QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Franky

Erfahrener Benutzer
Mit der Dämpfung hast du vollkommen Recht.

Ob es an den Dämpfergummis oder an falschen Einstellungen des Gr-18 liegt muss ich noch ergründen.

Ich denke beides spielt eine Rolle. Muss mal die Werte im GR-18 reduzieren, und nochmal vergleichen bevor ich an der Cam Dämpfung schraube.

Grüsse Franky
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
hallo leute,

die letzten 2 tage hab ich meinen QR270 komplett neu aufgebaut und bin gerade total happy vom fpv-erstflug zurück.
der copter fliegt ohne weiteres schon sehr sauber, ich glaub das pid-tuning wird erfreulich kurz ausfallen... :)

gewichtsmäßig war ich am ende ebenfalls positiv überrascht da ich auch etwas "luxus" verbaut habe wie z.b. ein stromverteilungsboard und eine sma-verlängerung mit halterung für die vtx-antenne.
so wie auf den fotos kommt der kleine auf 345gramm, flugfertig mit 3S1300 lipo sinds 458gramm oder 498gramm mit 4S1400 lipo.

an verbauten komponenten ist alles eher standard (tiger mn2206, kiss 18A esc, HQ 5x4.5" props) bis auf die flightcontrol aber da kann ich noch gar nicht so viel dazu sagen außer dass es ein prototyp von flyduino ist...

viele grüße, gerald.
Hi, welch flightcontroll hast du den verbaut?
Miro
 
Hat er doch geschrieben :]

an verbauten komponenten ist alles eher standard (tiger mn2206, kiss 18A esc, HQ 5x4.5" props) bis auf die flightcontrol aber da kann ich noch gar nicht so viel dazu sagen außer dass es ein prototyp von flyduino ist...
Ansonsten schöne Arbeit, das zwingt einen ja fast auch einen zu bauen damit wir mal mit gleichen coptern fliegen können [emoji6]
 
...das zwingt einen ja fast auch einen zu bauen damit wir mal mit gleichen coptern fliegen können [emoji6]
hehe, nur zu :)
war gestern schon mit boris an "unserer stelle" fliegen, hat viel spaß gemacht und wir haben zur abwechslung nichtmal einen prop zerstört. mit nahezu identischen coptern werden dann nur die ausreden so langsam knapp... ;)
montag gehts weiter, ich hoffe du bist wieder mit dabei!

grüüße, gerald.
 

TheKiter

Erfahrener Benutzer
Nach all den tollen Infos hier hab ich auch (bereits vor einiger Zeit) beschlossen, mir einen QR270 zu bauen, ich finde den möglichen "cleanen" Aufbau einfach geil. Regler in den Armen oder im Zwischendeck, flache Bauweise, etc..

Konfiguration:
AirGear 200 (2205) mit 6535 Props
KISS 18A (in den Armen)
Naze32 Acro
CF 1.9

Ist jetzt mein zweiter Copter mit Bauteilen von Flyduino und ich bin mit der Qualität und der Passgenauigkeit sehr zufrieden, auch die Motoren machen erst mal (optisch) einen guten und hochwertigen Eindruck.

Da ich im Moment noch auf Sicht fliege, hab ich etwas Beleuchtung und Kennzeichnung hinzugefügt. FPV kommt aber sicher noch, aber nicht mehr diese Saison, mein Budget für dieses Jahr ist mehr als ausgereizt.


Mal ein paar Bilder vom Aufbau, ich mach noch einen ausführlichen Baubericht mit allen Highlights :).
 

Anhänge

Leider scheint diese ausverkauft, kann das sein? Auch dein ebay-Link aus dem QR400-Thread ist leergekauft...
also ich muss jetzt nochmal ein paar infos zu der mittlerweile scheinbar recht beliebten 25x25mm ccd cam nachreichen...
die genaue bezeichnung der cam ist HS1177 und damit lässt sie sich auch bei ein paar händlern finden, z.b. bei surveilzone: http://www.surveilzone.com/DC5V-pla...ad-ccd-600tvl-super-camera-2.8mm-lens-for-fpv
problem ist aber dass es zwei verschiedene versionen gibt die sich in der lage des connectors unterscheiden - entweder oben links oder unten rechts (siehe z.b. auch hier: http://impulserc.com/hs1177-fpv-camera-2).
die halterungen zum drucken für diese cam (http://www.thingiverse.com/maulwurfpauli/designs) sind für die variante mit dem stecker oben ausgelegt, bei angewinkelten cams ist das wirklich praktischer nur leider gibts die cam oft nur in der anderen version und über das osd lässt sich das kamerabild leider nur spiegel und nicht auf den kopf stellen... :(

aber ansonsten eine super fpv-camera! bin jetzt auch mal alle einstellungen per osd durchgegangen (wdr ist z.b. serienmäßig noch nicht aktiviert) und jetzt ist die cam der beliebten pz0420m absolut ebenbürtig :)

viele grüße, gerald.

ps: sehr cooler racetrack sickdude! dort könnten wir ja direkt mal nen kleines spaßrennen austragen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Die hab ich auch im Trifecta und Skywalker mit dem Stecker unten rechts. Macht man nix mit falsch.
 
Mal eine andere Frage. Hat denn mal jemand den kleinen als effizientes 2S Setup mit 1306er Motoren und 6x3" Propellern gebaut?
Würde sich das lohnen oder ist er da zu schwer?
 
Ja, genau danach habe ich gesucht.
Wenn ich mir deine Videos vom ersten mit 2s anschaue, dann ist das genau das Richtige zum gemütlichen FPV Rundflug nach der Arbeit.
Muss ja nicht immer der Erste sein wollen =)
Wie viel schwerer ist der kleine denn in der aktuellen Version, die man bei Flyduino kaufen kann, gegenüber deiner "Urversion"?
 
ich verwende hauptsächlich aluminum-schrauben und damit kommt man beim rahmengewicht locker unter 100gramm, also auch in der aktuellen version von flyduino. die "urversion" war nur wegen der (ungeeigneten) acrylausleger noch etwas leichter...

in deinem fall würde ich mir jedenfalls die option auf 3S offenhalten falls es dir auf dauer doch zu wenig power ist.
 
Ja, ich werde dann doch die 1804er Motoren nehmen.
Mal sehen wie die sich mit 2s fliegen.
Wollte gern mal wieder einen richtig gutmütigen Copter haben, mit dem man nach der Arbeit entspannt ne runde durch den Garten fegen kann.
 
Ich habe mir auch einen QR270 aufgebaut.
Mit:
- Tiger 2206
- Kiss 18A
- 6x4.5
- 4s 2200
- CC3d Evo Atom
- Cleanflight mit OneShot
- HobbyKing VTx der praktischer weise schon einen winkel SMA anschluss hat

Vtx und Rx passen super ins Unterdeck.

Das erstaunlichste ist, dass der Copter mit den default PIDs messerscharf fliegt.
Nur die Rates habe ich auf ca 0.6 erhöht.

Genialer Copter. Und Gerald hat beim letzten Rennen eingesehen, dass es ein Fehler war,
den Rahmen für alle zugänglich zu machen ;-)
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten