QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amayer

Erfahrener Benutzer
Genial Gerald, da passt doch, dass morgen die Motoren bei mir ankommen.

Ich schick die dann auch gleich weiter :D

Grüße Andy

Edit: Sendungsmarken sind gedruckt, jetzt fehlt nur noch der Inhalt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teile sind angekommen. Klasse Qualität ick freu mick so ;p
Nun geht das unendliche warten auf den Rest weiter :(

Danke nochmal an Gerald für die Arbeit und das klasse Framchen :)
 

laterne

Erfahrener Benutzer
juhu...Post !!!

Danke Gerald, das Wochenende ist jetzt schonmal verplant :D
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
jah, bei mir ist auch POST da, zum glück ist heute Freitag:)

und schon kanns los gehen:-D

Habt ihr vllt noch n paar Tipps für mich bezüglich der Anordnung?

-GPS Vorne oder Hinten?Vorne ist es besser klappbar, wenn der Akku weg ist und Hinten gibts vllt störungen zu nah am FPV Sender/Antenne?

-Led Modul der Naza nach oben, da seh ich die LED während dem Flug aber nicht...., wenn ichs zwischen die 2 CenterPlates mache, sieht man die LED, aber er ist dann nicht mehr klappbar.


Ein großes Dankeschön an Gerald, tolles Frame, super verarbeitet und ich freu mich schon auf deine Anleitung, ich weiß nicht so recht wie du dir das mit den Schrauben genau gedacht hast:-D

mfg Artur
 

Anhänge

axmen

Erfahrener Benutzer


JUHU, er ist daaaaa!

Danke lieber Gerald, tolle Qualität und geiler Service!

ich geh mal in meine Bastelstube.....
LG
Axel
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Hammer, der erste fliegt heute wohl noch... :D

Mein Frame ist leider noch nicht gekommen, bis Süddeutschland ist es halt schon ganz schön weit... :rolleyes:

ABER: dafür hat mir der UPSler ein großes Paket mit Motoren in die Hand gedrückt, also war in der Mittagspause große Umpackaktion angesagt. Für Fotodokumentation blieb leider keine Zeit, aber dafür habt ihr sie am Montag dann auch spätestens in der Hand...

Grüße Andy

Edit: Versand mit DHL als versichertes Paket...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, ich hab zwar auf arbeit eine cnc-fräse zur verfügung aber die hab ich bis jetzt nur mal für prototypen benutzt.
ich arbeite lieber an der konventionellen dreh- und fräsmaschine aber ehrlich gesagt hab ich auch (noch) keinen plan von CAM. das wird sich aber hoffentlich bald ändern da ich den chef schon gebeten hab mich auf dem cam-lehrgang mit einzuplanen. dafür muss ich mich dann nur noch "kurz" in solidworks einarbeiten...

aber ich bin echt happy dass die post so fix ist und ihr zufrieden seid :)

kurzanleitung kommt...
 
ERSTE SCHRITTE / VORBEREITUNG (noch keine bauanleitung):

- frästeile mit zahnbürste oder ähnlichem säubern

- die fräskanten der gfk-platten mit feinem schleifpapier glätten (besonders im bereich der regler und aller kabelverbindungen wie dem akkuanschluß um die kabelisolierungen und schrumpfschlauch nicht zu beschädigen)

- an den auslegern die innere bohrung etwas ansenken um nerviges rumgefummel mit der schraube beim durchstecken zu vermeiden (die innere schraube wird ja immer beim aus- und einklappen der arme gelöst und wieder eingeschraubt)

- die 4 bohrungen im motorbereich des auslegers (nicht die langlöcher) können bei bedarf mit einem m3-gewindebohrer aufgebohrt werden (z.b. für kurze landebeine, leds)

- die schwarzen kunststoff-rändelknöpfe auf die vier zylinderkopfschrauben (m3x20) aufpressen oder aufschlagen (die sitzen sehr straff)





morgen gehts dann mit der bauanleitung bzw der schraubenanordnung weiter. dafür muss ich vorher noch fix fotos machen um euch nicht zuviel zutexten zu müssen... ;)
 
Hi Gerald,

in München sind die Teile heute auch angekommen. Maze und ich waren schon ganz heiß. Freuen uns auf die Bastelei.
Erst mal vielen Dank für Deine Arbeit. Echt spitzen Teil!

Sagt mal, weiß einer wo ich günstig eine Motorverlängerung bekomme? 4x 3 Adern 16AWG mit 3,5 mm Goldkontakt. Hab keine Lust schon wieder 24 Stecker zu löten und in Asien kosten die dinger 1,89 $. In der Bucht fangen die preislich bei 7,50 EUR x4 an, aber dafür löte ich lieber.

Viele Grüße aus München!
Sebastian
 
Gleich direkt verlöten spart Gewicht ;) kommt aber glaub ich aufn Motor an. Die mit 1100kv haben glaub ich 40cm Kabel dran ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

axmen

Erfahrener Benutzer
Da ich erst nach 8 daheim war, war die Nachtschicht vorprogrammiert.
Deshalb nun nur noch ein paar Bildchen, Vati muss ins Bett.















EINFACH NUR GEIL!
*und auf 20 cm Höhe durfte er auch schon*

843g Abflugfertig. Ich freu mich.

LG
Axel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten