BRILLE Quanum DIY FPV Goggles V2

#61
Moin zusammen,

ich habe die Quanum v2 auch schon einige Wochen hier rum liegen und wollte Euch fragen, wie ihr das mit dem Tragekomfort geregelt habt?! Mir drückt diese Brille so dermaßen auf die Nase, das ist kaum auszuhalten. Ausserdem muss man dann gefühlt nach oben schauen um überhaupt das ganz Bild zu sehen. Diese "möchtegern" Schaumstoff Bänder die dabei sind, sind für einen "angenehmen" Trage comfort viel zu dünn.

Was habt ihr da so gebastelt?

Grüße Rene
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
#62
Ich bin grade dabei in das obere Kopfband eine Verstellung zu basteln und den Akku hinten zu befestigen, bringts das nicht wird das Gehäuse eben so lange geschnitzt bis es geht. Schlimmstenfalls gibt's einen skibrillen mod ;-)

Mfg Matze
 

cluedo

Erfahrener Benutzer
#63
Also ich habe die wie hervorstehenden Teile an der unteren Schale erst mal weggeschnitten.
Dann habe ich mit dem Lötkolben den Nasenteil so weit bearbeitet bis meine Nase gut reingepasst hat und das Goggle eher vollflächig auf meinem Gesicht sitzt.
Geholfen hat bei mir auch, diese Kopfstrapse an den Ohren ziemlich herunter zu ziehen.
Die beigelegten Schaumstoffbänder habe ich dann eines an der oberen Schale und eines an der unteren Schale angeklebt.
Also bei mir sitzt die jetzt ziemlich gut und ich muss auch nicht mehr nach oben schauen.
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#65
genau das selbe Problem hatte ich auch Reckless.
Habe das Teil das auf die Nase kommt mit dem Skalpell vorsichtig etwas weggeschnitten. Somit kommt die Brille auch weiter runter.
am unteren Rand die Stege weggeschnitten und dann alles schön mit den Streifen gedämmt. Nun muss ich nicht mehr hochschauen und sie sitzt recht angenehm.
Martin
 

cluedo

Erfahrener Benutzer
#67
Mit dem Lötkolben:confused:

Bist du jetzt nicht noch näher am Bildschirm dran?

Grüße
Ja mit dem dicken Teil vom Lötkolben, die Wärme reicht um das Material etwas zu formen.
Stinkt allerdings gewaltig....

Mit den Augen bin ich deshalb nicht näher am Bildschirm, wie gesagt nur etwas anformen an deine Nase und nur die hervorstehenden beiden Teile an der unteren Schale abschneiden.

Hier mal ein Bild für dich, hoffe du erkennst was

 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#70
könntet ihr mir kurz helfen?
Habe als Empfänger den FR632
passt nur mit ach und krach in die eine seitliche Tasche :-(
Wie verkabel ist nun alles?
vom Monitor das Buchsenkabel nehmen und Adapterkabel in dem VRX in...??? RF A, RF B, oder Diversity?

Bei der Brille war ein Kabel dabei mit XT60 Stecker...dort gehen 3 Kabel weg. Warum so viele? Brille, Empfänger und?

Danke
Martin
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#72
an der Brille/Monitor kann ich nichts verändern oder stecken. Da kommen Strom und Signalkabel fertig raus.

Also bei VRC den Diversity Eingang nehmen.
danke!

wenn mir jetzt noch jemand die Handhabung vom FR632 erklären könnte *G*
 

cluedo

Erfahrener Benutzer
#73
an der Brille/Monitor kann ich nichts verändern oder stecken. Da kommen Strom und Signalkabel fertig raus.

Also bei VRC den Diversity Eingang nehmen.
danke!

wenn mir jetzt noch jemand die Handhabung vom FR632 erklären könnte *G*
Also bei meinem FR632 lag die Anleitung bei.
Ansonsten ist der doch total easy zu bedienen.

Knopf Power/Channel:
-- Schaltet den FR632 an
-- kurz drücken um die Frequenzgruppen manuell durch zu schalten.

Knopf Scan/Group:
-- Einmal drücken und er macht einen automatischen Suchlauf über alle Kanäle bis er sein Signal gefunden hat.
-- Kurz drücken um die Kanäle manuell zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
#74
Als erstes würde ich deinen FR632 einfach vorne dran stecken, hinter den bildschirm, hält super mit den 2 Bändern der Neopren Tasche, desweiteren sind adapter dabei , so das du nur einen Akku brauchst für dein Bild und für den Empfänger. Wenn ich daheim bin kann ich Dir n Bild schicken.

Grüße
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
#75
danke cluedo.
ne wirkliche Beschreibung war bei mir nicht dabei und in dem Gebiet bin ich noch nicht wirklich belesen.
ja Reckless mach mal bitte ein Bild. würde sicher helfen danke!
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#76
Ich habe heute auch noch mal den Nasenbereich meiner Brille nachbearbeitet. Dazu nahm ich ein altes Alu-Rohr mit ca. 12mm Durchmesser, welches mit der Heißluftpistole erhitzt wurde. Bunsenbrenner ginge natürlich auch. Damit konnte ich dann das Styropor recht gut modellieren, ohne dass es dabei verbrannt wäre oder groß gestunken hätte.

Gruß Gerd
 

cluedo

Erfahrener Benutzer
#77
FPV1

Banggood

Oben Unten