QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dodger

Erfahrener Benutzer
Cooles Video :)

Schlagt mich nicht, aber bei den schnellen Flügen sehe ich kaum einen Quali-Unterschied zum (ungedämpften ??) sandpit-Video ?!?! Geht das nur mir so oder hab ich was auf den Augen ?

Schönes Wochenende euch,
Frank
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
Sehr geil geflogen, Gerald. Die Fläche ist aber auch wirklich prädestiniert für solch einen rasanten Flugstil :)

Da fällt mir auch grad ein, dass ich meine Cam noch irgendwie ankippen muss, da ich bei schnellen Passagen fast immer nur den Boden sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß warum ich mir den Copter geholt hab. ;p etz muss ich nur noch üben üben üben. Ihr fliegt sowas schon im Manual oder ? Ich bin noch im GPS unterwegs :( aber inzwischen kann ich zumindest sagen ich war schon 2 Stunden per FPV unterwegs ;).
 
Ich glaube, ich brauche ne Möbius. Und bei mir wäre da schon ziemlich oft das Bild koplett weg. Irgendwas mach ich falsch...Tolles Video!
also ich find die videoqualität gar nicht so gut wegen der tief stehenden sonne, die mobius ist da recht schnell überfordert... aber danke :)
den live-out der mobius benutze ich übrigens nicht, der ist mir zu langsam für solche flüge.
und ja, das bild ist schon öfters mal ganz kurz weg oder zumindest gestört wenn ich so tief hinter bäumen fliege aber daran kann man sich gewöhnen und mit der zeit wächst das vertrauen in die videoverbindung ;)


Cooles Video :)
Schlagt mich nicht, aber bei den schnellen Flügen sehe ich kaum einen Quali-Unterschied zum (ungedämpften ??) sandpit-Video ?!?! Geht das nur mir so oder hab ich was auf den Augen ?
...
richtig, das video in der sandgrube war auch frei von nervigen vibrationen. da hatte ich so einen relativ dicken gelblock unter der cam nur hab ich den leider bei einem crash verloren und seit dem gabs nur noch ärger mit der videoqualität... die jetzige lösung mit den dämpfungsgummis ist aber sowieso universeller, leichter und schicker :)


...Da fällt mir auch grad ein, dass ich meine Cam noch irgendwie ankippen muss, da ich bei schnellen Passagen fast immer nur den Boden sehe.
bei mir muss ich die mobius auch noch etwas mehr ankippen aber zuviel ist auch wieder ungünstig in den langsamen passagen... etwa 12-15° sind für mich recht passend aber das muss jeder selber mal austesten.


Ich weiß warum ich mir den Copter geholt hab. ;p etz muss ich nur noch üben üben üben. Ihr fliegt sowas schon im Manual oder ?...
ja, ist alles im acro-mode der naza geflogen. beim nächsten aufbau kommt dann aber eine nanowii rein, damit kann man sicher noch viel mehr rumtoben :)

viele grüße, gerald.
 
Zuletzt bearbeitet:

berlinmille

.: fpv addicted :.
Hatte am Wochenende mal wieder ein bisschen Zeit für ein paar Akkus. Einige Szenen von einem Flug habe ich mal zusammengeschnitten. Noch nichts richtig wildes, aber es wird langsam :)

http://youtu.be/Z35_x_iSEDc

PS: Wo bleiben die Videos von euch... gab doch genug Leute, die den Frame gebaut haben ;)
 
Find ich Nice. Woher holst'n die Mucke falls man fragen darf ? Ich Arbeit mich grad mit AVR ein dann kommt von mir auch mal was :)
 

Nathas

Erfahrener Benutzer
Ich würd liebend gerne mal bauen und Videos machen. Leider warte ich seit 23.05 auf Teile vom Hobbyking. Paypalfall is schon offen, ist echt das erste mal das mich der King so sitzen lässt.
 
danke für deine unterstützung berlinmille und da es zur zeit so viel spaß macht gibts von mir auch gleich noch ein neues rumheiz-video von meinem lieblingsplatz ... :)

[video=vimeo;100479998]https://vimeo.com/100479998[/video]

viele grüße, gerald.[/QUOTE]
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
Der Hammer wie Du fliegen kannst...
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Super Video die Idee mit der Anti Vibrationsplatte ist Top !
Gibt es ein Foto vom kompletten Copter mit Platte !

Sagt mal bei all den Videos sehe ich immer Probs im Bild , ist das generell so oder kann man die Mobius so positionieren das man keine Probs mehr sieht
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

...Gibt es ein Foto vom kompletten Copter mit Platte !
Sagt mal bei all den Videos sehe ich immer Probs im Bild , ist das generell so oder kann man die Mobius so positionieren das man keine Probs mehr sieht
da es mit dem fräsen leider mal wieder etwas länger dauert flieg ich noch mit meinem testaufbau der dämpfungsplatte rum... daher gibts auch noch kein neues foto.
eine komplett propellerfreie sicht war mir bei diesem copter und dem einsatzbereich ehrlich gesagt gar nicht wichtig. ich mag es sogar und bei den tiefflügen erkennt man so wenigstens, dass das video nicht von einem rc-car stammt ;)
aber ich denke bei 8" props sollte es mit vorrücken der mobius-cam gerade so möglich sein die props aus dem bild zu bekommen. mit der neuen dämpfungsplatte werde ich das demnächst ausprobieren und wenn es euch so wichtig ist kann ich die dann auch noch etwas verlängern... aber ich finds wie gesagt recht reizvoll solange das gesamtbild nicht gestört wird.

viele grüße, gerald.
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Große Klasse Gerald!

Ich übe mit dem Kleinen weiterhin fließig Manualmode und da weiter oben die Frage aufkam: ich fliege ganz egoistisch nur für mich ohne Aufnahme :p zumal ich auch gar keine Moebius besitze und mir wohl auch keine kaufe.
Der Kleine zum (bald) rumheizen, der große Geraldcopter für die Aufnahmen.
Ansonsten muss ich sagen das beide Copter klaglos und ohne Probleme ihren Dienst tun, so muss das sein.
LG, Axel
 
Blöde Frage Gerald aber du fliegst das im allgemeinen schon mit Expo und die Rate etwas runter oder ? Ich trau mich irgendwie net so frei im Manual zu fliegen geschweige gar die Brille aufzusetzen. Im GPS is es kein Ding und wie haltet ihr da die Höhe nur durch Gas geben ? Sorry ich steh echt am Anfang der Geschichte und jede Hilfe kommt mir recht.

Grüße
 
hallo morkylok,

keine sorge, sowas sind keine blöden fragen :)

also dualrate ist auf 100% - da hätte ich bei der naza ja gerne noch viel mehr, ein looping dauert so schon recht lange...
expo hab ich für roll/nick auf etwa 20% aber sowas ist immer geschmackssache und sollte jeder ausprobieren.
und genau, im manual-mode muss die höhe permanent über die motordrehzahl gesteuert/korrigiert werden. also beim beschleunigen muss man auch das gas erhöhen um nicht zu sinken...
klingt vielleicht kompliziert und fühlt sich am anfang bestimmt auch komisch an aber es ist wirklich nur übungssache aber fühlt sich später deutlich "freier" an...
für den anfang besser im atti-mode starten und erst bei etwas sicherheitshöhe in den manual-mode wechseln und sich langsam rantasten. das war bei mir halt etwas einfacher mit lernen da es bei den alten kk-boards kein atti oder gps gab ;)

viele grüße, gerald.
 
..sucht zufällig jemand von euch noch einen QR400? Hab meinen fertig aufgebaut, inkl. Tiger Motoren, 12a ESC auf SimonK und allem Zip und Zap, aber irgendwie liegt er nur in der Ecke da ich aktuell mehr auf Fläche aus bin.

Wer also Interesse hat kann sich ja mal melden. Stelle ihn die Tage auch in den Marktplatz ein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten