BRILLE Quanum DIY FPV Goggles V2

Hallo was für Klerber habt ihr verwendet um diese Schaumstoffstreifen auf das Styropor zu kleben??
Ich habe schon alles versucht (Heißkleber, Sekundenkleber, UHU ^^) aber das will einfach nicht halten, lässt sich einfach wider abreißen.
Was habt ihr so genutzt?
 
Servus,

habe auch nochmal eine Erfahrung zu teilen - für mich grenzt das an Magie:

Habe eine Quanum V1 und V2. War mit der V1 so zufrieden, dass ich meine Fatshark wieder verkauft habe. Dann noch die V2 gekauft und soweit alles gut. Bei der V2 gefällt mir zwar die schwarz-darstellung nicht (schwarz ist nicht wirklich schwarz) - aber damit kann ich gut leben.
Komischerweise habe ich allerdings bei der V2 immer wieder heftige Aussetzer. Interessant ist, dass die V1 parallel auch an dem gleichen Empfänger arbeitet (als Mitflugbrille) und keinerlei Probleme macht. An der Funkstrecke kann es also nicht liegen. Ich vermute, dass entweder das schlecht abgeschirmte Kabel ist, oder der Empfänger direkt in der Nähe der V2 Probleme macht - Jemand von Euch vielleicht ähnliche Probleme?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Wie sehen die Aussetzer aus?
Ich habe manchmal ganz kurz weisses Bild. Aber auch nur ein Augenzwinkern.

Kann Zufall sein, aber wenn ich meine Groundstation mit 2200er 3S Betreibe hab ich das Problem "manchmal".
Mit meinen großen 3S Akkus nicht. Kann das ein Spannungsthema sein?
Wie betreibst du sie?

An der GS betreibe ich das Immersion Diversity und max 2 Brillen.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Hab ganz ähnliche Probleme habs aber immer auf den gebrauchten Empfänger geschoben der ist weit weg an nem Kabel.
 
Ich hatte auch von Anfang an ab und zu kurze Aussetzer im Bild. Ich dachte, dass läge an meinem FR632 Empfänger. Aber eines Tages waren die Aussetzer länger und dabei ist mir ist aufgefallen, dass in der rechten oberen Ecke die Anzeige von AV2 immer wieder kurz auf AV1 gesprungen ist. Es war mir überhaupt nicht bewusst, dass der Monitor 2 AV Eingänge hat. Ich hatte den FR632 mit dem Klinkenstecker-Kabel mit dem Monitor direkt verbunden. Die Verkabelung ist dann so, dass AV2 benutzt wird. Nach etwas googlen, habe ich dann herausgefunden, dass solche Monitore hauptsächlich im Auto für die Rückwärtsfahrtkamera eingesetzt werden. Normalerweise gibt der Monitor das Videosignal auf AV1 wieder. Aber sobald ein Signal an AV2 (Rückfwärtsfahrtkamera) anliegt, schaltet der Monitor automatisch auf diesen Eingang um. Wenn das Signal verschwindet, dann wieder zurück auf AV1.

Wenn dauerhauft ein stabiles Signal an AV2 anliegt, sollte es auch mit meiner Verkabelung theoretisch keine Probleme geben. Aber in der Praxis schaltet das Teil trotzdem immer wieder kurz auf AV1 um (Syncprobleme?). Oft so kurz, dass nicht mal der Wechsel von AV2 auf AV1 im OSD eingeblendet wird. Aufgrund dieser Erkenntnisse habe ich die Verkabelung zum Empfänger mit den beiliegenden Cinchadapter auf AV1 geändert. Seit dieser Änderung sind die Aussetzer komplett verschwunden :) Vielleicht habt ihr ja das gleiche Problem. Checkt mal welchen AV Eingang ihr verwendet.
 
Erhaltene "Gefällt mir": calvini

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Das ist sehr interessant allerdings wüsste ich nicht wie ich ohne den Monitor auf zu machen auf den anderen AV in kommen soll?
Könnte allerdings die Lösung sein
 
Du musst da nichts öffnen. Beide Eingänge liegen auf dem 4 poligen Klinkenstecker, der direkt am Monitor anschlossen ist. Bei mir wurde ein Adapter von Klinke auf 2 x Cinchbuchse mitgeliefert. Ich weiss allerdings nicht mehr, ob der bei der Brille oder Empfänger beigelegt war. Auf der weissen Buchse liegt AV2 und auf der gelben AV1.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Das muss. Ich mir mal ankucken hab die an nem langen klinken Kabel hängen deswegen, naja werde das testen, danke
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Bestellt, gestern, also wird noch dauern... Die Beschreibung klingt aber nach sinnvollen Verbesserungen, deshalb bestellt.
Bald wird wohl auch die V2 pro kommen...
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Naja ein Teil der Features liest du ja schon in der Beschreibung des neuen "glove" Akku hinten Bänder verstellbar usw...Video anschauen ;-)
Der Rest wäre jetzt reine Spekulation.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten