QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amayer

Erfahrener Benutzer
Die Tasche (in blau) ist bereits auf dem Weg zu mir :D

Gerald: hast du trotz der Schraubensortieraktion noch ein Filmchen für uns?

Grüße Andy
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
hier mal ein Bild von meinem Setup, was sich schon drauf freut verbaut zu werden.
ist eher 0815, trotzdem freu ich mich drauf:-D

2014-05-14 10.44.09.jpg

Zusätzlich 8x5 oder 9x5 Graupner und evlt die 8" oder 9" TigerProps

Naza kommt drauf, weil ich schon ein paar nanowii quads habe und auch mal entspannter mit Baro und GPS fliegen möchte:-D

noch ein simple OSD kommt warscheinlich dran.



mfg Artur
 

Starter

Erfahrener Benutzer
hier mal ein Bild von meinem Setup, was sich schon drauf freut verbaut zu werden.
ist eher 0815, trotzdem freu ich mich drauf:-D

Anhang anzeigen 93973

Zusätzlich 8x5 oder 9x5 Graupner und evlt die 8" oder 9" TigerProps

Naza kommt drauf, weil ich schon ein paar nanowii quads habe und auch mal entspannter mit Baro und GPS fliegen möchte:-D

noch ein simple OSD kommt warscheinlich dran.



mfg Artur

Nichts ist 0815 wenn man sich drauf freut !!! :)
Ich bin noch nicht so weit...muß erst noch etwas Anderes vorbereiten...aber dann !!! ;-)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
Bin gerade wegen des Motorsetups am überlegen...

Hatte eigentlich die Roxxy 2824-34 (1100kV) eingeplant. Aber die können nur 3S... Alternativ hätte ich noch die SunnySky 2212-13 mit 980kV rumliegen. Die können auch 4S ab...

Was meint ihr?
 
...und evlt die 8" oder 9" TigerProps...
also die tiger props find ich für so einen copter nun wirklich nicht ideal. erstens sind die teuer, da hat man doch immer angst irgendwo anzuecken und traut sich nix. zweitens haben die propeller zu wenig steigung, damit ist der copter nicht so stabil in der luft und bekommt zu wenig speed...

aber was auch immer ihr drauf baut bedenkt bitte dass der copter möglichst leicht bleiben sollte, als zielgewicht würde ich mal 750 bis max. 900gramm komplett abflugfertig anpeilen.
ein 4S-lipo, 20A regler, dickere kabel usw summieren sich so schnell und schwupps habt ihr einen fliegenden ziegelstein. weniger gewicht bedeutet in dem fall mehr spaß und robustheit!
wenn ihr den copter per fpv fliegen wollt brauchts auch keinen 4S-raketenantrieb, bessere dosierbarkeit und kontrolle bringt da mehr vorteile :)

viele grüße, gerald.
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Die OP Revo hatte ich auch im Sinn, war aber zu langsam im Marktplatz. Jetzt gibt's erstmal eine Naza V2...

Sonstiges Setup:
- Motoren MT2208 1100kv
- 3S 2200er Lipo
- Regler: mal schauen..
- Props: HQ 8x5
- Video und FPV: Flycam One Eco HD mit Fatshark / Immersion RC
- Kleinkrust...

Grüße Andy
 
hallo jungs, ich war heute gleich zweimal auf der post :)

einmal nach der arbeit gegen 16.30uhr zum abholen eines großen packetes und dann 18.30uhr zum versenden von >20 kleinen päckchen... dazwischen lagen knapp 2 stunden verpackungswahnsinn vom feinsten aber dafür könnt ihr dieses wochenende schon losbasteln ;)

ich hab übrigens alles als maxibrief und einwurf verschickt, bei versandproblemen gibts also eine sendungsnummer. jetzt hoffe ich nur noch dass alles gut bei euch ankommt...

viel zeit zum genauen begutachten der frästeile hatte ich nicht wirklich aber die pom-ausleger sind nicht alle 100% perfekt gefräst und haben teilweise und nur auf einer seite ganz kleine "vertiefungen". die sind aber so minimal dass man das nur mit den fingern fühlen kann, optisch ist das kaum zu erkennen und sollte auch perfektionistisch veranlagte leute nicht stören... :)

eine art kurzanleitung bzw erste schritte zum baubeginn werd ich mal noch kurzfristig aufsetzten und aktuelle fotos sind auch noch für dieses wochenende ganz fest eingeplant und dank regenwetter wird da auch nichts dazwischen kommen. mit nem neuen video siehts dafür kurzfristig aber eher schlecht aus...

viele grüße, gerald.

ps: danke übrigens für die pünktlich eingegangen überweisungen und das teils zuviel gezahlte trinkgeld :)
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Jubel Trubel Heiterkeit!

Du bist soooo ein Guter.

Ich bin schon so hibbelig, das ich gestern abend "ausversehen" meinen Y6 fertig gebaut hab :)

*vor Freude rumkugelt*

Danke fein.
LG
Axel
 

laterne

Erfahrener Benutzer
pünktlich zum Wochenende !
juhu, freu...basteln ist angesagt :)

Danke Dir Gerald !!!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten