Quadrocopter bauen oder kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gismojs

Form follows function.
#85
Puh, das ist echt ne harte Nuss bis man dich mal in der Luft hat.

Hast du deiner Mutter mal gezeigt daß hier tatsächlich auch noch ein paar erwachsene (altersmässig! :D ) Menschen durchaus beratend hinter dir stehen und du da nicht alleine irgendeinen Blödsinn kaufen willst?
 
#89
Hey Marv! Heads up! Im zweifelsfall nimmst erst mal nen Blade nano als BNF und dazu dann ne DX6 - den Rest baut man dann heimlich nach und nach auf...also nen frame hier , ne mwii oder ne naza lite da, dann den kleinkram (akku,Lader) etc. pp. so kannst du das Hobby dann auch nach und nach an deine Eltern verkaufen.

Noch dazu kannst du dann schon fliegen wenn die große fertig ist was auf Dauer die kosten gering und die erfolge hoch hält-> somit kannst du Dich gleich noch besser verkaufen ;)
 

m2m

Erfahrener Benutzer
#93
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wissen wir denn genau (und woher auch. Kennt jemand Marvin persönlich?), dass PilotMarvin ein 14jähriger Junge ist ?


...Ich wollte nur mal die Möglichkeit aufzeigen ;)
 

DerFlash

Erfahrener Benutzer
#96
Ich würde auch sagen: Druck den Thread hier aus (viele Eltern streuen sich warum auch immer allein vorm Lesen eines Computer-Bildschirms egal bei welchem Thema) und leg ihn ihr hin. Dann sag dazu: "... weil doch bald mein Geburtstag ist" ;-)

Schlussendlich beweist du hier das, was den Meisten in deinem Alter gänzlich fehlt: "Nachdenken-ismus" *grins* Soll heissen ich bin erstaunt wie sehr du versuchst in das Thema rein zu kommen und dich - wie gismojs schon schrieb - VORHER informierst. Ich fände es schade, wenn du dann dagegen Eltern hast, die sich keine 5 Minuten nehmen und das dann wenigstens merken und eben danach stolz sind und es unterstützen! In der Hoffnung dass du solche Eltern NICHT hast, zeig ihnen unbedingt das hier!

Zum Thema gebraucht: Genau wie später auch sicher mit nem Auto wenn du 16/18 bist, hat man eben manchmal nur nen begrenztes Budget. Da ist es viel wichtiger darauf zu achten WO man kauft und was. Nicht ob es neu ist oder nicht... Vor allem nicht beim Modellbau ehrlich gesagt. Die Garantie wird dich gerade in dem Hobby am wenigstens schützen. Es geht immer mal was kaputt und da greift oft auch keine Garantie. Der Vorteil ist: selbst und günstig (und oft gebraucht) reparieren und verstehen!

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

gismojs

Form follows function.
#97
Aber nicht wenn er dir abstürzt, das sollte deiner Mutter auch klar sein.

@m2m: Möglichkeiten gibt's viele - aber Marvin hat ja noch nicht mal drum gebeten daß man ihm Teile hinterherträgt. Er sucht hier nach Informationen, bevor er sich Blödsinn kauft - selbst wenn er ein 82jähriger Tattergreis wäre, wäre das genauso legitim (und er würde die gleiche Hilfe verdienen).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten