QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kleine Frage:
gehen eigentlich noch 9"-Props drauf?
Suche grad nen Setup zusammen......
ja, 9" passen auch noch gut drauf. aber schub ist nicht alles, die agilität und der speed wird trotzdem etwas leiden...

@woolf: die beiden centerplates sind jeweils 58mm breit und der geflechtsschlauch ist wie von morkylok schon richtig bemerkt vom conrad.

viele grüße, gerald.
 

Nathas

Erfahrener Benutzer
Na wenn soviele die 808Keycam als Kamera draufpacken...

evtl muss ich die alten Zeichnungen von meinem Camhalter raussuchen und welche nachfräsen lassen. Ich werd auch die Keycam mit dem Halter draufbasteln.

Hab 2 noch irgendwo in den Kisten liegen, die obere Platte müsste ich noch bissel anpassen, damit man gut einen Kabelbinder um die Cam bekommt. Ist im Winkel von 0-15° einstellbar. Je nach Montagerichtung eben Blickrichtung nach oben oder unten. Ich finde es immer schön wenn die Cam etwas nach oben schaut, dann sieht man im Flug nicht nur den Boden.
Wiegt komplett ca. 30g.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Welche Größe hat der Geflechtschlauch? 7-15 mm?
die größe 7-15mm passt auch gut aber ich hab den nächst kleineren geflechtsschlauch gewählt, der ist noch etwas dünner und leichter... ;)

kleines update wegen der lieferung:
hab heut mit der fräsfirma telefoniert und die gfk-teile sind fertig aber die ausleger laufen noch... versand erfolgt von denen aus dann doch erst montag/dienstag. dass die lieferung noch bis ende nächster woche bei euch ankommen kann wird also sehr knapp aber ich versuch mal daweile den versand so weit wie möglich vorzubereiten.
für das schraubenset sind mittlerweile alle einzelteile hier müssen nur noch gerecht portioniert werden... :)

viele grüße, gerald.
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Anscheinend brauche ich eine neue FC für den QR. Ich kenne Naza, Rabbit und habe etwas Wii-Erfahrung vom Micro-hk-copter-h.
Welche lieferbare FC empfehlt ihr? Für einen Racer braucht es nicht viel schnick schnack. Das Rabbit fliegt im HH sehr schön. Das will ich wieder.
 
Anscheinend brauche ich eine neue FC für den QR. Ich kenne Naza, Rabbit und habe etwas Wii-Erfahrung vom Micro-hk-copter-h.
Welche lieferbare FC empfehlt ihr? Für einen Racer braucht es nicht viel schnick schnack. Das Rabbit fliegt im HH sehr schön. Das will ich wieder.
genau zu dem thema gibts es gerade hier einen interessanten thread: http://fpv-community.de/showthread.php?46958-Beste-Flightcontrol-f%FCr-Acro-Sport-fliegen

ich selber hab nur erfahrung mit dem alten kk-board, dann kk2 und naza...
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Hallo Gerald,

ich schlag mich auch grad mit der FC-Wahl rum. Hat das Frame Befestigungsbohrungen im 45x45mm Abstand?

Vielleicht könntest du zum Frame grad mal 1-2 Bilder posten? :)

Grüße Andy

Edit: bin grad mit der Multiwii Pro 2.0 FC von witespy "schwanger", aber ich glaub die steht seitlich über. Flip wäre auch noch eine Alternative... hm...

Wehe es bestellt jemand bei witespy und gibt hier nicht Bescheid! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Hat das Frame Befestigungsbohrungen im 45x45mm Abstand?
Vielleicht könntest du zum Frame grad mal 1-2 Bilder posten?...
ja, die standardbohrungen im abstand von 45x45mm und 30x30mm sind vorhanden. die naza sitzt bei mir ja auch auf einer adapterplatte mit 45x45mm lochabstand (http://flyduino.net/Deckplatte-Schwarz-matt).

aktuelle fotos stehen auf der todo-liste aber bisher gibts erstmal nur die bilder vom anfang. die bohrungen kann man aber auch hier ganz gut erkennen: http://fpv-community.de/showthread.php?42712-QR400-raceQuad&p=555954&viewfull=1#post555954

viele grüße, gerald.
 
Sorry zu spät 4x BS 12A nacked Regler und ne Flip32 sind aufm weg zu mir seit gestern ;P
Ach so naja des wird in meinem sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodger

Erfahrener Benutzer
Hmm, ich bin in dem FC-Thread ja auch schon aktiv gewesen weil ich überlegt hatte mal einen anderen FC zu testen. Werde aber wohl in der Nanowii/Flip Pro Ecke bleiben. Normales Naze32 ist IMHO ein wenig overkill für nen kleinen Racer, das aktuelle AcroNaze32 wär perfekt, läuft aber noch nicht mit der "angesagten" Firmware... und da die Unterschiede eh marginal sind, bleib ich erstmal beim bewährten Nanowii/FlipPro mit "SimpleNanowii" bis es eine spannende Alternative für die sportlichen Quads gibt. Warthox hat meine Vermutung in dem Thread ja auch bestätigt :)

Was mich wundert ist eher wieviele hier doch mit nem älteren Flip oder Mag/Baro/GPS fliegen wollen. Der FlipPro ist doch auch echt erschwinglich und eine Generation aktueller als Flip 1.5-2.5 (atmega 32u4 mit besserem pwm-ausgang. Nanowii-Clone halt).
Und Mag/Baro/GPS ? Hin und wieder hätte ich gerne mal eine RTH-Funktion gehabt :), aber in den meisten Fällen, wenn ich an die Sichtgrenze gekommen bin, hat mich der HorizonMode auch gerettet. Bei 99% meiner Flüge wären Mag/Baro/Gps eigentlich nur unnötig ausgegebenes Geld was da mitfliegt :)
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Bräuchte ich beim Flip die Anschlüsse nach oben oder zur Seite? Spektrum Satellit dürfte Reichweitentechnisch nicht so doll sein, oder?
 

amayer

Erfahrener Benutzer

amayer

Erfahrener Benutzer
Ich erwarte diese Woche noch die Lieferung der Motoren, dann gehen gleich die Päckle an euch raus :D

Grüße Andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten