 IR Linse verbaut. Ich habe das Problem, dass das Gewinde der Linse so kurz ist, dass ich nicht beide Objektivringe unterbringen kann um a) Linse gegen Halter und b) Linse gegen Kamera zu kontern.

2014-11-24 18.48.44.jpg

2014-11-23 16.52.40.jpg

Gruß,
Jörg
 
Hi Leute,
der Trip steht nun auch in meinem Hangar ... am Wochenende war Jungfernflug ... macht echt Spaß :)
Hat noch jemand die Fatshark-Kamera mit der 2.1 IR Linse verbaut. Ich habe das Problem, dass das Gewinde der Linse so kurz ist, dass ich nicht beide Objektivringe unterbringen kann um a) Linse gegen Halter und b) Linse gegen Kamera zu kontern.

Anhang anzeigen 110924

Anhang anzeigen 110923

Gruß,
Jörg
Hallo Jörg,
ja, habe ich. Du brauchst nur einen Ring! Von hinten ist doch das Gehäuse "im Weg".

VG
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten