QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Leute ich habe zwar keine qr400 aber ihr seit ja verschiedenen Dämpfer Gummis am testen und ich habe auf meinem Skywalker X6 ja auch die mobius und die soll ja was jello angeht ja sehr empfindlich sein und ich habe mir ein Halterung für die mobius gebaut mit Dämpfer Gummis vom billig gimbal von goodluckbuy gimbal und hatte mir noch ein satz nach bestellt und bin voll zufrieden damit wie man in dem Video sieht nix vibriert oder jellos vorhanden und das bei Geschwindigkeiten von 130 km/h wobbelt nix.
http://youtu.be/_2Rh2OT91HU

Ich hatte auch einige Gummis durch dji orig. alles zu weich die vom goodluckbuy sind top nicht zu weich nicht zu hart.

Gruß Rene
 
hallo männers,

die letzten tage war ich nicht faul und nachdem mich am samstag schon die ersten testexemplare an dämpfern/dämpfergummis erreicht haben war ich seitdem jeden tag testfliegen und vorher natürlich auch immer etwas basteln...

die orangenen m3-gewindepuffer von getfpv (danke an dodger!) scheiden leider wie schon vermutet aus. dadurch dass gleich 8 stück davon benötigt werden sind sie insgesamt einfach zu hart für das relativ geringe akku- und cameragewicht.

dann hab ich noch viel mit den kleinen gummidämpfern (http://www.minihquad.com/fasteners-accessories/m3-anti-vibration-mount-pack-of-4 bzw http://www.ebay.de/itm/8x-50g-Gimba...431489614?pt=RC_Modellbau&hash=item2a3e28d44e) rumgespielt und die gefallen mir von der baugröße her schonmal sehr gut.
leider sind sie aber auch nicht weicher als z.b. die tarot-dämpfergummis und sind ja auch mit 50gramm/stück angegeben. mit der mobius kommt man da natürlich nicht hin obwohl ich schon nur 3 von den dämpfern benutze.
nach ein paar tests wo ich immer noch etwas gewicht dazu gepackt habe um zufriedenstellende ergebnisse zu erreichen hatte ich für heute nochmal den aufbau etwas verändert und auch die fpv-cam mit an die entkoppelte platte gehangen.
und siehe da: die testvideos von heute haben mich trotz viiieeel wind echt überzeugt :)
etwas jellow konnte ich nur noch bei schnellen sinkflügen feststellen aber ich denke damit kann bzw muss man leben.
bei weniger wind mach ich dann auch gern nochmal ein test-/beweisvideo aber heute war es echt zu heftig und der copter wurde manchmal ganz schön durchgeschüttelt ;)

ich häng mal ein foto von dem provisorischen versuchsaufbau mit an aber das wird natürlich alles noch schick gemacht und so gut es geht ins gesamtdesign integriert... wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle werde ich es so machen, dass man wahlweise 3 oder 4 von den gummidämpfern verbauen kann je nach gewicht (mobius/gopro).

viele grüße erstmal, gerald.

@bubu10: danke für den hinweis rene, die gummidämpfer von glb hab ich auch hier aber die sind mir viel zu klobig. das auge fliegt doch auch mit... ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

woolf

Erfahrener Benutzer
image.jpg


Falls jemand Nanowii fliegt, meine Settings. Dazu 3 Flugphasen mit D/R 100 und 60 % auf Roll und Rich und mit Expo ca. 50%, 3.Phase alles 100% , dabei aber Achtung.

Fliegt ganz gut, wahrscheinlich gehen noch höhere p-Werte.
 
danke für deine werte wolfgang!
inwiefern hat das einen vorteil wenn man DR- und EXPO-werte über die flightcontrol abspeichert? bisher mache ich solche einstellungen in der funke und kann mir damit ja auch bis zu 3 unterschiedliche flugphasen/-einstellungen schaffen...

viele grüße, gerald.
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Die Flugphasen und DR bzw. Expo mache ich ja auch über den Sender. Da kann man alles immer schön umschalten
 
hallo leute,

es geht vorran und hier wie versprochen mal eine vorschau auf die entkoppelte camerahalterung. bei den dämpfungsgummis ist bewusst noch etwas mehr material vorhanden um die bohrungen im bedarfsfall von 5,5 auf bis zu 8,0mm aufzubohren so dass sich die größeren dämpfer auch noch montieren lassen.
jetzt muss ich nur noch schnell ein testexemplar fräsen lassen und schauen ob alles passt.

gute nacht, gerald.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ja, sieht gut aus. Da benötigt man dann aber auch die obere feste Platte neu, oder? Die ist ja vorne mit den Bohrungen für die Gummis etwa rausgezogen.
 
Dann würde ich aber auch in die große 2 Schlitze machen fürs Akkuband ;p
 

axmen

Erfahrener Benutzer
Super Sache Gerald! Ich freu mich schon.
LG
Axel
 
hallo jungs,

da ich euch ja noch ein video schuldig bin um die funktion der gedämpften cameraplatte zu zeigen hab ich gerade mal etwas fertig gemacht...

[video=vimeo;99914359]https://vimeo.com/99914359[/video]

viele grüße, gerald.
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Ich glaube, ich brauche ne Möbius. Und bei mir wäre da schon ziemlich oft das Bild koplett weg. Irgendwas mach ich falsch.

Tolles Video!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten