Quadrocopter bauen oder kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#61
Also, aufgepasst, ich hab nen Plan:
Marvin, kauf dir das Ding hier für die 100 Mücken. Dann hast du noch 70 übrig.
Von diesen 70 besorgst du dir bitte noch sowas hier: http://www.ebay.de/itm/RC-FLUGSIMUL...754021590?pt=RC_Modellbau&hash=item5afac130d6
(oder vergleichbar, sollte nicht mehr als 20 Euro kosten)
die restlichen 50 legst du dir bitte zur Seite, die brauchen wir weiter unten. ;)

Wenn du den Kram hast, schickst du mir bitte deine Adresse per PN. Ich schicke dir frei Haus
- einen 2,4Ghz-Sender
- einen passenden Empfänger (beides ist neu, und taugt, hat aber nur die nötigsten Kanäle. Solltest du mal tiefer ins Hobby einsteigen wirst du was anderes benötigen, für den Moment reichts aber in jedem Fall)
- einen 2200er 3S-Lipo
- einen einfachen Balancer zum Laden
- ne Simulatorsoftware für deinen PC die auch nen Quadcopter drin hat

Dann hast du eine solide, ausbaufähige Grundausstattung, und kannst erst einmal am Simulator das Basiswissen trainieren.

Wenn das sitzt, nimmst du die 50 von oben, und schliesst beim DMFV eine Versicherung ab: http://dmfv.aero/
Ohne die darfst du nicht fliegen, und die ist auch grade als Anfänger dringend angeraten, wenn dir das Ding entwischt und organische Masse aka Kumpels erwischt, hast du sonst den Fladen am Hacken.

Gründe für mein Handeln: Ich finds a) gut daß du dich zuerst erkundigst bevor du Mist kaufst, b) auch offensichtlich drüber nachdenkst was man dir erklärt und c) habe ich den Kram aktuell auch über. d) hat man mir vor paarundzwanzig Jahren ähnlich beim Start in den Modellbau geholfen.

LG
Jochen
Sauber Jochen!!!!


Also, aufgepasst, ich hab nen Plan:
Marvin, kauf dir das Ding hier für die 100 Mücken. Dann hast du noch 70 übrig.
Von diesen 70 besorgst du dir bitte noch sowas hier: http://www.ebay.de/itm/RC-FLUGSIMUL...754021590?pt=RC_Modellbau&hash=item5afac130d6
(oder vergleichbar, sollte nicht mehr als 20 Euro kosten)
die restlichen 50 legst du dir bitte zur Seite, die brauchen wir weiter unten. ;)

Wenn du den Kram hast, schickst du mir bitte deine Adresse per PN. Ich schicke dir frei Haus
- einen 2,4Ghz-Sender
- einen passenden Empfänger (beides ist neu, und taugt, hat aber nur die nötigsten Kanäle. Solltest du mal tiefer ins Hobby einsteigen wirst du was anderes benötigen, für den Moment reichts aber in jedem Fall)
- einen 2200er 3S-Lipo
- einen einfachen Balancer zum Laden
- ne Simulatorsoftware für deinen PC die auch nen Quadcopter drin hat

Dann hast du eine solide, ausbaufähige Grundausstattung, und kannst erst einmal am Simulator das Basiswissen trainieren.

Wenn das sitzt, nimmst du die 50 von oben, und schliesst beim DMFV eine Versicherung ab: http://dmfv.aero/
Ohne die darfst du nicht fliegen, und die ist auch grade als Anfänger dringend angeraten, wenn dir das Ding entwischt und organische Masse aka Kumpels erwischt, hast du sonst den Fladen am Hacken.

Gründe für mein Handeln: Ich finds a) gut daß du dich zuerst erkundigst bevor du Mist kaufst, b) auch offensichtlich drüber nachdenkst was man dir erklärt und c) habe ich den Kram aktuell auch über. d) hat man mir vor paarundzwanzig Jahren ähnlich beim Start in den Modellbau geholfen.

LG
Jochen
 

gismojs

Form follows function.
#64
Tss. Die Jugend von heute. Früher hat man sich übern Yps mit Gimmick am Kiosk gefreut, heute kaufense hochkomplexe Fluggeräte mit dem Funktelefon. *hust* :D
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#66
Bin begeistert wie sich Jochen PilotMarvin annimmt. Echt Klasse wie selbstlos Jochen versucht Marvin zu einem anständigem flugfähigem Kopter zu verhelfen. PilotMarvin ist 14 Jahre. Mann wo war ich da gerade...70er Jahre. Schlaghose...ABBA:p.. Ich hoffe ja sehr das PilotMarvin auf Jochen hört..

Sehr schöner Thread..

Gruss Manni
 

gismojs

Form follows function.
#68
Sag einfach bescheid wenn du dir mit dem Kopterchen da einig geworden bist. Das ist ne gute Basis.

Und wenn du dann erst am Simulator ein paar Trockenübungen machst, wird nicht so viel passieren.

Ich geh nachher in der Werkstatt mal bisschen Zeug zusammensuchen. Bist du handwerklich halbwegs begabt?
 

gismojs

Form follows function.
#70
Der Opa mit dabei ist immer das erste Mittel der Wahl. Wenn du den noch ein bisschen mit begeisterst, erweitert sich vielleicht auch das Budget beizeiten. :)
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#72
Wolli, sag mal was zu dieser MultiWii - ist die wirklich so zickig? Ich bin von KK über Naza zum Arducopter gewechselt und hab die nie gehabt.
Nein nein nicht anders wie ein KK. Nur halt nicht zu vergleichen mit ner Naza. Aber wenn die MW halbwegs gut eingestellt ist fliegt sie sich sogar sehr sanft und man kann seinen Bedürfnissen anpassen( immer agressiver einstellen). Das war auch mehr darauf bezogen das als Anfänger ohne Gps und der Hilfen schwieriger ist. Aber grade die jungen Bengels haben das steuern im nu raus.
 

gismojs

Form follows function.
#74
Kriegst du den Kopter solange zurückgelegt bei Karsten?

@Wolli: Naza fliegen kann fast jeder, und lernen darf ja auch mal wehtun. :D Wie wird denn das MW konfiguriert, via PC?
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#76
Kriegst du den Kopter solange zurückgelegt bei Karsten?

@Wolli: Naza fliegen kann fast jeder, und lernen darf ja auch mal wehtun. :D Wie wird denn das MW konfiguriert, via PC?
Nicht fast! Das kann wirklich jeder. MW wird über PC mittels usb Kabel und Gui eingestellt oder wenn das Board keinen Usb hat via FTDI oder zusätzlichem BT Modul.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten