Quadrocopter bauen oder kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Sie meint ja auch es sind fremde
Das ist der Verkäufer ums Eck, der dir ggf irgendwelchen Mist verkauft, auch. Mit etwas Informieren und Menschenkenntnis findet man hier jedoch schnell heraus, dass das Forum durchaus von vielen Leuten besucht wird, die dir nicht irgendwelchen Mist andrehen wollen, sondern im Gegenteil: dich beraten! Aber wem erzähl ich das, du bist sicher nicht umsonst hier gelandet.

Hat deine Mum denn den Thread hier gelesen? Oder einfach nur abgewunken und versucht es gar nicht erst das Ganze nachzuvollziehen? Fänd ich einfach schade, aber es ist wie immer in deinem Alter: du bist derjenige der seinen Eltern beweisen muss, dass es ihm Ernst ist und dass er nicht blind drauf los kauft (was ehrlich gesagt leider das wäre, was deine Mum gerade anstrebt).
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Ich lach mich schlapp, wenn der gismojs dann vor der Tür steht und sagt "Tag Frau X, ich wollt mich vorstellen, damit wir keine Fremden mehr sind." *lach*
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Dann aber bitte mit Video-Log. Das kann btw direkt die Drohne übernehmen, indem du dir nen Punkt an die Mütze klebst und sie Autonom hinter dir fliegt :)
 

rossi

Erfahrener Benutzer
Sag mal Marvin, kannst du auch mehr als immer nur einen Satz (und den meist mit wenig Worten) schreiben oder hat dir deine Mutter das auch verboten? So kommunikativ wie du dich hier gibst macht es keinen Spaß sich mit dir zu beschäftigen. Daher mein Tipp: Kauf dir bei Amazon den größten Ready To Fly Copter, den du für dein Geld kriegen kannst. Lies dir die Kundenrezensionen genau durch, schau ob es für das Teil wenigstens Ersatzprops, Ersatzakkus und Ersatzmotoren gibt. Gib vielleicht nicht alles aus (70€ reichen dicke) damit du noch etwas Geld für Ersatzteile hast.
Und dann spar einfach noch ein wenig Geld. Mit 14 bist du auch langsam in dem Alter wo man mit den ersten Jobs kleines Geld verdienen kann. Und in spätestens einem Jahr hast du das Geld für den nächsten Copter zusammen und wenn du hier in der Zwischenzeit fleißig mit liest hast du dann auch das Know-How um dir einen eigenen Copter zu bauen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": chebiqe

DerFlash

Erfahrener Benutzer
Ich fand das jetzt bis auf den einen Doppelpost auf der Seite zuvor (hier bitte einfach das nächste Mal den Edit Button nutzen) gar nicht so schlimm. Er muss ja nicht nebenher noch nen Kochbuch abtippen, was hier keiner lesen will, nur damit's kein Einzelner wird ;-)
Viel schlimmer find ich dann so ne Wall'o'Text lesen zu müssen *g*

Aber weiter im Thema: Schlussendlich wird's schwer hier. Wenn deine Mum wirklich nicht mit sich reden lässt und auch kein Interesse hat sich 5min mit ihrem Kind hinzusetzen und hier im Thread zb zu sehen, dass du dir Mühe gibst nicht irgendwelchen Kram zu kaufen, dann bleibt dir nur noch genau das übrig. Wir rossi sagt, schau dass du Geld für Ersatzteile übrig behälst und kauf halt was in den Geld-Rahmen passt. Einige Ideen gabs hier im Thread ja schon, auch zu neuen Sachen.

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass gismojs Lust und Laune hat dir das Zeugs FreiHaus zu liefern und deiner Mum gleich mal guten Tag zu sagen, damit diese zumindest schonmal einen hier aus dem Forum "kennt" hihi. Notfalls machen wir alle ne "Klassenfahrt", aber da muss deine Mum schon Kuchen zum Kaffee anbieten ;-)
 

gismojs

Form follows function.
Pelzige Stimmung im Hause Marvin. :(

Junge, gibt dir und deiner Mutter mal Zeit, ne Nacht oder zwei drüber zu schlafen. Wenn meine Kurzen mit spontanen "Superideen" um die Ecke kommen wird auch erstmal auf Zeit gespielt.

Sind noch zwei Wochen bis zu deinem Geburtstag, und ich bin in der Regel einmal im Monat beim Uniklinikum in Bonn (Kunde von mir) - da liesse sich durchaus was einrichten.

Die Disko ist erst rum wenn das Licht an und die Musik aus ist.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Sag deiner Muddi doch dass du einsiehst dass coptern doch recht teuer ist. Weil du bei nem Kumpel das bei ner schmackhaften Tüte/Bong diskutiert hab t.

Frag sie ob sie vielleicht nem Euro für Papers hat.
Für ein anderes neues Hobby.
...und ganz schnell wird sie die Copteroption ganz annehmbar finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten