BRILLE Quanum DIY FPV Goggles V2

Barracdil

Erfahrener Benutzer
#81
Welchen Receiver würdet ihr für die Brille denn empfehlen? (Boscam B-Band). Ich frage mich gerade, ob Diversity überhaupt Sinn macht, da für ne Helix man ja immer in Richtung FLuggerät schauen muss, was denke ich ziemlich schwer sein wird?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#82
Was soll daran schwer sein, den Kopf für's Antennentracking zu nutzen? Ich verwende eine SP- und eine Helix-Antenne an einem ImmersionRC DUO 5800 Diversity-Empfänger und komme damit auf die gewünschten Reichweiten, allerdings im F-Band.

Gruß Gerd
 
#83
Hey, habe die "Brille" auch seit Kurzem. Kann folgendes berichten:

- werde sie auch noch nachformen müssen. Liegt noch sehr hart auf der Nase
- Bild ist einwandfrei, kann keinen Rotstich entdecken
- nutze einen RC805 Empfänger und die Fatshark Spironets, damit gute Reichweiten, bin aber eh nicht so der weitwegflieger...
- Hatte vorher eine selbstgebaute Brille, die war echt ok, aber kein Vergleich zu dieser hier
- keine Probleme mit Bluescreen oder sonstigen Aussetzern

Toll finde ich, dass das Teil zerlegbar bleibt wenn man möchte. So kann ich das Teil und meinen Xeno auch mal mit in den Urlaub nehmen:)
 
#85
na theoretisch kannst du ja jeden 5 zoll Monitor nutzen. Kannst ja das Display, wie hier im Thread beschrieben, mit Klettband außen am Gehäuse befestigen.
 
#88
Hab deine Frage wohl falsch aufgefasst. Glaube nicht, dass du einen 5" lcd mit höherer Auflösung findest. Der Bildschirm der dabei ist ist meiner Meinung nach auch total gut. Der Rotstich der bei manchen Auftritt, ist bei mir zum Beispiel nicht so ausgeprägt.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#90
Die Monitore sind in der Regel Rückfahrkamerabildschirme fürs Auto, da ist gutes Upscaling kein wirklich wichtiger Punkt für die Hersteller. Bei der Bildschirmgröße bringt das so oder so nicht fürchterlich viel.
 

Löni1

Neuer Benutzer
#91
Der Originale V2 Monitor hat doch schon 800x480
Ist es nicht so, das die 5,8gHz System nur max ca 768*576 pixel übertragen können?
Somit wäre ein besserer Monitor hinfällig oder?

SF = (( width * height * refreshrate ) / 2) * 3

width = how many horizontal pixels, height is number of lines, refresh rate is framerate.

Example:
(640 * 480 * 30 / 2) * 3 = 13.8 MHz.

Thus, to transfer 1280*720@30 analog video, you'd need (beyond the equipment that actually does this successfully):
(1280 * 720 * 30 / 2) * 3 = 41.5 MHz
 

MacNux

Neuer Benutzer
#92
Moin,

als stolzer Neuerwerber einer V2 wollte ich mal einige Fragen an euch loswerden:

Ich habe mir meinen Racer mal auf den Kopf gelegt und bin durch die Wohnung gestolpert... leider war das Ergebnis nicht so toll. Das Sichtfeld ist zu klein, so kann ich Entfernungen schlecht abschätzen und laufe im Zweifelsfall doch iwo gegen... Vom Treppen steigen ganz zu schweigen.

- Welche Kamera verwendet ihr an der Brille?

- Wie sind eure Erfahrungen?

- Wie weitwinklig sollte die Optik sein?


Schönes Wochenende euch da draußen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#93
2.8mm Linse ist ein gutes Mittelmaß. Allerdings kannst du "mit Kamera auf dem Kopf rumlaufen" nicht als Maßstab nehmen, da spielt das Gehirn einfach nicht mit.
Als Kamera die PZ0420/m oder HS1177. Sehr gute Qualität und auch in der Dämmerung noch klares Bild.
 
#94
Hallo,

hab mir nun auch mal das Teil gekauft und hab das Problem das dass Bild auf dem Monitor irgendwie abgeschnitten dargestellt wird. Hab nen Eagle Tree Vector und bekomme die oberste Zeile des OSD nur zu einem kleinen Teil (30%) angezeigt. Das macht es natürlich ungemein schwierig wichtige Infos abzulesen. Das Problem tritt unter 4:9 wie auch 16:9 auf. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch abhilfe? :confused:

Für Ideen bin ich dankbar.
 

ManuelS.

Erfahrener Benutzer
#95
Hallo,

hab mir nun auch mal das Teil gekauft und hab das Problem das dass Bild auf dem Monitor irgendwie abgeschnitten dargestellt wird. Hab nen Eagle Tree Vector und bekomme die oberste Zeile des OSD nur zu einem kleinen Teil (30%) angezeigt. Das macht es natürlich ungemein schwierig wichtige Infos abzulesen. Das Problem tritt unter 4:9 wie auch 16:9 auf. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch abhilfe? :confused:

Für Ideen bin ich dankbar.
Stell mal deine cam um: Pal und ntsc
 
#96
Geht leider nicht. Ist an der Kamera und OSD nicht umstellbar. Kommt PAL raus und der Moni kann wahrscheinlich nur NTSC. Gibt es nen alternativen Monitor in der Größe ohne Bluescreen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten