QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WipeOut

Erfahrener Benutzer
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
falls wirklich mal etwas am frame außer den armen/auslegern beschädigt werden sollte könnt ihr mich gern anschreiben. ich denke zwar auch dass flyduino bei bedarf ersatzteile liefern würde aber die könnt ihr sonst natürlich auch von mir bekommen.

dürfte allerdings nicht so einfach werden eine centerplates oder topplate zu zerstören. bis jetzt hab ich nur von einer angerissenen centerplate und einer defekten topplate gehört aber das war einmal noch ein prototyp und beides in gfk. das cfk-material von flyduino ist da noch um einiges fester... :)

viele grüße, gerald.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die Info maulwurfpauli :)

Dann kann ich jetzt ganz entspannt meine Bestellung abschliessen ;)

Gruss Michael
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
ich war gestern auch noch mal ne runde unterwegs :)

eine runde naturrennstrecke...und eine runde so zum spaß durch die bäume :)

[video=youtube;KVe-IWfrSSI]https://www.youtube.com/watch?v=KVe-IWfrSSI[/video]


[video=youtube;TDp1dV4O_s4]https://www.youtube.com/watch?v=TDp1dV4O_s4[/video]
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Welche Kamera nutzt du denn sickdude ?
 

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Mal eher eine allgemeine Frage, ich poste sie hier, da ich ja ebenfalls gerade meinen QR270 fertig baue (mit vielen Problemen, aber davon mal im angedachten Baubericht):

Vorab: momentan fliege ich "nur" LOS, ich hab mich an FPV noch nicht gewagt und habe auch noch keine passende Ausrüstung, das wird auch frühestens 2016 möglich. Ich hab mir aber bei der letzten Rabatt-Aktion bei banggood eine Mobius gegönnt, um zumindest schon mal ein paar Videos drehen zu können. Wie funzt das denn grundsätzlich mit derm Schwerpunkt bei euren Racern? Wenn ich die Mobius draufpacke liegen da recht weit vorne rund 40 gr, mit FPV-Kamera wären das noch mal einige Gramm mehr, ebenfalls sehr weit vorne. Ich hab meinen Akku planmäßig erst mal unten angeordnet, haben ja einige andere auch so. Erfolgt der Ausgleich dann über die Akku-Position (also weiter nach hinten rücken, im X-Quad ohne Kamera liegt der bei mir auch unten, aber natürlich in der Mitte)? Da ich ja auf dem Akku starte und lande, kann ich mir das noch gar nicht so recht vorstellen, der müsste ja schon recht weit aus der Mitte raus.
 
Da ich ja auf dem Akku starte und lande, kann ich mir das noch gar nicht so recht vorstellen, der müsste ja schon recht weit aus der Mitte raus.
du hast es eigentlich erfasst, der muss passend aus der Mitte raus.
Du könntest natürlich auch bei den PID Werten bei Pitch ,also Längsachse, an dem I-Wert soweit rumspielen das der Kopter, weil der Schwerpunkt nicht "mittig" ist, nicht mehr nach vorne driftet.
Aber warum die "Motoren" es kompensieren lassen wenn es "natürlich" geht und du erstmal den richtigen Schwerpunkt duch "manuelle" Akkuverlagerung findest.
Wenn du dir sorgen machst bezüglich Stand, mach dir doch dann ertmal längere Plastikbolzen oder ähnliches,
damit dein Kopter "gleichmäßig" und nicht auf dem versetzten Akku aufliegt.
 
Die Überlegung stimmt grundsätzlich (besser als nie an den Schwerpunkt zu denken...), aber die Auswirkungen sind in der Praxis gering, die Möbius und Akku unten ein wenig nach hinten fliegt immer noch gut und man kann auf dem Akku starten/landen.
 
falls wirklich mal etwas am frame außer den armen/auslegern beschädigt werden sollte könnt ihr mich gern anschreiben. ich denke zwar auch dass flyduino bei bedarf ersatzteile liefern würde aber die könnt ihr sonst natürlich auch von mir bekommen.

viele grüße, gerald.
Gut zu wissen Gerald das man die Plates/Ersatzteile auch bei dir bekommt.
Den ich habe vor Framekauf Flyduino angeschrieben und es hieß das es keine Plates als Ersatzteil gibt.
Auch hieß es , würde ja so gut wie nicht kaputtgehen.
Vielleicht bin ich zu pingelig, aber er wäre kein Problem, paar Teile "mehr" zu fräsen.
So kaufte ich dann den Binolein Four Quad XL, der Thorsten hat alles "doppelt" :)

Weil ich jetzt weiß das du im Notfall welche machen könntest.
Denn den QR270 Frame würde ich mir, für den "Sonntagsausflug" holen .. :
so mit Klopapierrolle, auf der oberen Topplate. :)

Hast gleich PN.

Gruß
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte das wäre normal, dass die 50% von den Pluskabeln fehlen.
Hatte ich bis jetzt immer so, aber stört ja nicht weiter.

Wozu braucht man eine "ordentliche Verpackung"???
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Kannst mal ein Foto machen? Bei meinem set war alles vollständig, auch einige Ersatzschrauben und reichlich Abstandsbolzen, aber Kabel, schrauben und sonstiges kleinzeug hat an doch sowieso zu Hause. Ich hatte drei Streifen schrumpfschlauch dabei, die ich gar nicht einsetzen konnte, aber auch einen passenden für die kiss escs, also erst mal alles gut
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten