BRILLE Quanum DIY FPV Goggles V2

Trio

Erfahrener Benutzer
Pstt ... Wipeout ... man muss nicht immer das neuste haben :cool:

Ich kann dich aber verstehen, bin auch angenevt. Kaum wollt ich die v2, gab es die v2 pro, kaum will ich mir nur den Neoprenhalter für meine V1 kaufen kommt die Cyclops raus, kaum hab ich den Antennentracker gibt es den Antennentracker V2 und und und.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ein Leidensgenosse :cool:

Grüss dich Trio !!!
Antennentracker ist ja mal richtig Geil !!!

Das neuste nicht aber wenn mein Kollege einen neuen Racer baut der deutlich schneller ist wie meine,halte ich das nicht lange durch :rolleyes:
Deswegen werde ich schon nervös wenn er mich fragt ob ich schon von dem ...Motor gehört habe :D

Wie laüfts bei dir denn so,alle Copter flugfertig/eingestellt ???
Habe irgendwo gelesen das du kaum zum fliegen kommst !?!

Gruss WipeOut
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Du hast PN! Damit das hier nicht zu voll wird.
Aber zurück zur Quanum Brille. Würdet ihr eher den Neoprenstrum von der V2 Pro bestellen für eine V1 oder die V1 abgeben und später mal eine V2Pro nehmen. Die Brille ansich gefällt mir gut, wegen dem großen Bild. Da kommt meine Dominator nicht mit.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hmm nicht mir nicht sicher ob der bei der V1 paßt, bei der V2 definitiv habe die pro und standart V2 hier.

Persönlich finde ich den Neopren der v2 pro besser da er sich besser einstellen läßt und am Kopf sich geschmeidiger anfühlt.

Beste Neuerung allerdings sind die neuen fressnel Linsen die ein sehr großen Unterschied zur standart v2 sind. Bild ist Schärfer und Brillanter.

Bestell dir direkt ne V2 pro komplett kostet 35 Euro aus EU.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Er passt, wenn man den Kommentaren auf der HK Produktseite glauben darf.
Das mit der Linse ist ja noch eine Sache die mich zweifeln lässt, und der große schwarze Rahmen im Bild der V1.
Hatte auch überlegt evtl. doch mal die V2Pro zu bestellen, hatte einen sehr schicken Aufbau bei einem Profi Copterpiloten gesehen der fürs TV filmt und fotografiert. Er hatte sich an sein Senderpult ein Stativ angebaut, obendrauf war die V1, also entfiel der blöde Kopfgurt der eh nicht hält. Er fliegt LOS aber hat gerne das Bild zur Kontrolle vor Augen. Wenn er schauen wollte was die Cam gerade aufnimmt, hat er kurz das Pult leicht angehoben oder zu sich geneigt, Kopf runter und in die Quanum V1 geschaut. Das Styroporgehäuse hatte bei ihm nur die Funktion vor der starken Sonne (Südamerika) zu schützen.

Bin am überlegen ob ich mir irgendwann auch ein FPV Pult zum Flächenfliegen (Skywalker) aufbaue und die V1 dort einetze um schnell zwischen LOS und FPV zu wechseln. Ich sag nur Verein, Gesetze, Spotter. Kleine Trickserei halt. Sicher nicht legal aber ich fühl mich wohler wenn ich nur ab und an ins Bild der Quanum schaue und ansonsten alle denken ich fliege LOS. Nehm halt gern mal mit der HD Cam meine Flüge aus, muss nicht mal FPV sein, auch LOS. Aber so könnt ich halt mal eben reinlünkern was gearde aufgenommen wird.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Na wenn es dort steht werden es wohl Leute probiert haben.

Stelle ich mir ziemlich klobig vor so ein Teil aufn Sender zu basteln.
Wenn man VRX und Lipo auslagert auf einem stativ so wie ich es habe wiegt die Brille nichts und ist nach Anpassung der Polsterung bequemer als meine Fatshark.
Habe mir aus einem 4 adrigen Kabel lipo und Chich gebastelt das sie eins sind so entfällt der Kabelsalat.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Erhaltene "Gefällt mir": Svenson

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich such dir bei Gelegenheit ein Bild raus. Schön is anders, doch ich hasse Pults eh. Jetzt werd ich mich dran gewöhnen, weil meine Taranis mit Fieldview 888 Moinitor mir einfach zu wackelig ist. Und wenn ich eh schon mit Pult anfange dann is eh egal wie klobig das wird. Wohl fühl ich mich dann eh nicht mehr, vielleicht brauche ich doch son verhassten Kreuzgurt.

Der Fieldview 888 war sonst auf einem Stativ montiert. Aber auch das will geschleppt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

infi

Erfahrener Benutzer
Beste Neuerung allerdings sind die neuen fressnel Linsen die ein sehr großen Unterschied zur standart v2 sind. Bild ist Schärfer und Brillanter.

Bestell dir direkt ne V2 pro komplett kostet 35 Euro aus EU.
das angebot gilt leider nur noch im international warehouse :(
ich hab mir zum glück eine geholt als sie im angebot war.

die neuen linsen sind übrigens normale acryllinsen, keine fresnel, sind halt minimal schwerer.

kan mich aber qualitativ ned beschweren, bild ist supi und um 35€ sowieso :)

und das allerwichtigste, es geht auch mit brille :)
 

Hundopus

Neuer Benutzer
Hi,

ich würde den Thread gerne nochmal aufgreifen.

ich bastel bis jetzt nur an kleinen Quads und möchte nun den Schritt zum FPV wagen.

Hat jemand erfahrung welche Antenne und welcher Empfänger für die Quanum V2 pro gut mit den kleinen Eachine Kameras zurecht kommt?

Gruß
 

Pehaha

Neuer Benutzer
Hi,
Hat jemand erfahrung welche Antenne und welcher Empfänger für die Quanum V2 pro gut mit den kleinen Eachine Kameras zurecht kommt?
Gruß
Das ist in den meisten Threads in all den Foren dieser Welt fast immer die gleiche Antwort und auf Fotos siehst du fast immer den BOSCAM FR-632

Ich halte von diesen billigen (sorry ..preiswerten) Chinaversand Teilen nichts.......bis ich mir einen kaufte.

Ich hatte nix als Ärger mit der Quannum, Farbstich, Rotstich, Streifen.Grizzeln ab 100m....

Selbst der so gute Immersion half nicht.

Dann kommt dieser kleine 50€ Boscam daher.....:D und wird zu meinem Lieblings RX.

Er passt gut in das Fach.

Ich habe für Nah....eine SPW Spironet, oder Chipsundgrips SPW oder Billigheimer dran.
Für Fern habe ich Aomway 7 turn helix, 6Loop Chips und Fatsh. Patch getestet.

Alle gut. Die Fatsh. ist am universellsten. Gute Reichweite und Öffnungswinkel der beherrschbar ist.

Der RX kann allerdings nur das empfangen, was oben gesendet wird.
Bei Eachine gibt es solche und solche Kameras.....ich hab ne ganz einfach billige als PlanB.
Da kommt kein 720HD an. :rot: Wenn du du oben was gescheites hängen hast, verspreche ich dir ein gutes Bild
für weitaus mehr als ein Racer sich entfernen sollte.

Allerdings fliege ich nicht durch den Wald oder Gebäude.
 

Hundopus

Neuer Benutzer
Hi Pehaha,

ja richtig, den Boscam hab ich schon öfter gesehen xD

Ich habe eher an den hier gedacht:
http://www.banggood.com/de/Eachine-FPV-5_8G-32CH-Wireless-AV-Receiver-RC832-p-975426.html

Laut banggood soll der dem Boscam ziemlich gleich sein.
Da ich nur mit den kleinen Quads rumgurke werden es schätze ich mal maximal 150 bis 200 meter die ich weg fliege.

Ich möchte halt nicht so viel ausgeben da ich beim Modellbau noch nicht lange drin bin und auch noch kein Ladegerät etc. hab.:rot:
 

Hundopus

Neuer Benutzer
Falls du die Brille noch nicht hast, könnte sich auch ein Blick auf die Quanum Cyclops oder die Eachine EV800 lohnen. Sind beide zwar teurer als die V2 aber beide haben bereits integrierte Empfänger...

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Goggle_w_Integrated_Monitor_and_Receiver.html

http://www.banggood.com/de/Eachine-...mlrfpv-ds-de&gclid=CJf9mNzS684CFawW0wod02wI9Q
Hi,

hab ich mir gerade angeguckt. Mir sagt die Quanum doch mehr zu. Die ist einfach individueller.

Hat noch jemand einen Tipp welche Antenne für dir Quanum gut funktioniert? Unter 40 Euro wäre gut. Bis maximal 200m.

Gruß
 

Pehaha

Neuer Benutzer
Hondupus....du kennst so Sprüche, wer billig kauft...oder am falschen Ende sparen. usw.

Die anderen Brillen kamen für mich nie in Betracht, da ich dort keine echte Brille unterbringen kann, das klappt nur in der V2.
Mit einem externen RX hat man mehr Gedöns mit Kabel, sieht nicht so elegant aus, man hat aber mehr Möglichkeinten.
zB nutze ich meinen FR632 an mehreren Geräten.
150-200 hört sich nicht viel an, ist aber auch nicht wenig.
Desto tiefer du fliegst , um so schlechter der Empfang...und 250er fliegt man meist tief.
Umfliegst du ein Hindernis, fliegst du over top.....bist du mit einem Stäbchen schnell mal ohne Sicht. Fatal !!!!
Ein Diversity aus 2 verschiedenen Antennen bietet immer ein alternativ Empfang.
Der Eachine ist doch ein Boscam......da wird nur gelabelt.....es gibt auch den gleichen von Quannum.....ist auch ein Boscam.
Antennen sind das wichtigste Glied in dieser Kette. Musst du testen, gibt auch brauchbare Billigantennen.
Die teuersten sind nicht unbedingt die Erleuchtung, aber mit den 6-8 € Antennen habe ich nur Ärger gehabt.

Was nützt hier 20€ sparen und 50€ Kosten weil du Bildausfall hattest und den Baum gerammt hast.
 

Hundopus

Neuer Benutzer
Hondupus....du kennst so Sprüche, wer billig kauft...oder am falschen Ende sparen. usw.

Die anderen Brillen kamen für mich nie in Betracht, da ich dort keine echte Brille unterbringen kann, das klappt nur in der V2.
Mit einem externen RX hat man mehr Gedöns mit Kabel, sieht nicht so elegant aus, man hat aber mehr Möglichkeinten.
zB nutze ich meinen FR632 an mehreren Geräten.
150-200 hört sich nicht viel an, ist aber auch nicht wenig.
Desto tiefer du fliegst , um so schlechter der Empfang...und 250er fliegt man meist tief.
Umfliegst du ein Hindernis, fliegst du over top.....bist du mit einem Stäbchen schnell mal ohne Sicht. Fatal !!!!
Ein Diversity aus 2 verschiedenen Antennen bietet immer ein alternativ Empfang.
Der Eachine ist doch ein Boscam......da wird nur gelabelt.....es gibt auch den gleichen von Quannum.....ist auch ein Boscam.
Antennen sind das wichtigste Glied in dieser Kette. Musst du testen, gibt auch brauchbare Billigantennen.
Die teuersten sind nicht unbedingt die Erleuchtung, aber mit den 6-8 € Antennen habe ich nur Ärger gehabt.

Was nützt hier 20€ sparen und 50€ Kosten weil du Bildausfall hattest und den Baum gerammt hast.
Ja das stimmt wohl. Ich werde mir mal ein paar raussuchen. Die Quanum wirds aufjedenfall.:D
 

Pehaha

Neuer Benutzer
WENN DU 250ER eINSTEIGER BIST;(upps) würde ich am Kopter erstmal billigst ANtennen verbauen, die nicht ausbleibenden Steck/Baum/Wand/Rückenlandungen verbiegen dir sonst die guten Antennen.
Weihnachtskugel drüber. Oder erst mal auf Sichtweite erlernen.
Ist m.E. eh die beste Methode, sehen, was das Teil macht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten